Spielt das MFD-DVD Navi DVD Video ab?
Hi,
spielt das MFD-DVD Navi prinzipiell DVD Video ab?
Der Freundliche sagte mir bei der Auslieferung, dass man dazu einen TV Tuner braucht. Dann würde man die Video DVD im internen Laufwerk vom MFD-DVD abspielen können.
1. Gibt es von VW einen Tuner zum nachrüsten (DVB-T und analog)?
2. Wenn ja, was kostet das?
3. Wenn nein, tut es auch die Kombination von Dietz DVB-T, IMU und Kabelset?
Danke,
pvanessen
43 Antworten
zurück zum Thema
Das Problem beim Abspielen von DVD´s liegt daran, das die Software des Navigationssystems das Dateiformat einer z.B. Spielfilm DVD nicht lesen kann.
DVD Laufwerk bedeutet nicht, das das Gerät auch die Daten der DVD darstellen kann.
Gruß
Duffy
Zitat:
Original geschrieben von duffy nuage
zurück zum Thema
Das Problem beim Abspielen von DVD´s liegt daran, das die Software des Navigationssystems das Dateiformat einer z.B. Spielfilm DVD nicht lesen kann.
DVD Laufwerk bedeutet nicht, das das Gerät auch die Daten der DVD darstellen kann.Gruß
Duffy
könnte man die software nicht irgendwo dann flashen lassen?
quasi n update drüber etc?? auch wenn's 20€ kosten sollte oder so in der Richtung, wäre dies ja eine immense Berreicherung
aber eine andere Frage ist sowieso die Videokompatibilität des Bildschirms...ist natürlich schlecht wenn er nur 10frames pro sekunde hinbekäme mit 20ms ^^
Wenn das möglich wäre, würde ich auch mehr als nur 20 EUS dafür bezahlen.
Mit Blick auf die Monitoreigenschaft sehe ich kein zu großes Problem, da TV schauen über einen Tuner durchaus möglich ist.
Sollte also irgendjemand irgendwann in der Lage sein, die Software dahingehend zu ändern, bin ich sofort dabei.
Gruß
Duffy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Rabattschlachten, halte mich aus solchen Themen bewusst raus und habe übrigens auch keine Rabattkarte. Darüber hinaus habe ich eigentlich auch gar nicht Lust, mich zu rechtfertigen, wenn ich den normalen Preis bezahle. Ich ärgere mich nicht darüber und schäme mich auch nicht dafür. 😉
Hey sash-deli,
sorry, wenn ich nochmal drauf zurückkomme, aber ich habe von Dir nicht verlangt und auch nicht gefordert, daß Du Dich an Rabattschlachten beteiligst. Auch ging es nicht darum, von Dir eine Rechtfertigung einzufordern. Worüber Du Dich ärgerst und wofür Du Dich schämst, ist auch alleine Dein Bier. Mit welcher Motivation sollte ich auch solche Forderungen stellen? Allerdings erlaube ich mir zu bemerken, daß Du nicht den normalen Preis, sondern nur die unverbindliche Preisempfehlung bezahlst. Normal ist, daß hier jeder, der Kaufinteresse beim Händler signalisiert und nach einem Rabatt gefragt hat, diesen auch gewährt bekam. Diese Rabatte, und das ist leider genauso normal, sind vorher in die Kalkulation eingeflossen. Zu verschenken hat weder VW, noch der Händler was.
Dat Ei
Viel Spaß beim Handeln.... 😉 Für mich ist das einfach keine Diskussion wert! Danke.
Guten Rutsch!
sash-deli
Übrigens: Wo habe ich dich denn persönlich angesprochen?
Zitat:
Viel Spaß beim Handeln.... 😉
Danke, den hatte ich heute schon. Und so wie es unter Geschäftsleuten üblich ist, war es ein ganz harmonisch geführtes Gespräch, bei dem sich beide Seiten die Luft zum Leben gelassen haben, bei dem niemand sein Gesicht verloren hat und das für beide Seiten zu einem befriedigenden Abschluß geführt hat. Eine Preisverhandlung ist im Geschäftsleben ein alltäglicher Vorgang, bei dem die unterschiedlichen Interessen der beiden Seiten austariert werden. Geiz-ist-geil und Schlachten-am-Wühltisch sind mir fremd. Schade, daß Du auf meine Postings so unentspannt reagierst.
Dat Ei
Hallo!
Ich bereue allmählich, dass ich jemanden den Gefallen getan habe und veröffentlicht habe, wieviel ich für meinen Passat bezahle. Hier kann man anscheinend nur seinen Kaufpreis veröffentlichen, wenn man damit "protzen" kann, wieviel Rabatt man dafür ausgehandelt hat. Das hätte ich wohl besser für mich behalten, wenn ich gewusst hätte, dass sowas dabei rauskommt...
Ich gönne dir das ja. Ich gönne dir jedes einzelne Prozent Rabatt! Ich will dich auch überhaupt nicht angreifen (und andere, die sich evt. angegriffen fühlen, auch nicht).
Ich bin nur erstaunt, wie sich andere dafür interessieren, wieviel ich für mein Auto bezahle. Das ist wirklich mein Bier und für mich einfach keine Diskussiongrundlage (schon gar nicht in diesem Threat!). Darüber hinaus gibt es überall unverbindliche Preisempfehlungen. Es steht jedem frei, überall einen besseren Preis auszuhandeln. Manche handeln sogar an der Wursttheke. Ich habe ja schon gesagt, dass das nicht mein Ding ist. Mir ist sowas einfach peinlich. Aber ich bin ja auch kein Geschäftmann. Ich geh in nen Laden, kaufe das, was ich will, dann gehe ich wieder raus - Fertig. Wenn ich dann überteuerte Preise zahle, ist das mein Nachteil. Aber damit kann ich gut leben. 😉
Siehste, jetzt habe ich mich ja schon wieder gerechtfertigt...
Heute Auto bestellt? Da gratuliere ich dir herzlich und auch zum ausgehandelten Preis (Das meine ich ernst.)! Hoffentlich musst du nicht so lange warten, wie ich.
So jetzt alles wieder gut? Also dann: Prost! Und feier noch schön. 🙂
Gruß
sash-deli
Zitat:
So jetzt alles wieder gut? Also dann: Prost! Und feier noch schön. 🙂
Hey sash-deli,
ich bin Dir ja gar nicht bös'. Ich wollte nur nicht den Eindruck erwecken lassen, daß ich Dich als Deppen hinstelle oder Dir irgendwas wolle. In Deutschland über (absolute) Zahlen zu reden, ist halt nicht ganz einfach. Es ruft zuviele Neider als auch Mitglieder der Geiz-ist-geil-Mentalität auf den Plan. Aber genug zu diesem Thema!
Bestellt habe ich heute noch nicht, aber ich bin mir mit dem Händler einig geworden. Grund für die nicht vollzogene Bestellung ist einfach die fehlende zweite Unterschrift, die ich noch von der GF benötige. Die Wartezeit wird sich vorraussichtlich bis April/Mai erstrecken, was aber für mich recht unproblematisch ist.
Guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes 2006!
Dat Ei
Hey Jungs, jetzt mal kurz ehrlich.
Es macht langsam echt keinen Spaß mehr hier irgendwelche Fragen zu stellen, wenn in jedem Thread die Flamewars ausbrechen, wer den Längsten und den Dicksten hat.
Zum einen glaube ich nicht, dass das was ihr alle so in den Signaturen stehen habt annähernd zutrifft (demnach würde VW ordentlich verdienen weil hier ja jeder ein >40TEUR Auto fährt wenn es nach der Signatur geht), zum anderen stört es mich ungemein, dass hier viele gleich beleidigt und eingeschnappt sind wenn mal Kritik kommt. Vielleicht sollte der Forum-Admin einen "Bauteppich" oder ein "Puppenzimmer" einrichten. *kopfschüttel*
Zurück zum Thema: Ich glaube, dass die HW die bei VW als Navi verbaut wird viel mehr kann als das bissl Karte und Radio. Ist bestimmt nur ne Frage von SW. Also, wer ist OEM Hersteller und bieten die vielleicht Geräte an, die das können. Dann könnte man ja mal einen Flash-versuch machen.
Grüße,
Phillip
Videoanschuss
Genau zurück zum Thema was mich brennends interessiert!!!
Habe hier mal ein Bild gefunden die die Anschlussbelegung zeigt.
Audio Eingang / Ausgang etc
Für Video heisst der Anschluss R G und B
RGB? Was ist das? Rot Gelb Blau? Ist das das was aus einem Monitorausgang bei einem Laptop z.B. kommt?
Kann man so auf Aux schalten und hat das Desktop auf dem Navi?
Gibt es andere Externe Geräte mit RGB Ausgang?
Funktioniert der Bildschirm bei VW TV Tuner auch bei der Fahrt?Oder brauche ich diese Blackbox von Dietz?
Kann hier den kein Softwareguru bei Emule eine mp3 Softwareergänzung für das DVD Navi schreiben? :-) So als Held aller VW Fahrer?
push thsi thread!
mensch wirklich, ein software flash wäre bestimmt möglich, hat hier einer insider infos??
Zitat:
@TomKress:
😁 7Preis: 47.062,97 € (handeln ist nicht mein Ding 🙁 )
zzgl. Überführung 660,01 €, Fahrzeugbrief 10,00 €, Zulassung 103,70 €, verauslagte Gebühren 26,30 €Ich zahle 38.000,00 € an, der Rest wird zu 1,9 % p.a. finanziert (den Zinssatz sichert mir VW unter allen Umständen zu!), meinen VW Golf IV Highline 1,9 TDI 90 PS, Baujahr 1998, über 213.000 km nimmt VW für 2.500,00 € in Zahlung (Wert laut Gutachten pauschal 400,00 €). 7.... 🙁
7
sash-deli
Kleiner Tipp... 2500 ist alles andere als ein guter Preis für einen Golf 4 Highline TDI . Mal so als Richtwert ->
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111193001516(findet sich keiner unter 5700 EUR)
Privatverkauf + Rabbat und du hättest dir die 1,9% Finanzierung sparen können.
Grüße von jemandem der am Montag endlich seinen 3C bekommt.