ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spinne in Rückleuchte S213

Spinne in Rückleuchte S213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:25

Hallo Gemeinde,

 

Mein 2. Thema: ich habe letzte Woche festgestellt, dass sich ein größeres Insekt (Spinnenartig) in meiner linken S213 Heckleuchte eingenistet hat - es ist bereits tot, hängt aber noch an durchsichtigen Fäden.

 

Habt ihr Erfahrungen damit ? Wie bekomme ich es da wieder raus ? Meine Garantie ist im Feb. 20 abgelaufen.

 

Danke !

.jpg
Beste Antwort im Thema

Das ist kein MB ding

Ich habe hier ständig Kundenfahrzeuge mit Insekten in Front und Heckleuchten durch alle marken

Beim GOLF 5 und GOLF Plus sehe ich das sehr oft da ist teilweise ein richtiger Insekten Friedhof im Scheinwerfer

Ich denke da wirst du keine Chance haben da irgend eine Übernahme von MB zu bekommen das ist die Natur die Viecher kommen über all hin

Bei den Fahrzeugen wo ich so was sehe ist so gut wie nie Wasser drin also die sind nicht undicht in dem Sinne das da irgend wo ein Loch im Gehäuse ist wie die da dann rein kommen keine Ahnung ich habe beim Golf vor Jahren mall einen Scheinwerfer ausgebaut und die Viecher raus geschüttelt und raus gesaugt da war aber kein Schanden am Gehäuse der Scheinwerfer war vorher und auch hinter her Wasserdicht

Wenn es dich stört aus bauen und versuchen raus zu schütteln

Aber das kann jeder zeit wieder passieren

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahr zu MB, die bauen die Leuchte aus und entfernen das Tier, nur mit Garantie wird das nichts, aber vielleicht mit Kulanz.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 18:21

Habe das Tier noch upgeloaded ;-)

am 7. Juli 2020 um 18:37

Würde auf jeden Fall auch zu MB fahren und das auf Kulanz versuchen. Das Tier sollte in eine eigentlich dichte Rückleuchte nicht hinein kommen . Ich hatte am C238 ne Menge Wasser im Rücklicht, wurde auf Kulanz erneuert, MB100 greift da nicht. Die Neuwagengarantie war zu dem Zeitpunkt 7 Monate abgelaufen.

am 7. Juli 2020 um 20:14

Bei mir ist´s ne fette Fliege.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 20:58

Warst du damit schon beim Freundlichen ?

am 8. Juli 2020 um 6:37

Undichte Rückleuchten sind eine "alte" Mercedes-Krankheit. Hatte das auch seinerzeit bei meinem W 211 (Limousine), da hatten sich massenweise Fliegen in der Leuchte angesammelt. Wo ist das Problem, eine Leuchte dicht zu bekommen? Die kriegen das werksseitig einfach nicht hin... Damals hat der Freundliche dann eine spezielle, werksseitig empfohlene Gaze zur Abdichtung eingebaut, da das Problem beim 211er wohl flächendeckend aufgetreten war. Bei meinem W 213 habe ich bislang allerdings noch nichts davon gemerkt.

Das ist kein MB ding

Ich habe hier ständig Kundenfahrzeuge mit Insekten in Front und Heckleuchten durch alle marken

Beim GOLF 5 und GOLF Plus sehe ich das sehr oft da ist teilweise ein richtiger Insekten Friedhof im Scheinwerfer

Ich denke da wirst du keine Chance haben da irgend eine Übernahme von MB zu bekommen das ist die Natur die Viecher kommen über all hin

Bei den Fahrzeugen wo ich so was sehe ist so gut wie nie Wasser drin also die sind nicht undicht in dem Sinne das da irgend wo ein Loch im Gehäuse ist wie die da dann rein kommen keine Ahnung ich habe beim Golf vor Jahren mall einen Scheinwerfer ausgebaut und die Viecher raus geschüttelt und raus gesaugt da war aber kein Schanden am Gehäuse der Scheinwerfer war vorher und auch hinter her Wasserdicht

Wenn es dich stört aus bauen und versuchen raus zu schütteln

Aber das kann jeder zeit wieder passieren

Das müssen dann außerirdische Insekten sein, wenn die sich in eine dampfdichte Leuchte hineinbeamen können :eek:. Ich würde das Scully melden :D.

Quatsch, nicht Scully. Mulder war es, der an Außerirdische glaubte.

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 8. Juli 2020 um 14:33:29 Uhr:

Das müssen dann außerirdische Insekten sein, wenn die sich in eine dampfdichte Leuchte hineinbeamen können :eek:. Ich würde das Scully melden :D.

Ja an sich hast du recht aber bisher wenn ich eine Leuchte in der Hand hatte wo Insekten drin waren konnte ich nicht feststellen wo die durch sind

Aber der groß Teil dieser Leuchten waren innen trocken also nicht undicht das Wasser eindringt

Erklären kann ich das nicht wundern tut mich das immer wieder vor allen dann wen ich die Leuchte einzeln in der Hand habe

Es passiert jedenfalls sehr oft

am 8. Juli 2020 um 13:37

Zitat:

@campari24 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:58:04 Uhr:

Warst du damit schon beim Freundlichen ?

Im August bekommt der ne Liste die er abarbeiten darf. :eek:

meine Erklärung: Insekten unterliegen nicht der Oberflächenspannung!

am 9. Juli 2020 um 12:17

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 8. Juli 2020 um 15:37:48 Uhr:

Zitat:

@campari24 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:58:04 Uhr:

Warst du damit schon beim Freundlichen ?

Im August bekommt der ne Liste die er abarbeiten darf. :eek:

Ich würde damit nicht warten. Erfahrungsgemäß brauchen die eh 2-3 Anläufe und die Zeit läuft gegen dich.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 9. Juli 2020 um 14:17:46 Uhr:

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 8. Juli 2020 um 15:37:48 Uhr:

 

Im August bekommt der ne Liste die er abarbeiten darf. :eek:

Ich würde damit nicht warten. Erfahrungsgemäß brauchen die eh 2-3 Anläufe und die Zeit läuft gegen dich.

Warum?

Wenn die erste Beanstandung innerhalb der Garantiezeit ist, laufen auch alle Reparaturen zu dem Problem unter Garantie.

Das habe selbst schon zweimal erlebt.

Einmal beim S204, da hat der Spurhalteassi gesponnen und einmal beim Wohnwagen wg. Undichtigkeit.

Beide Fehler sind kurz vor Ende der Garantiezeit aufgetreten und gemeldet und wurden nach Ablauf der Garantiezeit ohne Kosten für mich auf Garantie behoben.

Sei nicht immer so negativ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spinne in Rückleuchte S213