ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Spiegelung vom Armaturenbrett

Spiegelung vom Armaturenbrett

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 17:55

Bei sonnigem Wetter spiegelt bei meinem T3 das Armaturenbrett in der Frontscheibe. Es ist nicht so störend wie beim neuen Passat, welchen ich mal als Ersatzwagen bekam, aber trotzdem unnötig.

Habt ihr dieses Problem auch und gibt es Abhilfe ?

Im Seat Ibiza Forum hatte jemand mit Backofenspray (entgegen aller Warnungen) Erfolg.

www.motor-talk.de/.../...spiegelt-extrem-in-frontscheibe-t5650853.html

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 8. August 2020 um 12:39

Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem der Spiegelungen? Vielleicht hat einfach mein Händler ein verursachendes Putzmittel verwendet hat.

Vor allem beim Head-Up-Display ist es störend, da sich so ein Tunnel bildet (siehe Foto).

Img

So eine Spiegelung habe ich bei mir noch nie gesehen, egal wie die Sonne stand.

Das sieht ja bei dir extrem aus und würde mich auch stören.

Mfg

Zitat:

@dobry schrieb am 8. August 2020 um 14:39:02 Uhr:

Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem der Spiegelungen? Vielleicht hat einfach mein Händler ein verursachendes Putzmittel verwendet hat.

Vor allem beim Head-Up-Display ist es störend, da sich so ein Tunnel bildet (siehe Foto).

Nein, habe ich leider auch

Bei meinem mit HUD auch nicht

Moin,

Keine glänzende Pflege aufs Armaturenbrett auftragen, immer schön matt halten, das hilft IMHO ein wenig.

Gesehen hab ich hier und da diese Spiegelung schon einmal, aber nicht sooo störend.

Gruß

Silvio

Themenstarteram 11. August 2020 um 11:43

Ich habe noch nie eine Pflege aufgetragen und es war ein Neuwagen.

Das vorgehende Foto war eine extreme Spiegelung, glücklicherweise nur bei einer Garageneinfahrt, da es zu einem Blindflug führte. Spiegelungen sind aber häufig und auch auf den Videos der Dashcam sichtbar.

Sieht bei mir auch komplett anders bzw. normal aus. Ist irgendwas besonderes mit deiner Forntscheibe? Vll. beiheizbr o.ä.?

Zitat:

@koinzident schrieb am 12. August 2020 um 13:59:54 Uhr:

Sieht bei mir auch komplett anders bzw. normal aus. Ist irgendwas besonderes mit deiner Forntscheibe? Vll. beiheizbr o.ä.?

Ich habe eine beheizte Frontscheibe aber diese Spiegelungen sind mir absolut fremd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen