1.8T 8E Spitzengeschwindigkeit???

Audi A4 B7/8E

Hallo an alle Audi-Fans!!! Ich würd mal gerne die Spitzengeschwindigkeit von dem 1.8T wissen. Hab bei meinem das Gefühl, dass er auf der AB net so heftig abgeht wie es sonst immer beschrieben wird. Meiner schafft knappe 220km/h. Ist zwar auch net so wenig, bin mir trotzdem unsicher da er bei 163PS irgendwie träge wirkt. Der Verbrauch liegt hierbei 11-12l/100km. Wie ist eure Erfarung so???

Aber bitte ehrlich antworten;-)

MfG
bun-G

28 Antworten

Hi,

mit MT: 220
ohne MT: 225

IIRC 🙂

Verbrauch bei mir mit MT bei >200 ca. 10-11l

Gruß
Raimund

238km/h :P

sind laut Tacho über 260 😉

???

1,8T 120kw Avant hat laut Audi Datenblatt MJ2003 220/225 km/h

Den 140 kw meintest du vielleicht, der hat 232 km/h als Avant oder 236 km/h als Limo.

Laut seinen Angaben reden wir aber von einem 120 kw Avant 😉

Gruß
Raimund

1.8TQ Avant: 235km/h lt. GPS auf gerader Strecke (A5 DA-FFM)

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

???

1,8T 120kw Avant hat laut Audi Datenblatt MJ2003 220/225 km/h

Den 140 kw meintest du vielleicht, der hat 232 km/h als Avant oder 236 km/h als Limo.

Laut seinen Angaben reden wir aber von einem 120 kw Avant 😉

Gruß
Raimund

er fragte doch nach nem 1,8T und so einen fahre ich 😉

Zitat:

Verbrauch bei mir mit MT bei >200 ca. 10-11l

Zitat:

Der Verbrauch liegt hierbei 11-12l/100km. Wie ist eure Erfarung so???

das kann nie und nimmer sein. bei geschwindigkeiten im bereich der v-max liegt der verbrauch bei 25 - 30 liter. der verbrauch wächst mit der geschwindigkeit exponentiell, da können 11 liter garnicht sein (auf grader strecke)

auf gerader strecke und konstanter geschwindigkeit laufen 11 liter schon bei ca. 160 km/h durch.

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

er fragte doch nach nem 1,8T und so einen fahre ich 😉

Er hat aber nach einem 120 kw 1,8T gefragt und so einen fährst du nicht. 😉

Zitat:

"Ist zwar auch net so wenig, bin mir trotzdem unsicher da er bei 163PS irgendwie träge wirkt"

In seiner Sig stehts sogar nochmal.

Zitat:

das kann nie und nimmer sein. bei geschwindigkeiten im bereich der v-max liegt der verbrauch bei 25 - 30 liter. der verbrauch wächst mit der geschwindigkeit exponentiell, da können 11 liter garnicht sein (auf grader strecke)

auf gerader strecke und konstanter geschwindigkeit laufen 11 liter schon bei ca. 160 km/h durch.

Also Durchschnittsverbrauch laut FIS ist bei mir, wenn ich ihn >200 prügele bei 10-11l, auf gerader Strecke, wenn man lange >200 fährt, gehts auch schon auf 11-12l.

Deine 25-30 Verbrauch habe ich nur, wenn ich auf die Geschwindigkeit hochbeschleunige.

Bei 160 km/h verbrauch ich eher um die 10l, sagen wir mal so 9,5-10,5.

Alles je nach Fahrzeugaufkommen (also bremsen/beschleunigen).

Bin neulich Bremen-Hannover 180 km/h die meiste Zeit, Strecke war relativ frei, waren glaube ich 10,5l/100km im Schnitt, da war allerdings auch ein kurzes Stück mit 220 km/h mit drin -da war so'n getunter Golf- 😉

Der passende Sprimonitor Eintrag dazu müsste folgender gewesen sein:
494 km, 51,49l, Durchschnitt: 10,42 l/100km

Zitat:

Also Durchschnittsverbrauch laut FIS ist bei mir, wenn ich ihn >200 prügele bei 10-11l, auf gerader Strecke, wenn man lange >200 fährt, gehts auch schon auf 11-12l.
Deine 25-30 Verbrauch habe ich nur, wenn ich auf die Geschwindigkeit hochbeschleunige.
Bei 160 km/h verbrauch ich eher um die 10l, sagen wir mal so 9,5-10,5.

Alles je nach Fahrzeugaufkommen (also bremsen/beschleunigen).

Bin neulich Bremen-Hannover 180 km/h die meiste Zeit, Strecke war relativ frei, waren glaube ich 10,5l/100km im Schnitt, da war allerdings auch ein kurzes Stück mit 220 km/h mit drin -da war so'n getunter Golf-

Der passende Sprimonitor Eintrag dazu müsste folgender gewesen sein:
494 km, 51,49l, Durchschnitt: 10,42 l/100km

ich glaube fast, wir reden aneinander vorbei. auf ne ganze tankfüllung gesehen mag es auch bei schnellerer fahrt mit 11 litern hinhauen, da man ja nicht ne ganze füllung mit 200 schafft.

beim momentanverbrauch laut FIS hat man bei über 220 aber definitiv ne 2 vorne dran, eher ne 3.

auch macht es beim verbrauch scheinbar nen ordentlichen unterschied ob man den 163 PS oder den 190 PS 1.8 T hat, und natürlich ob es ein quattro ist oder nicht. ich komme nur bei langstrecken mit gemütlicher fahrweise (schweiz, italien) unter 10 l verbrauch.

Der hat schon recht!!!

Mein TT hat sich bei V-Max genau 33,7 Liter genommen (auch nachgerechnet).

Selbst wenn man auf diese Geschwindigkeit beschleunigt hatte muss man ja fast voll auf dem Gas bleiben um die Speed zu halten.

Drum sind die 11 Liter für mich auch eher undenkbar.

Ich hatte bei meinem gechippten 1.8t (Original 163PS) unter Höchstgeschwindigkeit immer so ca. 16-18 Liter stehen.
Durchschnittsverbrauch laut FiS lag bei 14 Liter bei ca. 200km STrecke immer um 200-240 laut Tacho.

Eins ist wohl klar trittst du ein Turbo säüft er wie ein V6 oder V8 😉

noch zur eig. Frage....

mein 1.8t hatte sich vor dem chippen auch irgendwie gefahren als ob ab 200km/h einer die Handbremse anzieht,grins.... nach der Kur wars um Welten besser.
Kommt aber auch immer auch viel auf die Rad/Reifenkombi an. Im Winter dachte ich immer ich hätte nochmals 20PS mehr😉 durch die 16" zu den 19" im Sommer

Gruss
Karsten

Zitat:

Eins ist wohl klar trittst du ein Turbo säüft er wie ein V6 oder V8

der 1.8 T scheint da aber auch extrem zu sein. die ca. 11,5 liter bei flotter landstraße , stadt und ca. 150 km/h AB gehn voll in ordnung. flitzt man aber mal mit über 150 km/h über die BAB geht der verbrauch extrem hoch (meine jetzt garnicht 230, sondern eher so 180-200 km/h). da genügt sich der 3.2 V6 meines vaters deutlich weniger bei einer solchen hatz....

Zitat:

Ich hatte bei meinem gechippten 1.8t (Original 163PS) unter Höchstgeschwindigkeit immer so ca. 16-18 Liter stehen.
Durchschnittsverbrauch laut FiS lag bei 14 Liter bei ca. 200km STrecke immer um 200-240 laut Tacho.

also bei vmax und gerader strecke sind definitiv mehr als 18 Liter MOMENTANverbrauch von nöten. für vmax muss man logischerweise vollgas geben, und da steht im besten fall ne 1 hinter der 2 😁

Also dass mit den 20 litern auf 100/Km kann sogar angehen. Bei mir zeigt FIS 25,8Liter an, wenn ich bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit auf dem Gaspedal bleibe. Hab am Wochenende ne Tour über 500 Kilometer gemacht AB/Stadt-Mix, Autobahn Vollgas. Da war der 70Liter tank leer. Umgerechnet sind es dann 14l/100km. Hätte ich jetzt nur auf der AB gefahren kämme ich wohl auch auf die 20-25l/100km;-)

MfG
bun-G

hi
fahre einen 1.8t mit 163PS aber Quattro, schaffe es nach längerem vollgas laut Tacho knapp 240Km/h.

Mein durchschnittsverbrauch liegt bei 10,2-12,3 (ausgerechnet) fahre aber auch viel kurzstrecken. Weniger hab ich leider noch nicht geschafft müsste aber auch machbar sein.(Bin nicht der langsamste Fahrer)

Gruß
Stefan

apropo Verbrauch

ich weiß ja icht was ihr da macht mit über 10L Verbrauch aber ich war letztens erst 450km unterwegs und hatte n Durchschnitt von 134 km/h also da muß man schon sehr zügig fahren und ich hatte am Ende einen Verbruch von 8,5 Liter

zumal deiner nur der 120kw ist wundert mich das doch sehr

Deine Antwort