Spieglein, Spieglein an der Wand….
welcher Dreier ist der Schönste im ganzen Land ?
Das ist mal was ganz anderes. Hier geht es um Schönheit und nicht um Technik.
Ich frage hiermit alle 3er-Fans, welche Baureihe findet ihr persönlich und ganz subjektiv als die Schönste findet, die bisher gebaut wurde.
Hier ist wirklich alles Geschmacksache. Wir sollten hier auch den Zeitgeist der entsprechenden Epochen ausklammern, was damals als „zeitgenössisch“ galt. Der schönste Dreier aller Zeiten wird gesucht.
Der „ewige“ Dreier.
Nennt mir bitte eure 3 Favouriten. Also , Platz 1 bis 3.
Hier mein Votum :
Platz eins : e 46
Platz zwei : e 30
Platz drei : f 30
Mein ewiger Dreier : e46, ein wunderschönes, zeitloses Auto. Die Formenästhetik ist hier, meiner ganz persönlichen Meinung nach, besonders gut gelungen.
Welche Baureihen belegen bei Euch die Plätze 1 bis 3 ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Ich habe mein Thema einfach bei den 46ern platziert.
Vielleicht war das nicht richtig, dann könnte Zimpi mein Thema auch woanders hin transportieren.
Gruß ZR
25 Antworten
Hi Stormy,
Ist ja fast meine Rangordnung, bis auf den e31 , der ja eigentlich ein Achter ist, oder irre ich da ?
Der e31 ist natürlich ein Spitzenmäßiges Coupé, da beißt keine Maus einen Faden ab.
Und die e46 Limo hält sich gut im Voting.
Gruß ZR
Ja der e31 ist ein 8er 🙂
Und mit dem 12Zylinder wäre das schon mein Traum 😉
Beim e46 bevorzuge ich allerdings den Touring 😁
Der ist deutlich praktischer als die Limo und man kann auf dem Treffen wunderbar im Touring übernachten 😉
Wir befinden uns jetzt aber immer noch im e46-Forum. Damit könnte eine gewisse „Voreingenommenheit“ pro e46 aufkommen.
Daher wäre es eigentlich besser, wenn man, wie ich Eingangs schon vorgeschlagen hatte, diesen Thread in ein „allgemeines“ Dreier-Forum transferieren könnte, was mir bis dato It- technisch nicht gelungen ist.
Vielleicht ist einer der Moderatoren bereit, meinem Wunsche nachzukommen.
Gruß ZR
Ähnliche Themen
Den e46 hatte ich auch mal ein paar Jahre als Touring. Auch ein tolles Design. Übernachten mußte ich allerdings noch nie da drin. Es wäre aber beinahe soweit gekommen als ich mit dem Hecktriebler einmal im Tiefschnee stecken geblieben bin. Mein Kumpel hatte mich dann mit einem Quattro aus der mißligen Lage rausgezogen. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
Und was den e31 V12 anbelangt , ist natürlich ein Sahnestück.
Gruß ZR
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 13. August 2022 um 21:18:40 Uhr:
Ja der e31 ist ein 8er 🙂
Und mit dem 12Zylinder wäre das schon mein Traum 😉Beim e46 bevorzuge ich allerdings den Touring 😁
Der ist deutlich praktischer als die Limo und man kann auf dem Treffen wunderbar im Touring übernachten 😉
Ja der e31 ist ein absolutes sahnestück. Haben hier einen 850i rumfahren der in absoluten perfekten zustand ist. Durfte schon einmal drin sitzen 😁
E46 touring/cabrio/coupe. Ja. Limo ne. Hat irgendwie null vorteile gegenüber eines tourings und sieht auch nicht so gut aus.
das mit dem drinne schlafen geht aber auch nur solange man den touring nicht im graben versenkt 😉
Bei mir wäre es diese Reihenfolge:
1.e30
2.e36
3.e46
Wenn nur der 3er in Betracht kommt.
Sonst:
1.E9 mit Abstand der schönste BMW meiner Meinung.
2.E24
3.E31
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 13. August 2022 um 21:18:40 Uhr:
Ja der e31 ist ein 8er 🙂
Und mit dem 12Zylinder wäre das schon mein Traum 😉Beim e46 bevorzuge ich allerdings den Touring 😁
Hmmmm…. der E31…. ein Design-Meisterstück seiner Zeit und eine eigene Entwicklung die seinesgleichen sucht…
Allein der Anlasser des 12-Zylinders, gibt es heute so nicht mehr….Gänsehaut pur 😎
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 13. Aug. 2022 um 22:16:24 Uhr:
das mit dem drinne schlafen geht aber auch nur solange man den touring nicht im graben versenkt ??
Ja das war ein unglückliches Stück zu weit nach vorne und dann war das Rad im Graben 😁
Zum Glück gab es bis auf ein paar oberflächliche Kratzer im Unterboden keine Schäden 😉
Ich muß auch sagen, der e46 Touring ist vom Design her sehr gut gelungen. Sieht in der Tat besser aus als die Limo.