Spoiler entfernen !?!?

Audi TT RS 8S

Hallo Gemeinde !

Ich habe seit ca. 12 Wochen einen TTR und mich nervt jedes Mal beim Einsteigen der Spoiler.
Allerdings ist der ja nicht umsonst da oder?
Manchmal denke ich das dieses Teil für Sonntagsfahrer ist die de Grenzbereich nicht abgecheckt haben und die karre in den Matsch zimmern.
Wie seht ihr das. Kann man das häßliche ding entfernen oder sollte es lieber an Ort und Stelle bleiben und die Optik versauen?

MfG .
Steffen

45 Antworten

Servus!

Also ich würde den da lassen wo er ist! Zum einen musst Du sonst die Löcher irgendwie verschwinden lassen und zum anderen habe ich mein Coupé zunächst ohne gefahren!
Finde schon das er jetzt nach der Rückrufaktion besser auf der Strasse liegt. Ist vorher gesprungen!

Gruss.

Mich würde eher das einsame Auspuffrohr stören!

Soweit ich weiß existiert so ein Freigabegutachten für ohne Spoiler. Genaueres weiß ich aber nicht darüber, da ich es noch nicht zu Gesicht bekam.

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Mich würde eher das einsame Auspuffrohr stören!

Hey du Doppeldecker 😁 Sag nix gegen ein einsames Rohr 😉 Ich steh dazu und wenn man nen 180er dazu noch chipt, kann man so manchen damit überraschen, der denkt es mit nem 180er zu tun zu haben. Bin ansonsten ja auch eher für Symetrie, aber ist mir alles zu teuer, nur für ein zweites Rohr stehen die Kosten z.b. für nen Eisenmann in keinem Verhältnis.

Ähnliche Themen

Yep da hast du vollkommen recht! die Preise von 1 auf 2 Rohr sind echt ungut!

Re: Spoiler entfernen !?!?

Zitat:

Original geschrieben von steffen.krauth

Manchmal denke ich das dieses Teil für Sonntagsfahrer ist die de Grenzbereich nicht abgecheckt haben und die karre in den Matsch zimmern.

Die Optik versauen ist natürlich geschmacksache.

Nützlich ist er garantiert, sonst hätte man den nicht nachgerüstet. Das sich der Grenzwert für normale Fahrer nicht "wahnsinnig" verringert beweist das tatsächlich existierende Gutachten, den Spoiler demontieren zu dürfen.

Nur ob du jetzt ein so guter Fahrer bist der sich das erlauben kann vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber, dass ich kein Sonntagsfahrer bin und den Grenzbereich meines TT trotzdem nicht kenne und dich in der Situation, wo es drauf ankommen würde, garantiert stehen lassen würde.... (nur soviel zu dem zitierten Post, s.o. 😉 ).

Mir kann keiner erzählen, dass der Spoiler soviel bringt! Wenn man mal beobachtet wieviel das ESP einbremst weiss man was ich meine! Es ist ja schon so, dass man das ESP ausschalten muss um sportlich zu fahren. Mit ESP ist der TT kein Sportwagen, sondern ein idiotensicheres Fahrzeug! 😉

PS: @Lox
...isch mach disch platt.... 😁

Zitat:

PS: @Lox
...isch mach disch platt.... 😁

Irgendwann zahlt sich das ständige Fahrsicherheitstraining und das heizen mit den Streifenwagen aus. Und dann fahre ich euch alle in Grund und Boden wie einst Schumi in seiner besten Zeit.. 😁 😁 😁

Ob mit oder ohne Spoiler.... 😉

Naja, idiotensicher ist er mit ESP schon........... aber fahr mal mit einem 180PS nicht Allrad Coupé und leerem Tank 230 und steig voll in die Eisen....Mir hats auf jeden Fall gereicht, ich steh nicht so auf abhebende Heckteile....und laut Audi (und Sport Auto) bringt die kleine Lippe 35 kg Abtrieb........

Zitat:

Naja, idiotensicher ist er mit ESP schon........... aber fahr mal mit einem 180PS nicht Allrad Coupé und leerem Tank 230 und steig voll in die Eisen....Mir hats auf jeden Fall gereicht, ich steh nicht so auf abhebende Heckteile....und laut Audi (und Sport Auto) bringt die kleine Lippe 35 kg Abtrieb........

Da kann ich dir nur zustimmen. Das habe ich gerade vergessen zu erwähnen. Beim Bremsvorgang finde ich das schwingende Heck auch sehr unangenehm. Und die Demontage des Spoilers kann das eigentlich nur noch verschlimmern.

@LOX-TT Also hallöchen Kamerad! Heize auch oft mit Blaulicht durch die Gegend...allerdings sind wir die kleinen weissen Männchen, die Euch wieder zusammenflicken!

Zitat:

@LOX-TT Also hallöchen Kamerad! Heize auch oft mit Blaulicht durch die Gegend...allerdings sind wir die kleinen weissen Männchen, die Euch wieder zusammenflicken!

Uns? Uns doch nicht....Nur weil wir immer schneller sind als ihr? 😉

Was bist du denn? Rettungsassitent?

Das bleibt ein Geheimnis :-)))))))).... Naja, unsere Einsatzfahrzeuge hier in Wien sind meistens besser als die der Polizei! (und damit mein ich die NEFs)

Nur zur Info. Ich fahre ein 180er Coupe ohne Allrad.
Ich verteidige euch an der Landesgrenze!
Scheiss Uniformträger!!!
Tragt ihr links oder rechts??? 😁

Aber das leichte Heck stimmt schon. Das bessert sich aber extrem, wenn man S-Line oder was anderes hat!

🙂

Deine Antwort