Spinnt der Bordkomputer oder Verbraucht der 316i wirklich so viel???
Habe seit drei Wochen ein 316i 1999 gekauft. Habe dann 20euro getankt (nicht seit dem nur einmal getankt), da stand am BC 230km distanz drauf. Bin seit dem 35km laut BC gefahren. Jetzt zeigt der BC 130km distanz an. Und der Verbrauch steht auf durchschnittlich 10liter/100km laut BC. Da stimmt doch irgendwas nicht nach meiner rechnung. Und sowieso hatte vorher den gleichen Wagen und der hatte nie soviel verbraucht. Habe schon am Tankdeckel geguckt ob da vielleicht irgendjemand rumgefummelt hat oder so. Habt ihr ein Rat oder könnt ihr euch das erklären. An was kann das liegt, Zündkerzen, Motorsteuerung etc..... Weil wenn der wirklich soviel Verbraucht dann kann ich den gleich abschreiben. dass ist ja warnsinn!!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
der wird gemütlich gefahren...so zwischen 8 und 9 litern 🙂Der 316i war ein Firmenwagen 😉 hab auch schon den X5 3.0d auf 18 Liter im Schnitt gebracht.
Gruß
Reife Leistung, wir sind stolz auf dich.
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Reife Leistung, wir sind stolz auf dich.
Das will ich aber auch hoffen!
Ab jetzt können wir auch wieder zum Thema zurückkehren.
Gruß
Hm ausserdem achte mal darauf wieviel Liter du tankst und nicht für wieviel 😉 In Berlin z.B. springt der Benzinpreis so hin und her, am Abend Super für 1,279 Euro getankt am nächsten Tag lag der Liter bei 1,359 Euro.
Ok bei 20 Euro wäre das gerade mal ein Liter Unterschied aber bei den wenigen gefahrenen km merkt man ein Liter schnell 😉
Zitat:
Original geschrieben von nielsz
wie kann man sich einen bmw kaufen und in den ersten 3 wochen des besitzes nur 35km fahren?! also bei mir warens eher 2500km in den ersten 3 wochen.Mein Gott ich habe doch extra Geschrieben In Klammern das ich nicht das erste mal Getankt habe, weil ich wusste das paar Leute iretiert sind. Ich bin doch nicht in 3 Wochen nur 35km gefahren!!! Und wenn ist doch auch egal, oder??? Das war der letzte Tankstopp 20euro und dann 35km gefahren. U knowwww 😉