Spielt das MFD-DVD Navi DVD Video ab?
Hi,
spielt das MFD-DVD Navi prinzipiell DVD Video ab?
Der Freundliche sagte mir bei der Auslieferung, dass man dazu einen TV Tuner braucht. Dann würde man die Video DVD im internen Laufwerk vom MFD-DVD abspielen können.
1. Gibt es von VW einen Tuner zum nachrüsten (DVB-T und analog)?
2. Wenn ja, was kostet das?
3. Wenn nein, tut es auch die Kombination von Dietz DVB-T, IMU und Kabelset?
Danke,
pvanessen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Preis: 47.062,97 € (handeln ist nicht mein Ding 🙁 )
zzgl. Überführung 660,01 €, Fahrzeugbrief 10,00 €, Zulassung 103,70 €, verauslagte Gebühren 26,30 €
Hey sash-deli,
wow, das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?!?
Daß Du als ADAC-Mitglied 13% über den Gruppenrabatt bekommst, weißt Du schon, oder? Natürlich ein deutscher Wagen geliefert von einem deutschen Vertragshändler. Für das Geld bist Du in der Liga eines Audi A6 oder ähnlicher Fahrzeuge. Madonna mia!
Dat Ei
Dooooch, ist mein Ernst - leider!
Das mit dem ADAC-Rabatt habe ich erst nach meiner Bestellung erfahren. Und wenn ich hier lese, was man u.U. für einen miesen Service bei VW bekommt, wenn man über diesen Rabatt einkauft, verzichte ich doch lieber auf die Kröten. Der Audi A6 ist mir aber dann doch zu teuer (bei vergleichbarer Ausstattung lande ich schnell bei fast 60.000 €). Aber sonst hätte ich den auch schon gerne genommen 😉 . Aber das Geld ist nicht das Problem: ich bin ledig, habe ein festes und gutes Einkommen, wohne im Eigentum. Im Ausland kaufen wollte ich auch nicht. Wenn ich das mit dem ADAC-Rabatt vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich mindestens darüber nachgedacht...
Nüchtern betrachtet: Das ist der normale Preis (auch wenn er bei VW recht hoch ist).
Gruß
sash-deli
Hey sash-deli,
ledig hin - festes und gutes Einkommen her - ich halte es da mit den Worten meines Vaters: "Augen oder Portemonnaie auf!" Man muß nicht der Geiz-ist-Geil-Mentalität verfallen und auf Teufel-komm-raus das billigste Angebot zu suchen, um trotzdem preiswert und gut einzukaufen.
Dat Ei
Jau, hast Recht.
Ich gratuliere dir auch zu deinem Rabatt. 😉
Gruß
sash-deli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von waste07
Es mag sein das auch über 50 jährige mp3 hören
Hallo!
Dies ist auch so. Höre, obwohl ich mich schon in dieser Alterklasse befinde, sehrwohl mp3. Kann natürlich den Unmut verstehen. Aufgrund der Tatsache, dass man dies wie hier schon mehrfach erwähnt nachrüsten kann, finde ich es nicht so tragisch. Natürlich wäre eine serienmäßige Lösung besser und wünschenswert. In meinem Fall mildert die Dynaudioanlage aber das Fehlen der mp3 Unterstützung. Ein sehr guter, verzeihung, bin schon etwas älter: GEILER Klang.
Schönen Tag noch
Liebe Grüsse aus Wien
Mike
Hi Sash deli
mit Erstaunen habe ich gelesen, dass du keinen Nachlass für deinen Passerati gefordert hast.
Dafür aber im Gegenzug einen sehr guten Preis für deine Inzahlungnahme.
Das mit dem Handeln kann ich sehr gut verstehen.
Ist auch nicht unbegingt mein Ding, habe es aber trotzdem erfolgreich gemacht.
Wenn du allerdings die 13 % ADAC-Rabatt genommen hättest, wäre dir die 1,9 % Finanzierung flöten gegangen.
Und da du in der glücklichen Lage bist, über ein gutes Einkommen zu verfügen, Eigentum besitzt und alleinstehend
(glückliche Lage ?) dein Leben verbringst, ist es beneidenswert und auch nobel, wenn du dich nicht an diesen Rabattschlachten beteiligen mußt. :-))
Etwas noch in eigener Sache.
Stell doch bitte die Farbe in deinem Anhang um. Dieses Magenta macht mich noch blind.
Viele liebe Grüße
Duffy
Hi zusammen
Ich habe jetzt doch noch eine "blöde" Frage zur Audio Anlage betreffend MP3....?!?
Kann ich da auch nicht eine CD einlegen wo MP3 Musikstücke drauf gespeichert ?
Das wäre dann wircklich oberkrass, den das kann ja sogar der 5 Jahre alte billige Fiat Punto meiner Frau ;-)
Bitte sagt mir das das geht !!!
Thanks...und Gruss
mpogi
Hi
mpogi
tut mir ja leid, aber in dieser Hinsicht ist der Fiat deiner Frau wohl etwas moderner.
Das MFD2 kann keine MP3´s von CD/DVD abspielen.
Vielleicht ist es irgendwann möglich, aber zur zeit nicht :-(
Das einzige Navi-Wiedergabegerät von VW, welches MP3 fähig ist, ist das RNS 300.(Glaube ich jedenfalls)
Aber trotzdem ist das jetzt kein Grund,
sich einen Fiat zu kaufen,oder ? :-))
Gruß
Duffy
Hi
Habe bei uns in der Schweiz im Konfigurator nachgeschaut.
Beim RNS300 steht tatsächlich MP3fähiger CD Player..!
Wie sieht den diese Navi aus, habe ich das gleiche System wie bei den anderen einfach kein DVD ?
Denn es steht ja Navigationsystem mit Landkarte und Stimme.!
Was habe ich bei dem System noch für Nachteile ausser das es kein DVD ist ?
Das habe ich auf der Volkswagen HP gefunden...!
" Exzellente Zielführung "
Die optional erhältlichen Navigationssysteme im neuen Passat Variant halten Sie sicher auf Kurs. Fahrempfehlungen erreichen den Fahrer sowohl akustisch und als auch über das Display der Multifunktionsanzeige „Plus“ im direkten Blickfeld des Fahrers. Aktuelle Verkehrsstörungen werden bei der Routenführung automatisch integriert. Wir bieten die Systeme wahlweise auf Basis von CD oder DVD an, jeweils mit farbiger Kartendarstellung.
Wenn ich das richtig interpretiere ist der Unterschied nur die DVD ?!?
Gruss
Mpogi
Zitat:
Original geschrieben von Dat Ei
Hey sash-deli,
ledig hin - festes und gutes Einkommen her - ich halte es da mit den Worten meines Vaters: "Augen oder Portemonnaie auf!" Man muß nicht der Geiz-ist-Geil-Mentalität verfallen und auf Teufel-komm-raus das billigste Angebot zu suchen, um trotzdem preiswert und gut einzukaufen.
Dat Ei
Genau die richtige Einstellung.
Ich bin auch im Verkauf tätig, ich muss leben und auch mein Autohändler muss leben.
Klar gewisse Rabatte sollte man schon ein bisschen verhandeln, diese sind auch einkalkuliert. aber man muss ja nicht immer gleich jeden bis auf das letzte Hemd ausziehen.
Hi mpogi
das RNS 300 ist ein reines Radionavigationssystem.
Leider ohne Kartendarstellung.
Nur die unmittelbar bevorstehende Richtungsänderung wird auf einem monochromen Display bzw. MFA angezeigt.
Leider nicht mehr.
Aber sonst gibt es von der Routenführung/TMC und persönlichen Einstellungen (mit/ohne Autobahn,schnellste Route usw.) keine nennenswerte Unterschiede.
Gruß
Duffy
Zitat:
Leider nicht mehr.
Es gibt auch Sprachansagen. Des weiteren wird dir die Distanz bis zum Ziel und die Prognose der verbleibenden Fahrzeit angezeigt. Außerdem, auch in der MFA+, die Himmelsrichtung und der Name der aktuell befahrenen Straße, glaube ich zumindest.
Insgesamt m. E. eine gute Lösung, wenn man die Navigation nur hin und wieder braucht.
Hallo!
Ich glaube, ob ich einen Rabatt für meinen Passat bekomme oder nicht, passt irgendwie überhaupt nicht zu diesem Thema... Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Rabattschlachten, halte mich aus solchen Themen bewusst raus und habe übrigens auch keine Rabattkarte. Darüber hinaus habe ich eigentlich auch gar nicht Lust, mich zu rechtfertigen, wenn ich den normalen Preis bezahle. Ich ärgere mich nicht darüber und schäme mich auch nicht dafür. 😉
So: Please back to topic!
Gruß
sash-deli
P.S.: @duffy nuage: SIG-Farbe jetzt angenehmer? 😉
wohl nix spielen dvd ....zumidnest jkeien filme
fänd ich ja auch zu geil... 🙂
abeselbst bei VW steht extra Navigations-DVDs
vllt spielt dat Teil auch DVDs ab aber VW will Kohle für ihr Rear-Entertainment Paket einheimsen^^