Spinn ich, oder hab ich ne Schraube locker?

Audi TT RS 8S

Öh ja. Hab grad den Wagen hochgebockt und da ist mir doch was aufgefallen. Im hochgebockten Zustand (Rad hängt in der Luft) siehts so aus

23 Antworten

Was ist denn eine tm Frage?

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Was ist denn eine tm Frage?

technische mechanik

und wenn du dir jetzt überlegst was was belastet kommst du zur lösung.

Nee, so meinte ich die Frage jetzt nicht 🙂
Wollte eher wissen, warum man da überhaupt ein Spiel vorsieht. Ist doch eigentlich für nix gut, oder?

doch das ist schon sinnvoll schlag deine räder mal ganz zu einer seite ein und guck dir dann die teller an dann weißt du warum da luft sein muss 🙂

Ähnliche Themen

Ein bisschen Luft müssen die Dinger schon haben. Dein Auto hat nämlich einen Vorlauf. Dieser sorgt unter anderem dafür, das dein Rad beim einschlagen etwas angehoben wird. Dies wird durch das Spiel in den Traggelenken (Domlager) ausgeglichen. Allerdings sollte dieses Spiel auch nicht zu groß sein und wenn du es beim Überfahren von Unebenheiten klackern hörst dann sind sie hin.

hm, dann weiß ich was bei mir klackert.....
habe schon immer gedacht die Domlager sind platt, gestern auf nem Parkplatz hat es sich dann bestätigt, ein schönes schlagendes Geräusch bei überfahren von Hubbeln

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Dein Auto hat nämlich einen Vorlauf.

@Sam-TTCQ,
Nachlauf..
bitteschön, wenn schon.

Richtig !

bei den ersten posts dacht ick schon ihr verarscht den armen 😁

Nen Kumpel hat mit dieser unwissenheit ne menge Autos viel viel billiger gekauft. Hat einfach ein wenig eingelenkt und meinte dann zum verkäufer "eh schau mal deine dome sind schief, da müssen wir aber was am preis machen" 😁

LOL NEIN WIE GEIL IST DAS DENN 😁

Deine Antwort