Spoiler auscodieren und durch festen Spoiler ersetzen - Teile?

Audi TT 8S/FV

Moin Leute,

ich habe einen TTS 8S und möchte den ausfahrbaren Spoiler gegen den TTRS 8S Spoiler tauschen.
In einem anderen Thread wird das Thema schon kurz angeschnitten.

Radelka_Styles hat dort eine Liste geschickt, welche Teile benötigt werden. (siehe Anhang).
Diese habe ich mal abgetippt und bin zum Händler gewackelt, also bei 2.000€ habe ich aufgehört zu zählen.

Daher meine Frage.. Ist es wirklich nötig alle Teile zu kaufen?
Zum Beispiel Teil Nr. 1. Es ist beim ausfahrbaren Spoiler ja schon so eins verbaut, kann man das nicht benutzen?

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

208612557-w988-h455
Beste Antwort im Thema

Dass diese Jungs einfach Apotheken-Preise haben. Kann ich leider auch so bestätigen.
Hätte ich meine Teile für PDC direkt bei Audi bestellt, wäre es deutlich günstiger gewesen (von einem gebrauchten STG garnicht mal gesprochen). Die "Codieranleitung" war ebenfalls wirklich ein Witz...

Zu deinem Paket kann ich nix im Detail sagen - nur ich persönlich mach nen Bogen um K-electronic, da es meist günstiger geht 🙂

112 weitere Antworten
112 Antworten

sieht aus wie der abt spoiler

Das ist der Competition.

Hab meinen Spoiler nun endlich 😉

Zitat:

@AudiTTRS2k17 schrieb am 30. Juli 2018 um 15:35:54 Uhr:

sieht top aus!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@yamanevisu schrieb am 30. Juli 2018 um 16:27:52 Uhr:

Zitat:

sieht top aus!!

Danke 🙂

Ja sieht super aus, wie werden die befestigt?

Welche Funktion hat denn dieser Lappen? Oder hast du ihn nur deswegen auf den Spoiler gelegt, damit das Bild noch besser aussieht? 😁

Zitat:

Genau, wie hast du ihn befestigt? Und wer hat’s gemacht? Audi oder der „Kumpel mit der Werkstatt“? 😉

Garantie bleibt erhalten? Uns musstest du ihn eintragen lassen?

Fragen über Fragen. Wäre für ein paar Infos dankbar - plane das selbe bei meinem TTS 😛

Weiß jemand wie man den Spoiler auscodiert? Ich weiß, es gibt den Code, den habe ich auch, hab aber keine Lust dafür zu zahlen bzw. im falle einer Rückrüstung nochmals zahlen zu müssen.

Die Komplette Platte wurde ausgetauscht. Und dann wird der wie der Originale TT RS Spoiler geschraubt.

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 30. Juli 2018 um 18:08:17 Uhr:

Ja sieht super aus, wie werden die befestigt?

Vergessen trifft es wohl eher. Ist mir auch jetzt erst aufgefallen xD Hab den da zum trocknen hingehängt. Isn Mikrofasertuch. Kann ich nur empfehlen. Super Ding 😁 Und ja iwie kommt der Spoiler da wirklich besser zur Geltung xD

Zitat:

@LeoBerlin schrieb am 31. Juli 2018 um 10:15:16 Uhr:

Welche Funktion hat denn dieser Lappen? Oder hast du ihn nur deswegen auf den Spoiler gelegt, damit das Bild noch besser aussieht? 😁

Da es ein Audi Original Teil ist, gibt es darauf Garantie. Die Garantie des Fahrzeugs erlischt dadurch nicht. Mein Onkel hat es gemacht, war aber ein riesen Aufwand. Würde er nicht nochmal machen 😁 Ich habe einen TÜV Prüfer über Vitamin B gefunden, der den eingetragen hat ja.. Aber würde er auch nicht mehr machen.

Warte lieber den neuen TTS mit Competition Paket ab. Der soll scheinbar den RS Spoiler in komplett schwarz draufhaben.. Und wenn es den gibt, dann gibt´s mit Sicherheit auch nen Nachrüstsatz, der billiger und einfacher zu bekommen ist.

https://www.infoticker.ch/.../...-lenker-unter-auto-eingeklemmt-119336

"Das Sondermodell "TTS competition" setzt ein athletisches Ausrufezeichen - mit LED-Scheinwerfern, folierten Audi-Ringen auf dem Seitenschweller, Privacy-Verglasung (nur Coupé), einem feststehenden Heckflügel, Rot lackierten Bremssätteln, 20-Zoll-Rädern in Schwarz Hochglanz und weiteren Exterieur-Details in Schwarz glänzend. Das exklusive Interieur besticht unter anderem durch zwei verschiedenfarbige Lederausstattungen."

Da steht nochmal alles neue drin. Wird n TTS Sondermodell geben das auf 999 limitiert ist.. Bin ja mal gespannt.

Zitat:

@Timmz1904 schrieb am 1. August 2018 um 22:47:37 Uhr:

Zitat:

Genau, wie hast du ihn befestigt? Und wer hat’s gemacht? Audi oder der „Kumpel mit der Werkstatt“? 😉

Garantie bleibt erhalten? Uns musstest du ihn eintragen lassen?

Fragen über Fragen. Wäre für ein paar Infos dankbar - plane das selbe bei meinem TTS 😛

Leute ich habe den RS Spoiler komplett mit allen Teilen nachgerüstet.

jetzt ist natürlich kein Motor mehr verbaut. Deshalb habe ich mir von K-Electronik den Stillegungsstecker besorgt und verbaut. Dabei war noch eine Anleitung mit Codierung

09 Zentralelektronik - Byte 10 - Bit 5 von 0 auf 1 und Bit 6 von 1 auf 0 setzen.

leider geht die Fehlermeldung nicht weg. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Ich habe den RS Spoiler nun endlich mit allen Teilen hier liegen, nun gehts ans verbauen.
Weiß wer was das inkl. auscodieren bei Audi kostet?
Oder kann man den auch ggf. selbst verbauen und dann nur noch bei Audi auscodieren? ^^

Gruß
Micha

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 13. März 2019 um 20:13:41 Uhr:

Ich habe den RS Spoiler nun endlich mit allen Teilen hier liegen, nun gehts ans verbauen.
Weiß wer was das inkl. auscodieren bei Audi kostet?
Oder kann man den auch ggf. selbst verbauen und dann nur noch bei Audi auscodieren? ^^

Gruß
Micha

Ich habs beim 8J selber gemacht. War jetzt kein Abi für nötig 😁 ( obwohl ich eins habe 😎😛 )

Deine Antwort