ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Spielchen & Herausforderung - Der Fiat-Konzern im Film & Fernsehen

Spielchen & Herausforderung - Der Fiat-Konzern im Film & Fernsehen

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 11:32

Moin,

Ich greife an dieser Stelle mal eine Idee aus dem Mercedes-Forum auf.

Ich denke, dass dies mal eine nette Abwechslung ist und den Community Gedanken und die Identifikation mit dem Forum fördert.

Ich veranstalte ein kleines Spiel, hier sind die Regeln dafür :

Gesucht sind Filme, Serien(-folgen) und Musikvideos in welchen Autos aus dem Fiat-Konzern zu sehen sind.

Hierbei sollten genannt werden : Film, Serie, Serienfolge oder Video, sowie Modell des Fahrzeuges.

Für eine einzelne Sichtung erhält der ERSTE der es postet 1 Punkt, spielt das Fahrzeug eine wichtige Rolle (Also taucht regelmäßig bzw. oft auf) erhält der erste der es postet 5 Punkte.

Ganz wichtig finde Ich ... es sollten auf keinen Fall Datenbanken verwendet werden. Bei strittigen Szenen wäre ein Screenshot wünschenswert (Ich weiß allerdings das dies nicht jedem Möglich sein wird). Also ... bitte Ehrlich sein. Sofern Ich Zeit habe, fasse ich Sonntags die Ergebnisse zusammen, ansonsten würde Ich jeden bitten, die erzielten Punkte erstmal prophylaktisch selbst aufzuaddieren.

Viel Spass dabei und viel Erfolg !

Gruß Kester

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 11:33

Meine erste Liste :

Die Reifeprüfung mit Dustin Hoffmann - Alfa Romeo Spider - 5P

Magnum PI - Ferrari 308/328 GTS - 5P

Die Zwei - Dino 246 GT - 5P

Ein Fall für 2 - Alfa Romeo Nuova Giulia - 5P

Ein Fall für 2 - Alfa Romeo 156 - 5P

Miami Vice - Ferrari 365/4 Daytona - 5P

Miami Vice - Ferrari Testarossa - 5P

50 Cent - Window Shopper - Maserati MC12 - 1P

Jamiroquai - Cosmic Girl - Ferrari F40 - 1P

Jamiroquai - Cosmic Girl - Ferrari F355 - 1P

Ergänzung :

Die Simpsons - Episode 10.21 (Burns möchte geliebt werden) - Fiat X1/9 - 1P

Summe : 39 Punkte

Gruß Kester

Hi,

Only You (Nur für dich, USA 1994) - mit Marisa Tomei, Robert Downey Jr. - Fiat 500 & Ferrari Mondial Cabriolet - 2P

Die Dinge des Lebens - mit Romy Schneider, Michel Piccoli - Alfa Gulietta Sprint - 1P

Irgendwie und Sowieso - TV-Serie mit Ottfried Fischer, Elmar Wepper - Giulia Sprint GT - 5P

Octopussy - James Bond - Alfa GTV 1P

Kommissar Rex - TV Serie - Alfa 155, Alfa 166 - 10P

Der Eisbär - mit Til Schweiger - Alfa 156 - 1P

Summe: 20P

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Meine erste Liste :

Die Reifeprüfung mit Dustin Hoffmann - Alfa Romeo Spider - 5P

Magnum PI - Ferrari 308/328 GTS - 5P

Die Zwei - Dino 246 GT - 5P

Ein Fall für 2 - Alfa Romeo Nuova Giulia - 5P:D

Ein Fall für 2 - Alfa Romeo 156 - 5P

Miami Vice - Ferrari 365/4 Daytona - 5P

Miami Vice - Ferrari Testarossa - 5P

50 Cent - Window Shopper - Maserati MC12 - 1P

Jamiroquai - Cosmic Girl - Ferrari F40 - 1P

Jamiroquai - Cosmic Girl - Ferrari F355 - 1P

Ergänzung :

Die Simpsons - Episode 10.21 (Burns möchte geliebt werden) - Fiat X1/9 - 1P

Summe : 39 Punkte

 

Gruß Kester

Hi Kester,

nicht, dass ich dir jetzt ein paar Punkte wegnehmen will, aber bist du dir sicher, dass man diese Autos alle dem Fiat-Konzern zuordnen kann. Die ein oder andere Marke im Konzern war früher selbständig und die Autos aus der damaligen Zeit (z. B. die Alfas von Matula, d. h. die Giulia, und dem "Reifeprüfling") kann man nicht mal so einfach als Fiat zählen. Oder ist ein Horch jetzt auch ein VW? :D

Viele Grüße,

Cephalotus

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 12:32

Moin,

Es soll doch um den Spass gehen ... ich denke ... wir machen es uns diesbezüglich einfach, ansonsten müßten wir in einigen Fällen ja noch das exakte Baujahr eines Fahrzeuges, das exakte Datum des Szenendreh's etc.pp. rausbekommen. Ich denke (als derjenige der die Regeln gemacht hat *zwinker*) das ruhig alle Alfas, Maseratis, Lancias etc.pp. rein dürfen ...

Ansonsten kann man das ja gar nicht mehr nachvollziehen ... ausserdem ist Fiat ja auch Rechtsnachfolger der jeweiligen eigenständigen Hersteller.

MFG Kester

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 12:44

Moin,

Und noch ein paar Autos hinterher ... :)

Alle folgenden aus : "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicholas Cage und Angelina Jolie :

Ferrari F355, Ferrari F355 F1, Ferrari 265 GTB4, Ferrari 550 Maranello, Ferrari Testarossa.

weitere 5 Punkte (5x 1P).

Weiterhin : Lancia Beta Monte Carlo in "Ein Toller Käfer in der Rally Monte Carlo" (Disney), das Auto in welches sich Herby verliebt ! (1 Punkt)

Macht Summe : 39 + 6 = 45 Punkte

Gruß Kester

Hallo Alfa GTV in triple X...

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 13:38

Moin,

Neuer (916er) oder alter ?! Ich hab das nämlich grad nicht im Bilde. (Ansonsten ... 1 Punkt ;) )

Gruß Kester

am 29. Oktober 2007 um 14:09

Fiat 500 in "Cars" :D .

"Dasse Wagen isse ssooo schööön läägga" um mit Luigis Zunge zu sprechen... :p

Ciao!

moin

lenzen und partner sat 1

diverse lancias ,alfas und fiats

ob das für nen punkt reicht?

immerhin sind es sumasummarum ca.50 folgen.

mfg

Heute Morgen lief mein eigener Film mit mir und meinem 159er in der Hauptrolle: "Der Weg zur Arbeit". Ist ein recht unbekannter Streifen. Es gibt jedoch regelmäßig Remakes mit leichten Abwandlungen. Hin und wieder spielt ein 147, Brera bzw. Punto mit. :cool: Bekomm ich bitte auch einen Punkt (entsprechendes Bildmaterial kann ich jederzeit nachliefern!!!).

Ist eine tolle Idee Kester! Werde beim Fernsehen die Augen aufhalten!

Grüße aus Baden,

Thobe

Nur noch 60 Sekunden - Alfetta GTV (ein Pünktchen?)

Und in FFC´s "Der Pate" sieht man auch reihenweise Alfas, hab aber nu keinen Dunst welche das sind.

Und es gibt 3 Folgen von Alarm für Cobra 11, in denen jeweils ein 164er geschrottet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Miami Vice - Ferrari 365/4 Daytona - 5P

Ola -

Ich mach' mal wieder den Spielverderber, aber in dem Fall muss es tatsächlich sein:

Der Daytona in Miami Vice war ein Nachbau auf Corvette-Basis...

Auf die Schnelle:

http://www.infracity.de/miamivice/ausruestung.html#daytona

Kester, wenn Du glaubhaft die Verbindung zum Fiat-Konzern herstellen kannst, bin ich geneigt, die Punkte wieder rückzuzusprechen :p !

Grüße,

MARV

PS: Vorletzte Woche im TV - "Der Tag, an dem Aldo Moro starb" mit Donald Sutherland, einer Alfa Romeo Alfetta, einem Fiat 500, einem Fiat 128, einem Lancia Kappa und ein paar weiteren Fiats, die ich aber regelwidrigerweise nachschlagen müsste... Und ich werf' mal noch "The Gumball Rally" ein, weil da tatsächlich ein offener Ferrari 365 Spyder mitfährt :D . Und da's noch keiner genannt hat: der Autoklassiker-Urvater "The Italian Job" mit Alfa Romeo Guilia, Giulietta, Lamborghini Miura, Lancia Fulvia und wieder zig Fiats, die sich keiner merken kann...

Don Camilo und Peppone....

ich glaube es war der 3. Streifen Peppone sollte den FIAT 1 von Don Camilo außerbetrieb setzen.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Meine erste Liste :

Miami Vice - Ferrari 365/4 Daytona - 5P

Miami Vice - Ferrari Testarossa - 5P

Gruß Kester

Die Punkte müsste man abziehen, soweit ich das in Erinnerung habe waren das keine Originale sondern nachbauten...ich meine auch das es diesbezüglich Streit mit Ferrari gab.

italo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Spielchen & Herausforderung - Der Fiat-Konzern im Film & Fernsehen