ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Armaturenbrett spiegelt extrem in Frontscheibe

Armaturenbrett spiegelt extrem in Frontscheibe

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 5. April 2016 um 13:47

hallo allerseits

meine Frau fährt vom Geschäft aus einen Seat Ibiza, Jahrgang 2011, 5-türig.

Der Wagen hat so einige Macken (z.B. Anfahthilfe hält einfach stur 3 Sekunden, auch wenn man nach einer losfahren will :) ...

... aber eine ist ganz schlimm, nämlich die extremen Spiegelungen des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe.

Sogar die schwarzen Teile blenden, geschweige denn das silberne Teil am Armaturenbrett.

Ganz extrem schlimm ist es z.B. bei jetziger Sonne mittags, Sonne von vorne und Einfahrt in einen Tunnel. Das ist absoluter Blindflug und extrem gefährlich und geradezu lächerlich.

Zum einen wollte ich euch Fragen, ob das ein bekanntes Problem ist und zum anderen, wie kann man hier Abhilfe schaffen?

Danke für eure Hilfe!

vg louis

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Problem mitm spiegeln hat mein Leon auch. Eine Option wäre, dass man es mattschwarz foliert. Liegt halt im Augebdes betrachters...

Sitzhöhe und Lehne verstellen. Fahre den Ibiza Bj 2015 und habe keine Probleme

MfG aus Bremen

Themenstarteram 5. April 2016 um 22:37

Hallo und danke für eure Antworten

das mit der Sitzhöhe haben wir schon probiert, ohne Erfolg.

Das das bei einem neueren Modell nicht auftaucht, ist ja erfreulich, dann haben sie doch was gelernt :)

Aber wie bekommt man das bei diesem Modell hin. Ich mach mir enrnsthaft Sorgen um meine Frau. Gibt's da eine Chance so etwas zu reklamieren? Das müsste echt mal ein Verantwortlicher live erleben ...

vg louis

Themenstarteram 5. April 2016 um 22:38

nützen da so Entspiegelungsbrillen?

Reklamieren? Ganz ehrlich? Das ist, als ob man einen Fiat reklamiert, weils kein BMW ist.

am 6. April 2016 um 18:10

Ich fahre jetzt seit ca. 8 Wochen einen Stylance von 10/08.

Mein Armaturenbrett ist zweifarbig und ich habe damit zumindest persönlich keine Probleme. Sollte sich da in der Tat etwas spiegeln, so habe ich das nicht wahrgenommen, aber ich denke auch, dass die Sitzposition entscheidend ist.

Hab heute morgen mal ein Bild von meinem Armaturenbrett gemacht, so sieht das spiegeln bei mir aus. Was man natürlich meiden soll ist Kunststoffreiniger/ Kunststofftiefenpfleger. Damit wird das Spiegeln nur verstärkt.

20160407-055024

Ich bin zu klein, auf die Abdeckung kann ich garnicht sehen, da müßte ich die Sitzhöhenverstellung völlig hochstellen.

MfG aus Bremen

am 8. April 2016 um 12:32

Da habe ich auch mein hellgrau, aber es ging doch um Spiegelungen in der Scheibe.

am 9. April 2016 um 9:16

Ich konnte gestern mehr oder weniger nachvollziehen, wovon louis sprach.

Die Oberfläche meines Armaturenbrettes ist mittelgrau; das Dublingrau ist nur frontseitig.

In der Tat speigelt sich das Armaturenbrett im Fenster bei Sonneneinstrahlung. Nur: Ich persönlich musste mich schon sehr darauf konzentrieren, diese Spiegelung zu erkennen. Sobald ich meinen Blick auf den Verkehr vor mir konzentrierte, habe ich die Spiegelungen nicht mehr wahrnehmen können.

Okay, fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich 11 Jahre lang einen Focus mit Frontscheibenheizung hatte und von daher es schon gewohnt war, Dinge, direkt von der Frontscheibe auszublenden.

Sehr extrem waren die Spiegelungen aber auch nicht bei direkter Betrachtung. Ggf. spielt hier auch die Farbe und die Prägung des Armaturenbrettes eine Rolle.

Themenstarteram 11. April 2016 um 13:06

ich mach auch mal ein Bild, allerdings nicht während dem Fahren :-O

es ist wirklich extrem. Hoffe, dass das Handy das einfangen kann.

bis später, vg louis

Themenstarteram 15. April 2016 um 14:01

so, haltet euch fest.

schaut mal, da wo keine Spiegelungen sind, kann man einwandfrei was sehen, aber bei den Spiegelungen keine Chance. Das ist totaler Wahnsinn!!!! echt ...

Bin gespannt was ihr dazu sagt ...

vg louis

Dann darfst dein Auti nicht so oft putzen, dann bildet sich Staub drauf und es spiegelt nicht mehr... ;-)

Oder Matt folieren lassen dann sollte es doch auch weniger werden oder seh ich das Falsch?!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Armaturenbrett spiegelt extrem in Frontscheibe