ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was fahren eure Kinder?

Was fahren eure Kinder?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 7:02

Starkes Auto in jungen Jahren

 

Ich habe gerade im Posche-Forum eine interessante und hitzige Diskusion gefunden und wäre auch an eurer Meinung interessiert.

In dieser Diskusion ging es hauptsächlich darum, ob man schon in jungen Jahren ein "schönes", starkes und meist auch "leider" teures Fahrzeug fahren sollte.

Ich bin selber 19, fahre einen SLK 230 K. und bin natürlich der Meinung, dass das Alter gar nichts mit der Reife für so ein Fahrzeug zu tun hat.

Also falls ihr nicht schon an dieser Diskusion teilgenommen habt, wäre ich sehr an eurer Meinung interessiert.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Januar 2005 um 8:24

meiner fährt mit nem Gehfrei durch die Gegend. Ansonsten Hartan Skater...

Mein Sohn fährt meinen alten CRX....

und kriegt den SLK nicht!!!

Gruß Brandy

am 19. Januar 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von phob

meiner fährt mit nem Gehfrei durch die Gegend. Ansonsten Hartan Skater...

Wie Freund phob ganz richtig sagt:

Das einzig Wahre für den Jung-Automobilisten...:D

Hier (Klick!) Der "Formel 1" :D

und

hier (Klick!) der HARTAN "Skater" im harten Geländeeinsatz....:D

CAMLOT

am 19. Januar 2005 um 11:01

Ich(20) fahre nen 2001 C220 CDI,meine ma nen BMW E30 kombi 320ger?,meine oma fährt meinen alten 190D.

hört sich dumm an,aber meine familie fahren schlechtere autos als ich,nur mein onkel kommt etwas näher ran mit seinem slk

(wobei das nicht mein erster wagen wäre,hätte sowas eh nicht als erstes haben wollen-zu dumm wenns dann knallt,und zu teuer)

hallo,

mein sohn faehrt meinen frueheren geschaeftlich

genutzten 850 ziger,der inzwischen zu einem

ac schnitzer s8 umgebaut wurde.

sieht toll aus.

ich finde,dass mein sohn einen sicheren wagen

braucht, da er in muenchen studiert und woechendlich rund 1000 autobahnkilometer bewaeltigt.

mfg.

siegfried

Zitat:

Original geschrieben von siggi31

hallo,

mein sohn faehrt meinen frueheren geschaeftlich

genutzten 850 ziger,der inzwischen zu einem

ac schnitzer s8 umgebaut wurde.

sieht toll aus.

ich finde,dass mein sohn einen sicheren wagen

braucht, da er in muenchen studiert und woechendlich rund 1000 autobahnkilometer bewaeltigt.

50 TKM im Jahr mit nem V12 ?

am 19. Januar 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

50 TKM im Jahr mit nem V12 ?

Welche Antwort erwartest Du auf diese Frage?

Ist das Deiner Meinung nach zu viel oder zu wenig für einen V12 ?

CAMLOT

er wechelt sich mit einem kommolitonen aus

unserer region ab,der ein 320 d faehrt ab,so dass er

maximal aller 14 tage fahren muss.

ich denke auch ein 320d ist ein sicheres auto...

gruss

siegfried

ps. getankt wurde und wird natuerlich,auch bei ca.

30 km umweg, bei unseren tschechischen

nachbarn,was 30% ersparnis bringt( bei

super plus)

am 19. Januar 2005 um 14:40

Ich finde natrülich auch, dass Autos nichts mit Reife zu tun haben ;-)

Ich bin mit nem Porsche eingestiegen als ich 19 war und jetzt zu Mercedes gewechselt...

Aber meinen Kinder würde ich das nie erlauben, naja ich bin ja erst 22, hab noch bissl Zeit...

Gruß

Ich habe mit einem W 202 ( C250 Diesel Elegance angefangen) Diesen fuhr ich 1 Jahr. An meinem 19. Geburtstag bekam ich einen neuen C 220 cdi Sportcoupe Evolution

Ich bin 20, hatte bis Nov nen IVer Golf und fahre nun einen Ver Golf. Die C-Klasse (C 320) meiner Eltern fahre ich aber auch ständig, wenn ich denn mal zu Hause bin. Durfte den auch gleich mit 18 fahren.

Es kommt auch immer drauf an, wie Verantwortungsbewusst man ist und ich denke, dass der Charakter auch eine Rolle spielt.

Gruß Matze

Mein Älterer - Scott Fahrrad = teuer und schon x male in der Reparatur gewesen - wie die 211er der ersten Generation.

Mein Mittlerer - Fahrrad, Roller, aber vor allem ferngesteuerte Geräte, Mechaniker ist der Vater.

meine Kleine:

das Formel 1 Gefährt von Camlot - nur das auch das jedes Jahr neue Reifen braucht, die Hupe schon ausgebrochen ist, und die Lackierung blau mit Delphinen ist. Ansonsten könnte sich jeder Autoerzeuger von der Qualität der Firma Big was abschauen - die halten Generationen.

In 8 Jahren bekommt mein großer ein ordentliches Auto, mit dem er sicher fahren kann - muß es aber an mich zurückzahlen oder abarbeiten, dann lernt er schätzen, was er besitzt.

Grüße

Chris

am 19. Januar 2005 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

muß es aber an mich zurückzahlen oder abarbeiten, dann lernt er schätzen, was er besitzt.

Grüße

Chris

das sagt mein alter Herr auch immer... hab schon panik vor dem Tag an welchem er in Rente geht und solche Gedanken ausbauen könnte...

ist ja mal ein heisses Thema ...

 

... also meine Kinder fahren bisher Samenstrang (sind erst Sper - männer) :D

Ich bin damals stramme 55 PS in Form eines Opel Corsas gefahren und habs überlebt (auch wenn das Auto nicht ganz so sicher war wie ein 850i).

Die Zeiten mit mehr als 300 PS kommen noch früh genug und ich bin vielleicht etwas altmodisch aber immer noch der Meinung, das die Arbeit vor dem Vergnügen kommt und unter 20 jährige selten genug Geld für einen Boliden verdienen.

Aber Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Gruss

vom Gigl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was fahren eure Kinder?