Spiel im Lenkgetriebe

BMW 5er E39

Guten Abend

Habe ein Spiel am Lenkgetriebe da wo es am Getriebe raus geht wollte mal fragen ob es richtig so ist oder das dass Getriebe defekt ist weiß jemand ob man da was sich ändert wenn man achsvermessunng machen lässt ....habe ein 530d touring von 2004...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Nee, is gut jetzt!
Das bringt hier nichts mehr!

Sag doch direkt das du keine Ahnung hast...woher das kommen kann...

Bei jemandem, der an seiner Lenkung herumbastelt und mich dann fragt wo der Lenkungsdämpfer sitzt, werde ich unkooperativ. Zumal du vorher erzählt hast, der Lenkungsdämpfer hätte deine nagelneuen Spurstangen verbogen. Ich denke übrigens nicht, dass du überhaupt einen nachgerüsteten Lenkungsdämpfer besitzt.

Also lass dir bitte vor Ort helfen.

Das Forum darf nicht dazu führen dass hier jeder arglos mit dem Leben Dritter herumspielt.

Ich verstehe auch gerade nur Bahnhof. Also wie hast du das Spiel festgestellt? Auto aufgebockt, Räder hingen nach unten? Bei Peugeot ist es so, das ein leichtes Auf-Ab-Spiel im Lenkgetriebe bei aufgebocktem Fahrzeug sogar normal ist. Deshalb prüft der TÜV das auch immer bei stehendem Fahrzeug auf der Drehplatte und nicht bei hängenden Rädern.

Jetzt hast du also ein neues Lenkgetriebe eingebaut und neue Spurstangen und hast dir die neuen Spurstangen verbogen? Nur durch einfaches Lenken? Das halte ich eigentlich für ausgeschlossen bzw. ich kann mir das nicht vorstellen. Spurstangen verbiegen bei ordentlich Kontakt mit dem Bordstein oder wenn man zu nah dran geparkt hat und dann voll einlenkt, aber einfach so ohne Grund? Noch nie gehört.

Du solltest das wirklich in einer Fachwerkstatt unter die Lupe nehmen lassen. Alles andere bringt dich nicht weiter. Und ansonsten, ja wie kann das sein? Weil sich irgendwas an deiner Achse wohl echt nicht bewegt 😉 , aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Zahnstange im R6 hat keinen Lenkungsdämpfer 😉

Wo genau das Problem liegt, leuchtet mir aber auch nicht ein ...

Gruß Thomas