Spinn ich, oder hab ich es gesehen....E93 mit Stoffverdeck ?!?
Hi Freunde,
nachdem es doch schon einige Zeit her ist, dass ich einen Bericht hier eingestellt habe, möchte ich mich nun mit einer Begegnung an Euch wenden, die mir gestern widerfahren ist, als ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war.
Als ich durch eine Ortschaft gefahren bin, kam mir im Gegenverkehr ein BMW 3er Cabrio entgegen. Ich dachte zuerst, dass es ein E46 sein muss, weil es ein Stoffverdeck hatte. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich jedoch die E92/E93 Aussenspiegel, die LED-Rückleuchten und die typische E93-Kofferraumkante im Fahrzeugprofil. Also doch ein "neues" Cabrio; aber MIT Stoffmütze?!?!?! 😰😕
Die einzige Erklärung dafür habe ich, dass es sich noch um ein Erprobungsfahrzeug der AG gehandelt hat, aus der Zeit, als die Damen und Herren in München sich noch nicht sicher waren, welchen Cabrio-Typ (Stoff- oder Stahldach) sie auf den Markt bringen wollen.
Naja, ist mit Sicherheit nix Weltbewegendes, aber ich wollte Euch es trotzdem mal kundtun! 🙂😁
Viele Grüße und viel Geduld; es ist BALD Wochenende *fg*
Markus
Beste Antwort im Thema
@Wochenpost & Blackegg und alle Stahldachverfechter!!
Wie wäre es mal, wenn ihr mal eure bescheuerten Kommentare zu diesem Thema einfach mal in der Tasche lässt.
Wenn euch der E93 mit Stahldach nicht gefällt, dann nimmt den 1er .. oder wandert ruhig zu Audi und CO hab. BMW wird nicht traurig darüber sein.
Es gibt zum Glück Themen über die man nicht Streiten kann ... da jeder eh eine andere Meinung hat .. und da ist es Sinnlos seine Meinung als die einzig Ware Meinung kund zu tun!!
Euch gefallen die Stahldächer nicht .. na und .. das habt ihr jetzt ja schon in tausenden Threads kund getan .. so langsam wird es Langweilig mit euch. Ihr nutzt einfach jeden E93 Thread um euch wichtit tun zu wollen. Zum Glück hat BMW den Schritt zum Stahldach gemacht, denn das ist zur Zeit Stand der Technik .. die im übrigen im Gegensatz zu EOS und 307cc einwandfrei funktioniert und ohne Leckage auskommt. Und für Stoffdachfanantiker bietet BMW ja zum Glück den 1er an ...
Und ein Cabrio ist immer ein Kompromiss ... Wenn man Kofferraum haben will, dann soll man zum Touring greifen .. oder besser gleich VW Passat nehmen.
Ich bin es leid immer wieder die gleichen schwachsinningen Argumente zu hören, warum ein Stahldach zu nix taugt.
Ich denke mal, ich spreche vielen E93 fahrern aus der Seele ... der E93 ist ein sehr gutes Altagsauto der auch noch super Winterfest ist und man auch im Winter bei bis zu -10 Grad noch das öffnen kann ohne Angst zu haben, dass ich nen gefrorenes Stoffverdeck habe, was dann kaputt gehen könnte.
Also liebe Stahldachhasser .... lasst bitte eure Kommentare in Zukunft in den E93 Beiträgen sein - Eure Meinung ist hier nicht gefragt.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Würde der E93 durch ein Stoffverdeck nicht auch noch leichter?Wäre ja nochmal ein Pluspunkt, ich finde das Blechcabrio irgendwie zu schwer...
Dürfte keinen allzugroßen Einfluss haben. Denn bei einem Stoffdach sind ein paar mehr Versteifungsstreben im Dachbereich nötig. Mehr als 20-50kg dürften da nicht drin sein ... man vergleiche einfach mal die Aktuellen A4 Cabrios ... trotz Stoffdach genauso schwer oer auch sogar schwerer (kommt auf den Motor drauf an) wie der E93.
Naja .. soll BMW das doch machen .. dann sind die E93 mit Stahldach bald mehr wert 😁
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Würde der E93 durch ein Stoffverdeck nicht auch noch leichter?
Kommt drauf an, könnte sogar schwerer werden...
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200809/article_63366.phpJedenfalls hatte ich nochmal Glück und konnt noch einen mir Stahldach bestellen 😁
Also mit Stoffverdeck sieht der E93 bestimmt unglaublich elegant aus! Wesentlich besser als mit dem jetzigen Kofferaumdesign...ich bin sehr gespannt - bin mir sicher das wird ein Hammer! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wochenpost
Also mit Stoffverdeck sieht der E93 bestimmt unglaublich elegant aus! Wesentlich besser als mit dem jetzigen Kofferaumdesign...ich bin sehr gespannt - bin mir sicher das wird ein Hammer! 🙂
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass BMW nochmals Millionen in die Hand nimmt, um den Kofferraum neu zu designen?? Wenn ein Stoffdach kommt, dann wird einfach nur das Stahldach gegen das Stoffdach ausgetausch .. es wird nix Designtechnische geändert. Die Mechanik wird im großen und ganzen die selbe bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bosematik
Kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen, denn wenn man beim Freundlichen nach der Lieferzeit für einen E93 fragt, dann wird immernoch von ca. 6 Monaten geredet und das Cabrio ist ja inzwischen seit einem Jahr auf dem Markt...Also ich fände es nicht gut, wenn der E93 auch noch mit Stoffverdeck auf den Markt kommt, weil dann wird das Metallverdeck bestimmt zur Sonderaustattung für viel Aufpreis.
Der LZ ist sehr stark vom Haendler abhängig - in OL gibt es E93 binnen 6 - 8 Wochen!
Und ehrlich gesagt, wenn der E93 damit 3000€ billiger weil Stoffdach mit einem Aufpreis für Klappdach dann wäre das wohl sinnvoller für BMW als alle potentielle Kunden richtung A5 Cabrio verjagen weil dort das Auto wegen Faltdach bedeutend günstiger wäre.
Ich finde das Preis/Leistungs verhältnis des E93s im Vergleich zum E92 sowieso nicht mehr stimmt.....
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Kommt drauf an, könnte sogar schwerer werden...
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200809/article_63366.php
Jedenfalls hatte ich nochmal Glück und konnt noch einen mir Stahldach bestellen 😁
Welcher ist es denn geworden?
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Welche ist es denn geworden?
Der hier, aber leider leider muss ich noch 6 Wochen warten...
http://www.motor-talk.de/.../...rio-leder-oder-stoff-t1726733.html?...Austattung und Motor sind sehr schön. Farbe sieht in Natura auch sehr schon aus, hätte ich so jedoch nicht gewählt. Trotzdem Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass BMW nochmals Millionen in die Hand nimmt, um den Kofferraum neu zu designen?? Wenn ein Stoffdach kommt, dann wird einfach nur das Stahldach gegen das Stoffdach ausgetausch .. es wird nix Designtechnische geändert. Die Mechanik wird im großen und ganzen die selbe bleiben.Zitat:
Hast mich etwas missverstanden...mir geht es nicht um ein neues Design des Kofferraums.Durch das jetzige Stahlfaltdach wirkt das Heck ziemlich unförmig - hier finde ich den E92 viel stimmiger und eleganter. Wenn der E93 nun ein Stoffverdeck bekommt wird er wohl die Silhouette des E92 haben... * träum*
Zitat:
[...]
Hast mich etwas missverstanden...mir geht es nicht um ein neues Design des Kofferraums.Durch das jetzige Stahlfaltdach wirkt das Heck ziemlich unförmig - hier finde ich den E92 viel stimmiger und eleganter. Wenn der E93 nun ein Stoffverdeck bekommt wird er wohl die Silhouette des E92 haben... * träum*
Ok träumen darfst du ... es wird aber keine Silhouettenänderung am E93 geben, da die Kofferraumsilhouette vom E92 auf dem E93 nicht so ohne weiteres passt auch nicht passen wird, wenn ein Stoffverdeck kommen würde.
Zitat:
man vergleiche einfach mal die Aktuellen A4 Cabrios ... trotz Stoffdach genauso schwer oer auch sogar schwerer (kommt auf den Motor drauf an) wie der E93.
Hängt vermutlich damit zusammen, dass je nach Motorisierung der Quattro mit guten 100kg zu Buche schlägt.
Hab heute morgen auf der A14 einen ganzen Transporter voll 3er mit Stoffdach gesehen. Ich dachte erst, na huch ... baut BMW nicht Stahlmützen? Aber da die 3er ja hier in Leipzig gebaut werden, konnten es eigentlich nur neue Modelle sein.
Ich muss sagen, mit Stoffdach gefällt er mir wieder besser!
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Hab heute morgen auf der A14 einen ganzen Transporter voll 3er mit Stoffdach gesehen. Ich dachte erst, na huch ... baut BMW nicht Stahlmützen? Aber da die 3er ja hier in Leipzig gebaut werden, konnten es eigentlich nur neue Modelle sein.Ich muss sagen, mit Stoffdach gefällt er mir wieder besser!
LOL, naja das 3er Cabrio wird exklusiv in Regensburg gebaut. Was du gesehen hast waren 1er Cabrios mit Stoffdach. Die werden nämlich in Leipzig gebaut.
Zitat:
Ok träumen darfst du ... es wird aber keine Silhouettenänderung am E93 geben, da die Kofferraumsilhouette vom E92 auf dem E93 nicht so ohne weiteres passt auch nicht passen wird, wenn ein Stoffverdeck kommen würde.Zitat:
[...]
Abwarten - bin mir sicher der neue E93 wird mit Stoffverdeck an Eleganz kaum noch zu übertreffen sein. Freu mich auf erste Bilder- dann werden wir es ja sehen😉
Zitat:
Original geschrieben von sab25
LOL, naja das 3er Cabrio wird exklusiv in Regensburg gebaut. Was du gesehen hast waren 1er Cabrios mit Stoffdach. Die werden nämlich in Leipzig gebaut.Zitat:
Original geschrieben von mareje
Hab heute morgen auf der A14 einen ganzen Transporter voll 3er mit Stoffdach gesehen. Ich dachte erst, na huch ... baut BMW nicht Stahlmützen? Aber da die 3er ja hier in Leipzig gebaut werden, konnten es eigentlich nur neue Modelle sein.Ich muss sagen, mit Stoffdach gefällt er mir wieder besser!
Oh, naja sahen trotzdem gut aus. 😁