spielende kinder

Mercedes SL R107

hallo,

bei uns in der strasse spielen kinder seit neuestem permanent fussball. oftmals treffen sie mit dem ball das auto. einmal haben sie auch schon ein "tor" in meinen offen stehenden slk geschossen.

ermahnen scheint nichts zu bringen, da die kinder auch mit ihren uneinsichtigen eltern dort fussball spielen. auch die wiese nebenan wollen sie nicht benutzen.

argumentation, dass der lack verkrazt etc. kapieren sie nicht.

ins auto klettern und den ball wieder zu holen ist aber doch rechtlich eher kritisch oder?

hat jemand ähnliche probleme?
ich habe im netz gelesen, dass kinder in wohngebieten auf der strasse spielen dürfen und dies eine "natürliche lebensäußerung" des kindes ist. (von seinen eltern die mitkicken stand da allerdings nix)

also kann man es nur "schlucken" und sich nicht aufregen. oder? bin für tipps dankbar.

33 Antworten

die jugend von heute halt.
bin selber noch jung, aber ich hätee sowas von in arsch vom vater bekommen, wenn ich neben autos fußball gespielt hätte (und da standen keine autos von imensem wert rum)

und rasen ist eh viel geiler zu spielen!

Zitat:

Original geschrieben von the1sheep

In dem Fall das ein Kind unter Siebenjahren jemanden einen Schaden zuführt, muß die Aufsichtspflicht verletzt worden sein. ein Beispiel der Ball fällt in dein Cabrio ein fünfjähriger klettert rein und bricht den Blinkerhebel ab, der Vater stand daneben.
So ist die Aufsichtspflicht nicht verletzt und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Hoffentlich liest niemand von irgendeiner Terror-Vereinigung mit. 😁 😉

Der Terror ist längst da, nur kommt er aus einer vermutlich unerwarteten Richtung.
Sprich: Gefährdungshaftung, die sich auch auf ordnungsgemäß parkende Autos erstreckt.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es ein Gerichtsurteil "Wenn ein Kind mit einem Skateboard gegen ein ordnungsgemäß am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug prallt, so ist der Fahrer des Fahrzeugs nicht in jedem Fall alleine für den Unfall verantwortlich. Eine Teilschuld des Kindes kann in besonderen Fällen anerkannt werden."
Großzügig von der Justiz, die gesetzliche Regelung so locker auszulegen...

Fachleute nennen das auch Kriminalisierung der Normalbevölkerung.

Demnach muß man jdenfalls froh sein, wenn man nach einem "Lattenknaller" an die Tür nicht den Ball ersetzen muß, weil er dabei einen Kratzer abbekommen haben könnte.

Garage!
Und ein fundiertes Kinderhasser-Image. 😉

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Und ein fundiertes Kinderhasser-Image. 😉 ...

...welches sich insbesondere durch oftmaliges hartes

Pöhlen eines Balls gegen die Köpfe spielender Kinder

feinstlieb und dauerhaft aufbauen lässt. 😁

Gruss
von Einem, der sich ob der juristischen Kapriolen im
deutschen Alltag schon lange nicht mehr über IRGENDETWAS
in diesem Feld des legitimierten Wahnsinns wundert...

Ähnliche Themen

Ich hätte da vieleicht noch ne Idee wie man den Kiddis den Spaß am Fußballspielen, bzw das Auto als Spielbande zu benutzen, vorläufig nehmen könnte 😉
Denke haben einige von euch mitbekommen die Story 😁

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,424945,00.html

Fußball ist hart 😉

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Also doch besser um eine Garage bemühen, falls möglich!

Am den Mietkosten sollte man es eigentlich nicht scheitern lassen. Diese Kosten fallen dann zwar regelmäßig an, sind aber in der Summe i.d.R. geringer als mögliche Fahrzeugschäden beim Parken am Straßenrand.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Am den Mietkosten sollte man es eigentlich nicht scheitern lassen. Diese Kosten fallen dann zwar regelmäßig an, sind aber in der Summe i.d.R. geringer als mögliche Fahrzeugschäden beim Parken am Straßenrand.

Nunja, im SL-Forum setzt ich mal voraus, das man noch 20-30€ für ne Garage übrig hat! 🙂

Wie ja auch schon mehrfach gesagt wurde:
Das Auto möglicht einschliessen, oder auf Privatgelände, möglichst weit weg von den Kindern, stelle.

Alles andere kostet nur Geld, Zeit und Nerven. 🙂

Mach dir einfach einen gemütlichen Aben am WE und warte ab bis es nach Mitternacht ist. Geh dann ganz ruhig raus zum Auto und mach den Motor an. Laß ihn etwas warmlaufen und dann gib ein paar mal schön Gas damit der Sound deines Auspuffs durch die Schlafzimmer der Eltern bzw. Kinder dröhnt. Wenn dann alle Nachbarn wach sind und am Fenster stehen, geh rein und guck weiter TV oder geh schlafen. Falls es nicht klappt kannst du ja nächstes WE um 2 Uhr Nachts ein paar burn out`s auf eurer Straße machen. 😉

Tip 2: Spielen die Kids Fußball und das Leder rollt dir vor`s Auto gib Gas und mach ihn Platt (den Ball). 😁

lol scho geil was hier alles geschrieben wird.

Andererseits wenn ich einen sl hätte würd ich das kind packen und den kopf ins auspuffrohr stecken und vollgas geben😁

sowas kann man sich doch net gefallen lassen mit sonem auto

Zitat:

Original geschrieben von Thug Ryder

Mach dir einfach einen gemütlichen Aben am WE und warte ab bis es nach Mitternacht ist.

Laß ihn etwas warmlaufen und dann gib ein paar mal schön Gas damit der Sound deines Auspuffs durch die Schlafzimmer der Eltern bzw. Kinder dröhnt.

Falls es nicht klappt kannst du ja nächstes WE um 2 Uhr Nachts ein paar burn out`s auf eurer Straße machen.

Mit einer derartigen Vorgehensweise schießt man sich allen falls ein Eigentor...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit einer derartigen Vorgehensweise schießt man sich allen falls ein Eigentor...

Zitat:

Abyssus abyssum invocat! 😉

Gruß,
Speedy128

Großes Latinum hat doch was für sich.😁

Zitat:

Original geschrieben von Thug Ryder

Mach dir einfach einen gemütlichen Aben am WE und warte ab bis es nach Mitternacht ist. Geh dann ganz ruhig raus zum Auto und mach den Motor an. Laß ihn etwas warmlaufen und dann gib ein paar mal schön Gas damit der Sound deines Auspuffs durch die Schlafzimmer der Eltern bzw. Kinder dröhnt. Wenn dann alle Nachbarn wach sind und am Fenster stehen, geh rein und guck weiter TV oder geh schlafen. Falls es nicht klappt kannst du ja nächstes WE um 2 Uhr Nachts ein paar burn out`s auf eurer Straße machen. 😉

Tip 2: Spielen die Kids Fußball und das Leder rollt dir vor`s Auto gib Gas und mach ihn Platt (den Ball). 😁

Na,

das sind doch alles keine ernstzunehmenden Lösungen,

hier hilft doch nur ein gemeinsames vernünftiges Gespräch mit den Beteiligten Kindern und Eltern und zwar so, daß die Kid´s das auch verstehen.
Wie wäre es denn mit einer Belohnung statt mit Drohungen, oder auch mal mit den Kindern am richtigen Platz Fußball spielen.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

.... das man noch 20-30€ für ne Garage übrig hat! 🙂

/B]

für das geld würd ich keine garage vermieten...

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

für das geld würd ich keine garage vermieten...

Aha, ein Miethai outet sich!

😉

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Aha, ein Miethai outet sich! 😉

Bei mir kostet eine Garage 25,- Euro,

Wir nennen und zwar auch Stadt, sind aber doch eher ländlich.

Deine Antwort