ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spoiler eintragen lassen in Kombination

Spoiler eintragen lassen in Kombination

Themenstarteram 27. März 2024 um 23:03

Moin,

 

Mein Fahrzeug hat bereits eine andere eingetragene Rad-/Reifenkombination mit Tieferlegung.

 

Nun möchte ich meinen neuen Spoiler mit Teilegutachten eintragen lassen und wollte Fragen, ob dieser als Einzelabnahme abgenommen werden muss oder ob eine „einfache“ Eintragung reicht?

 

Ich danke im Voraus!

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mal beim TÜV anfragen?

Paragraf 19 (3) STVO einfache Abnahme dürfte das sein.

Da wäre ich mir nicht sicher. Kommt auch drauf an was im Teilegutachten genau drin steht.

Wenn es ein Fronspoiler sein sollte wird der ja schließlich von der Tieferlegung beeinflusst und könnte daher zu tief kommen.

Daher mal schauen was an Höhen usw. drin steht.

Ich gehe aber von einer Einzelabnahme hier aus.

Die einzig richtige Antwort, wie du das legal hinkriegst, dürften dir die Ing's von TÜV, DEKRA & Co. geben können. Die sind letzendlich auch dafür zuständig.

 

Meinungen helfen dir nicht weiter.

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 28. März 2024 um 18:19:11 Uhr:

Die einzig richtige Antwort, wie du das legal hinkriegst, dürften dir die Ing's von TÜV, DEKRA & Co. geben können. Die sind letzendlich auch dafür zuständig.

Meinungen helfen dir nicht weiter.

Korrekt.

Kleiner Tipp meinerseits noch an den TE.

Wenn’s beim ersten Prüfer nicht klappt zu einem anderen oder sogar 3. oder 4. gehen.

Ich denke mal für so eine Eintragung gibt’s nicht unbedingt „Richtlinien“ - TÜV mäßig…:o

Kommt sehr wahrscheinlich auf die „Tagesform“ des jeweiligen Prüfers drauf an…:rolleyes:

Kleiner Tipp an die Prüfer:

Schon für das erste Beratungsgespräch Geld nehmen....

Themenstarteram 28. März 2024 um 20:11

Alles klar, vielen Dank für die Nachrichten!

 

Ich habe beim TÜV mal angefragt und mir wurde gesagt, dass es auf die Auflagen im Teilegutachten für die Tieferlegung und Spoiler (Heckspoiler) vermerkt ist und es meist bei den Tieferlegungen freigegeben ist, wodurch eine normale Änderungsabnahme reicht.

 

Ich habe in zwei Wochen meinen Termin und ich werde dann berichten, wie es lief.

Zitat:

migoela schrieb am 28. März 2024 um 20:18:50 Uhr:

Ich denke mal für so eine Eintragung gibt’s nicht unbedingt „Richtlinien“ - TÜV mäßig…:o

Kommt sehr wahrscheinlich auf die „Tagesform“ des jeweiligen Prüfers drauf an…:rolleyes:

Klar gibts da Richtlinien zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spoiler eintragen lassen in Kombination