Spiegelverkehrte Aufkleber

Was muss ich beachten wenn ich einen Spiegelverkerten Aufkleber auf die Frontstossstange klebe?
Ist so etwas wie "aus dem weg ich muss kacken" eine Nötigung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Audisonsbeck schrieb am 23. Aug. 2019 um 21:35:46 Uhr:

Ist so etwas wie "aus dem weg ich muss kacken" eine Nötigung?

Von der Rechtschreibung her schon.

Der Aufkleber sollte UV durchlässig sein, damit der Lack darunter möglichst gleich wie der Lack rundum durch die UV-Strahlung verändert wird.

Leider verstehe ich auch die Frage nicht so ganz.

P.s.: Etwas fällt mir noch ein. Einen spiegelverkehrten Aufkleber mit Text solltest du nicht auf das Heck kleben.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ein gewisser Kulturpessimismus ist inzwischen kein Wunder mehr.

Zitat:

@Audisonsbeck schrieb am 23. August 2019 um 23:00:34 Uhr:

Eigentlich geht es explizit um diesen Aufkleber den ich gerne auf meine Frontstossstange kleben möchte.
Da dieser hinten keinen Sinn machen würde und vorne ja von dem vor mir im Spiegel nicht lesbar wäre kam mir die Idee ihn spiegelverkehrt zu plottern

ich glaube ich bin schon zu alt.

Ich verstehe nicht den Witz hinter diesem Aufkleber.

Zitat:

@Amen schrieb am 24. August 2019 um 13:14:27 Uhr:

Ein gewisser Kulturpessimismus ist inzwischen kein Wunder mehr.

Da der Karfreitag inzwischen Car Freitag heisst ist analog Kultur wohl eher Kul Tour ...

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 24. August 2019 um 14:56:33 Uhr:

Zitat:

@Audisonsbeck schrieb am 23. August 2019 um 23:00:34 Uhr:

Eigentlich geht es explizit um diesen Aufkleber den ich gerne auf meine Frontstossstange kleben möchte.
Da dieser hinten keinen Sinn machen würde und vorne ja von dem vor mir im Spiegel nicht lesbar wäre kam mir die Idee ihn spiegelverkehrt zu plottern

ich glaube ich bin schon zu alt.

Ich verstehe nicht den Witz hinter diesem Aufkleber.

Da bist Du nicht der einzige.... ich Checks a ned!

Kann hier bitte mal jemand den Erklärbären geben?

Ähnliche Themen

Abheben von der Masse, aber irren sich 99,68% aller Autofahrer? Die einen mögen Blondinen, andere Brünette. Es ist halt einfach so.

Ist schon gut
Ihr habt mir mehr oder weniger geholfen
Ich werde ihn einfach aufkleben und es drauf ankommen lasse.
Der Aufkleber bezieht sich auf den Aufkleber "aus dem weg ich muss kacken" in einer veränderten Form der in unserem Freundeskreis nur verstanden wird

dann bin ich froh, nicht zum Freundeskreis zu gehören und verweise auf mein Geschreibsel zum Menschenverstand....

Zitat:

Der Affront war das, was das Gesicht des 2002 Turbo auf den ersten Fotos prägte. Statt einer herkömmlichen Stoßstange trug der Neue einen ausladende Frontspoiler. Auf diesem prangte dick und breit "2002 turbo" - und zwar in Spiegelschrift, so dass Vorausfahrende im Rückspiegel erkennen konnten, was denn da angerast kam.
Derart aufgeschreckt, stellten sich der Öffentlichkeit beim Studium der Leistungsdaten des Turbo endgültig die Nackenhaare auf. Schließlich erlebte man gerade die erste Ölkrise.

.....wurde das Auto im Bundestag zum Thema einer Anfrage. Die Parlamentarier überlegten, ob so etwas wirklich auf die Straße gehört - oder schlicht verboten werden sollte.

Quelle: https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-101710.html

Fazit: alles schon mal da gewesen 😁

Ach ja. Das Auto kann mich auch noch erinnern.
Brauche den Link gar nicht anklicken.
BMW 2002 tii

Nicht ganz richtig gelegen.
Tii : 130 PS

Turbo: 170 PS

Auf nem 2002 ti hab ich meinen Lappen gemacht

Ein ti ist aber kein tii ;-) Mein Onkel ist Mal bei einem 2002er durch die Scheibe geflogen und mein anderer Onkel hatte ihn sich wieder aufgebaut. Geholfen ist mit diesen Infos niemanden.

nicht mal deinen Onkels.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 25. August 2019 um 21:26:45 Uhr:

Geholfen ist mit diesen Infos niemanden.

Ne, aber der TE kann vielleicht besser einschätzen, ob Botschaften in Spiegelschrift erstrebenswert sind. 😉

Zitat:

Ein ti ist aber kein tii ;-)

Richtig. 😉 Der Ti hat einen Doppelvergaser und der Tii eine Kugelfischer Einspritzung. Der Turbo auch allerdings mit Lader und Spiegelschrift. DAS machte Mitte der 70er noch Eindruck auf der AB! 😁😎 OT sind wir im Grunde nicht denn es geht um Botschaften im Straßenverkehr. Die Hersteller halten sich ja seit dem (02) Turbo zurück und lassen das die Verkehrsteilnehmer schön selbst erledigen. Sonst gäbe es den Thread nicht 😁😉

Zitat:

Geholfen ist mit diesen Infos niemanden.

Doch - die Forenuser wissen jetzt, dass sie es mit ziemlich alten Leuten zu tun haben...

(wenn die solche Autos gekannt oder sogar gefahren haben)😁😁😁

Kennen ja - gefahren nein. Als der auf dem Markt war, war ich noch nicht alt genug. Und was sagt das jetzt über mein Alter? Gibt übrigens in Essen eine ziemlich große Oldtimermesse. Auch da kannst du im jugendlichen Alter ziemlich alte Autos "kennen lernen".

Deine Antwort