Spitzengeschwindigkeit
Wie schnell fährt eigentlich ein RS4 Spitze? hab mal ein Renen vom RS4 vs. BMW M5 auf der Autobahn München Lindau gesehen! Hatte 190km/h, und die beiden sind mit mindestens 30 Km/h mehr an mir vorbeigerauscht.
30 Antworten
Ohne Tuning kommst du auf reale 285 km/h (Tachoanzeige ist höher), sofern er nicht elektronisch abgeregelt ist bei 250km/h. Mit entsprechendem Tuning sind über 320 km/h drin.
Ohhh, das ist doch um einiges schneller als ich überhaupt auf dem Tacho habe... *lach*
Aber ohne Abregelung ist es nicht erlaubt, oder?
Die elektronische Abriegelung kann mittels Eingriff in den Chip beseitigt werden. Gemäss meinem aktuellen Kenntnisstand ist das schon erlaubt. Mir ist keine Rechtsnorm bekannt, die das verbietet. Bitte korrigiert mich, falls ich in einem Irrglauben lebe.
Bez. vMax-Vergleich mit M5 bin ich überfragt. Schau dich doch mal im Forum um. Denke aber schon, dass der M5 mehr leistet. Das wäre dann doch eher das RS6 Niveau.
Ähnliche Themen
Ich dachte immer, das egal, welcher Autotyp, die Entriegelung "illegal" ist, da die Höchstgeschwindigkeit der Polizeiautos auch bei 250Km/h liegt! Aber vielen dank für die Info.
Wenn ich mich richtig erinnere, handelte es sich bei dieser 250km/h-Abriegelung um eine Selbstverpflichtung von Autoproduzenten. An diese hält sich allerdings heute nur noch BMW, selbst bei ihren M-Modellen. Porsche, Audi (z.B. wird der RS6 Plus mit 280km/h Abriegelung standardmässig geliefert) und weitere halten sich schon länger nicht mehr daran.
Okay, Vielen Dank für die Informationen, und auch dafür, dass ihr mich nicht zerpflügt habt, weil ich kein Audi fahre, wie es im BMW forum zum teil der fall ist!!!!
Die Polizei Autos haben keine Abriegelung bei 250. Viele Wagen schaffen einfach net mehr.
Allerdings gibts auch AB-Polizei mit Porsche Einsatzwagen, denke nicht dass der bei 250 abgeriegelt ist... 😉
...bei uns fährt der BGS mit einen aufgemotzten RS6 spazieren (war sogar mal ein Bericht darüber auf Pro7). Die angebliche Spitzengeschwindigkeit liegt bei über 320 km/h. Der Wagen wird von einen speziell ausgebildeten BGS-Rennfahrer gefahren...
Da lässt man sich sicher gerne mal festnehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von HC14I
Ist der RS4 somit schneller wie ein BMW M5?
Wenn wir vom alten RS4 reden (B5, 380PS, BiTurbo) und vom alten M5 (V8, 400PS), dann ist der BMW eindeutig schneller.
1. wegen besserem Luftwiderstand (BMW Limo gegen Audi Avant)
2. wegen mehr Leistung (400 zu 380PS)
Reden wir vom neuen RS4 gegen den alten M5, gewinnt der Audi *g*
Reden wir vom neuen RS4 gegen den neuen M5...BMW.
Alter RS4 gegen neuer M5...haushoch BMW *g*
Emulex
Zitat:
Ich dachte immer, das egal, welcher Autotyp, die Entriegelung "illegal" ist, da die Höchstgeschwindigkeit der Polizeiautos auch bei 250Km/h liegt! Aber vielen dank für die Info.
...die meisten Polizeifahrzeuge sind Diesel, die schaffen nicht mal viel mehr als 200, ok auf den Autobahnen haben die natürlich manchmal Spezialfahrzeuge mit viel PS... Viele glauben ja auch das Feuerwehrfahrzeuge übermächtige Kräfte haben, aber am Berg oder auf Schnellstrassen übeholt uns jeder, da auch unsere LKW's nur 80, knapp 90km/h schaffen.. 😁
Gruß
Andreas
ohne elektronischen Begrenzer erreicht ein aktueller BMW M5 (E60) 318 km/h Spitze. Mein Papi hat seinen laut Tacho (HUD Display) auf 307 km/h gehabt. Ein Höllenritt als Beifahrer!!! 😉
Sind diese 318 km/h effektiv gefahrene Werte?
Ein Freund von mir arbeitet bei BMW bei der Versuchsabteilung für Ottomotoren. Dort fährt man die Dinger bis sie auseinanderbrechen auf Hochgeschwindigkeitsstrecken mit und ohne Chiptuning. Es gibt laut ihm Chipgetunte M5 mit 640 PS, die 9.800 U/Min drehen. Das Teil wird bei 330 km/h elekrtonisch abgeregelt. Besonders langlebig sollen die aber nicht sein. 😉 Dabei will man herausfinden, wie sich der Motor unter diesen Extrembedingungen fährt (Thermishce Belastung, Schmiermittel, Kinematische Belastbarkeit, ect.).
Die angesprochenen 318 Sachen sind effektiv mit einem vollkommen serienmäßigen M5 (E60) erreicht worden, bei dem man nur die elktr. Begrenzung bei 250 km/h aufgeheoben hat und der auf speziellen Reifen (bis 330) gelaufen ist.