Spiegelung im Aussenspiegel

VW Passat B8

Hallo in die Runde,

bei bestimmter Sonneneinstrahlung spiegelt sich die silberne Zierleiste vom Amaturenbrett (higline) im Aussenspiegel Links und Rechts. Teilweise wir die Sicht nach hinten dadurch stark eingeschränkt. Effekt verschwindet wenn ich den Sitz nach vorne fahre, nur dann beisse ich ins Lenkrad ;-)

Mein Kollege fährt den B8 in der Comfortline Ausstattung, dort tritt die Spiegelung weitaus weniger auf und nicht so störend wie bei der HL Ausstattung. Liegt wohl an der zu glänzenden Aluleiste vom Amaturenbrett.

Habt Ihr das auch? Oder scheint bei Euch nicht die Sonne ;-)

Gruß aus Köln

2015-06-16-13-14-00
Beste Antwort im Thema

Ihr habt Spiegelungen in einem Spiegel??? NEIN! 😰 😕

*duckundweg*

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich habe nachts auch diverse Spiegelungen.
Im Fahrerfenster den Lichschalter, in der Frontscheibe die Uhr und in allen vorderen Fenstern die Beleuchteten Räder der Lüftungsdüsen...
Als störend empfinde ich das aber nicht.

Ich hatte das früher im A4 B8 ein wenig vom Chromstreifen des Lüftungsgitters am Tag.
Die Reflexion in der Seitenscheibe, genau dort wo am auch den Seitenspiegel hat.
Ich hab leider auch dieses Metalldekor (konnte ich nicht aussuchen) habe aber wieder meine Polaroid Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern gefunden, durch die Brille sieht man fast gar nichts mehr von der Reflexion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Zitat:

@cagivasupercity schrieb am 2. Juli 2015 um 23:12:13 Uhr:

Ich hatte das früher im A4 B8 ein wenig vom Chromstreifen des Lüftungsgitters am Tag.
Die Reflexion in der Seitenscheibe, genau dort wo am auch den Seitenspiegel hat.
Ich hab leider auch dieses Metalldekor (konnte ich nicht aussuchen) habe aber wieder meine Polaroid Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern gefunden, durch die Brille sieht man fast gar nichts mehr von der Reflexion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Hilft beim B8 mit der Verbundverglasung leider nix. Ich nutze eine Oakley-Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern und sehe deutlich die Spiegelung der Zierleiste aus gebürstetem Aluminium in der Seitenscheibe. Die Spiegelung tritt bei mir aber relativ selten auf und hat mich bisher nicht gestört. Dunklere Zierleisten möglichst mit matter Oberfläche dürften sich deutlich weniger in der Seitenscheibe spiegeln - wen's stört, der kann ggf. mit einer entsprechenden Folierung der Zierleiste Abhilfe schaffen.

Deine Antwort