ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 3 Wochen stehen lassen wegen Urlaub

Auto 3 Wochen stehen lassen wegen Urlaub

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 0:29

Werde 3 Wochen weg sein und möchte am liebsten mit dem Auto zum Flughafen Dortmund oder zumindest bis Dortmund fahren und den Wagen dort irgendwo stehen lassen.

Wo kann ich denn am besten parken ohne angst zu haben das dort nachträglich ein Parkverbotsschild oder ähnliches aufgestellt wird?

Oder sollte ich es sein lassen? habe eigentlich keine andere Alternative da der Flug sehr früh sein wird.

Flughafenparkplatz ist zu teuer und jemanden der mich fahren könnte habe ich nicht da ich umgezogen bin und hier noch niemanden kenne....

 

Beste Antwort im Thema

Kann ich nur vor warnen. Kommt es in der Straße zu Baumaßnahmen und die Karre steht im Weg, ist sie weg. Aber wieder mal typisch: Man verpulvert Hunderte für den Urlaub aber die Kröten für einen gesicherten Parkplatz sind nicht mehr drin - Geiz ist geil :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Da hast du Glück, rund um den Flughafen gibt es ein Gewerbegebiet, da gibt es jede Menge Abstellmöglichkeiten. Ganz in der nähe gibt es auch einen kleine Ort.

Allerdings finde ich es immer etwas riskant, dass Auto so lange einfach irgendwo stehen zu lassen.

Parkhaus 7 am Flughafen kostet für 3 Wochen "nur" 55 Euro! Das würde ich mir wirklich überlegen, je nachdem wo du herkommst, ist das sogar billiger als sich bringen zu lassen und du musst nicht so weit laufen.

Das Risiko mit dem temporären Parkverbot hast du nunmal überall außer auf privaten Grundstücken.

Abschleppen, Sachbeschädigung oder gar Diebstahl dürfte auf jeden Fall teurer und ärgerlicher sein, als die paar €uronen fürs Parkhaus.

Wie schaut mit OneWay-Miete eines Kleinwagens bei Sixt und Co aus?

Es gibt doch auch die Flughafen-Transfer-Unternehmen.

Ja und die Mitfahrzentrale gäbe es eventuell auch noch.

am 24. Juni 2010 um 3:55

wie weit hast es bis zum flugplatz? bzw was kostet z.b ein Taxi bis da hin?

Heya,

zumindest um den Münchner Flughafen gibts mehrere Parkplätze mit Shuttle-Diensten. Da kannst Du rund um die Uhr Dein Auto abstellen, die fahren Dich hin und holen Dich wieder. Kostet natürlich was, ist aber zumindest in München günstiger als die Parkplätze am Flughafen.

Vielleicht gibts sowas in Dortmund ja auch. =)

Elderian

am 24. Juni 2010 um 5:13

würde auch die "sichere" Variante, betreutes Parken, wählen.

Etwas muss es ja geben Parkhaus Freifläche oä.

Alex

Kann ich nur vor warnen. Kommt es in der Straße zu Baumaßnahmen und die Karre steht im Weg, ist sie weg. Aber wieder mal typisch: Man verpulvert Hunderte für den Urlaub aber die Kröten für einen gesicherten Parkplatz sind nicht mehr drin - Geiz ist geil :rolleyes:

am 24. Juni 2010 um 6:30

Informier dich mal, ob es am Flughafen private Stellplätze gibt. Sowas gibt es in der Regel an jedem größerem Flughafen.

und worin besteht die sicherheit im parkhaus? in der regel werden nur die ein-und ausgänge kameraüberwacht und dann wars das...

Da gibt es die Sicherheit nicht am Haken zu landen, was anderes habe ich damit nicht gemeint :p

In Berlin kenne ich einige private Anbieter, wo man sein Auto für wenig Geld parken kann. Da stellst Du dann Dein Auto hin und wirst samt Gepäck zum Flieger gebracht. Abgeholt und zu Deinem Auto gefahren wirst Du natürlich auch wieder.

Das gibt es bestimmt auch an anderen großen Flughäfen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Aber wieder mal typisch: Man verpulvert Hunderte für den Urlaub aber die Kröten für einen gesicherten Parkplatz sind nicht mehr drin - Geiz ist geil :rolleyes:

Na ja, ich kann den Threadersteller schon verstehen. Wenn ich einen last-minute Urlaub für 300€ oder so buche, dann sind 50€ prozentual ein ganzen Stück. Außerdem hat nicht jeder so viel Geld, daß er mal eben 50€ zusätzlich bezahlen will/kann. Weißt Du, wie lange der TE vielleicht auf den Urlaub gespart hat?

Ich sage ja nicht, daß es so ist, aber bei solchen Summen immer gleich "Geiz ist geil" zu unterstellen ist vielleicht auch nicht ganz fair.

55€ für 3 Wochen finde ich allerdings auch sehr human, und sollte bei einem 3-wöchigen Urlaub eigentlich auch noch irgendwie machbar sein...

viele Grüsse,

Andre

am 24. Juni 2010 um 11:20

Ich wuerde bei 3 Wochen standzeit, jetzt mal egal wo, die Batterie abklemmen.

Ich habe auch mal das Auto 2 Wochen lang in einem Parkhaus von einem Einkaufszentrum

neben dem Flughafen (Malpensa - Milano wenn ich mich nicht irre) stehen lassen.

Das war umsonst, und nach 2 Wochen war das Auto auch noch unversehrt am selben Platz.

ABER, waehrend der Zeit die Du weg bist, machst Du dir immer wieder Sorgen um dein

Auto. Lass Dir durch dieses Gefuehl der unsicherheit nicht den Urlaub vederben!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 11:35

Also 55 Euro werde ich wahrscheinlich bezahlen....Trotzdem waere es mir lieber wenn es eine Möglichkeit gäbe weniger zu bezahlen.....Wenn es nicht anders geht dann nehme ich Parkhaus 7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto 3 Wochen stehen lassen wegen Urlaub