BMW n47 520d F10 2014 Steuerketten Geräusche ?
Hallo ich habe folgende Geräusche (LINK FÜR DAS VIDEO UNTEN) vom dem Motor meines bmw f10 520d Baujahr 2014 rausgehört, ist das die Steuerkette ? Klingt das normal oder sollte ich schnell zur Werkstatt ?Was würde das kosten und wie lange könnte ich so noch weiter fahren. Ich danke für eure Unterstützung.
https://youtube.com/shorts/cqjML9TKt6M?si=t66Em6Zu-VR2gOei
VG MARTIN
6 Antworten
Solche Probleme sind am besten hörbar direkt nach einem Kaltstart, bevor das Öl gut verteilt ist.
Die Aufnahme muss am besten bei offener Motorhaube gemacht werden, wo jemand anderes den Motor startet. Am besten auch die Motorabdeckung vorher abnehmen.
Gibt auch diverse Videos zum Thema.
Zitat:@1000PS schrieb am 23. August 2025 um 12:05:24 Uhr:
Solche Probleme sind am besten hörbar direkt nach einem Kaltstart, bevor das Öl gut verteilt ist.Die Aufnahme muss am besten bei offener Motorhaube gemacht werden, wo jemand anderes den Motor startet. Am besten auch die Motorabdeckung vorher abnehmen.Gibt auch diverse Videos zum Thema.
Hab jetzt nochmal ein neues Video angehängt. Ich frage mich aber was das Geräusch ist nachdem ich vom Gas gehe. Das Rasseln meine ich.
Zitat:@KSI schrieb am 23. August 2025 um 11:35:52 Uhr:
Schwer zu sagen, . Motor Haube aufmachen, und aufnehmen . Aus welche Ecke kommst du?
Hab jetzt nochmal ein neues Video angehängt. Ich frage mich aber was das Geräusch ist nachdem ich vom Gas gehe. Das Rasseln meine ich. Komm aus frankfurt