Spiegelverkehrte Aufkleber
Was muss ich beachten wenn ich einen Spiegelverkerten Aufkleber auf die Frontstossstange klebe?
Ist so etwas wie "aus dem weg ich muss kacken" eine Nötigung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audisonsbeck schrieb am 23. Aug. 2019 um 21:35:46 Uhr:
Ist so etwas wie "aus dem weg ich muss kacken" eine Nötigung?
Von der Rechtschreibung her schon.
Der Aufkleber sollte UV durchlässig sein, damit der Lack darunter möglichst gleich wie der Lack rundum durch die UV-Strahlung verändert wird.
Leider verstehe ich auch die Frage nicht so ganz.
P.s.: Etwas fällt mir noch ein. Einen spiegelverkehrten Aufkleber mit Text solltest du nicht auf das Heck kleben.
60 Antworten
Nun lass ihn doch in dem Glauben. War vermutlich eh ein Scherz.
Habe übrigens "meinen Namensgeber" F45 EZ1970 von 1998 bis 2006 als daily gefahren.
Spiegelverkehrte Aufkleber hatte der allerdings nicht.
Da man den schon hörte bevor man ihn sah, hatten wir genug Aufmerksamkeit. 😁
Wie viele hier vor mir, denke auch ich dass so ein Aufkleber alleine keinen irgendwie gearteten Gesetzesverstoß bildet.
Fraglich ist, ob es sich eventuell straf verschärfend in Verbindung mit einem anderen Sachverhalt auswirken könnte. Wenn dich jemand wegen Nötigung anzeigt oder dich die Polizei wegen Unterschreitung des Mindestabstands rauszieht, könnte so ein Aufkleber den Eindruck erwecken, dass du ein Straßenrambo bist, bei dem es mit einer milden Strafe nicht getan ist.
Unabhängig von der juristischen Relevanz transportiert so ein Aufkleber "aus dem Weg...(warum auch immer)" auch eine unterschwellige Botschaft. Im günstigsten Fall halten dich andere Verkehrsteilnehmer für einen humorvollen Menschen, aber viel eher wird der Aufkleber als Provokation bzw. "großes Maul" deinerseits angesehen werden.
Und das kann unangenehme Konsequenzen zur Folge haben. Generationen von jungen Männern haben erfahren, dass eine Polizeikontrolle viel länger und gründlicher wird, wenn man vor den Beamten den Mund zu weit aufreißt. Der Straßenverkehr ist außerdem voller Psychos, die nicht viel Provokation brauchen um auszurasten. Ganz schlechte Idee, sich mit frechen Aufklebern zu deren Ziel zu machen.
Kleine Ausnahme: Wenn du ein wirklich erkennbar untermotorisiertes Auto fährst, wirkt der Aufkleber nicht mehr aggressiv sondern ist als reiner Spaß zu erkennen. Ich habe mal einen 2CV gesehen, der hatte auf der Motorhaube eine wütende Ente mit Fliegerhaube aufgeklebt und darunter in Spiegelschrift "29PS"
Ja mit den Psychos im Straßenverkehr hab ich schon so einigen Kontakt gehabt beziehungsweise eigentlich nur mit Mercedes Fahrer
Weil ich einen Mercedesstern am Abschlepphacken meines Audis hängen habe.
Grund dafür ist eigentlich mein Schwiegervater den ich schon unzählige Male mit seinem Mercedes abschleppen musste.
Die meisten sehen es wohl als Aufforderung in unmöglich Situationen zu überholen
Zitat:
@Audisonsbeck schrieb am 26. August 2019 um 21:21:00 Uhr:
Ja mit den Psychos im Straßenverkehr hab ich schon so einigen Kontakt gehabt beziehungsweise eigentlich nur mit Mercedes Fahrer
Weil ich einen Mercedesstern am Abschlepphacken meines Audis hängen habe.
Grund dafür ist eigentlich mein Schwiegervater den ich schon unzählige Male mit seinem Mercedes abschleppen musste.Die meisten sehen es wohl als Aufforderung in unmöglich Situationen zu überholen
Ich hoffe das mit dem Absclepphacken steht so nicht auf der Stoßstange.
Gruß
PS. Es wäre ein „ Haken“ 🙂