Spielerei im A4..... 8 E ???

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich mein Renault los und habe mir einen A 4. 3.0 gekauft.
Wollte euch mal fragen was der so an Spielereien kann ? An meinen mercedes konnte ich so einiges Programmieren lasse, wie Z.b. das die Nebelscheinwerfer beim öffnen mit der FB angehen.

Ist so was in der art auch bei den audi möglich ?

Habe von Audi keine Große Ahnung da ich sonst nur mercedes fahre, würde mich über ein paar Infos über mein neues Spielzeug sehr freuen,

Dank euch in voraus...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max666

hmm...
Laut österreichischem Zulassungsschein:
"Erstmalige Zulassung" 01.12.2003
"Datum der Genehmigung": 18.08.2003

Könnte ja sein das das Fahrzeug im August nach Ö importiert wurde, und schon einige Monate vorher produziert wurde.

myAudi (auf www.audi.de) gibt ja leider keine Daten bezüglich Auslieferungs oder Produktionsdatum bekannt.

lg
max

Das Produktionsdatum findest du im Serviceheft auf dem Aufkleber...

Oh, Danke
ist 09/03, also wahrscheinlich gerade noch vor dem Modellwechsel 🙁
Aber jetzt mal wieder back to topic....

max

Hi!

erst mal, gratuliere zum kauf eines A4 😉

es gibt schon einiges an kleinigkeiten, die man nachrüsten/verändern kann.
Programmiertechnisch kannst du dir DAS anschaun. da kann man einige nette kleinigkeiten einstellen. (kofferraum verriegeln ab 15 km/h, beleuchtung des tachos ändern usw...)
wenn man größere sacehn nachrüsten will, wie zb das mit den nebelscheinwerfer muss man meist ander elektronik was verändern. am besten ist, du siehst auf der audi homepage nach, wie die sachen heisen.
zB. der Tempomat heist "Geschwindigkeitsregelanlage" oder kurz "GRA". wenn du dir sowas nachrüsen willst, benutz einfach die suche hier im forum mit der "audispezifischen" bezeichnung.

evergreens zum nachrüsten sind:
-S-Line Ext. Packet -GRA -(Boardcomputer) FIS -Navi (RNS-E) -Ambiente beleuchtung/Lichtpacket -Freisprecheinrichtung...

es gibt hier im forum auch FAQ´s wo die gängigsten sachen schon beshrieben sind.Danke für Die info.

was ist in dem lichtpackt alles drin ? ich habe kein MFL wie ist es dann mit d Der Freisprecheinrichtung ? kann man Die MFL auch nachrüsten ?
ich hab da mal was raus gesucht, so soll meiner dann mal aussehen, ist das Dass es line packet? was kostet es, so wie es da ist ??
dank euch.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von mariosBMW

Danke für Die info.

was ist in dem lichtpackt alles drin ? ich habe kein MFL wie ist es dann mit d Der Freisprecheinrichtung ? kann man Die MFL auch nachrüsten ?
ich hab da mal was raus gesucht, so soll meiner dann mal aussehen, ist das Dass es line packet? was kostet es, so wie es da ist ??
dank euch.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hi!

zum thema Lichtpacket.
*) Beleuchteter Fußraum beim tür öfnen *) alle schalter und knöpfe und die luftausströmdüsen (hebel) sind beleuchtet *) Beleuchtung in allen ablagefächern *) Ambienetebeleuchtung vorne

MFL: ja, kann man nachrüsten, aber man muss einiges tauschen. schleifring und meist auch das lenkstocksteuergerät. aber wie gesagt, da gibts genug themen, wenn du die suche benutzt 😉
was hast du jetzt für eine freisprecheinrichtung drinnen? wenn keine kannst dir am besten eine bluetooth FSE nachrüsten. ohne MFL musst halt immer am handy abheben und auflegen. beim MFL kannsts logischerweise vom lenkrad aus machen.

jep, das ist das s-line exterieur packet. es gibt aber auch das s-line interieur packet, aber das hat außen den normalen verbau.
infos zum nachrüsten findes du hier oder bei unseren freunden unter LINK (unter Audi A4 B6/B7)