Spiegelung im Aussenspiegel
Hallo in die Runde,
bei bestimmter Sonneneinstrahlung spiegelt sich die silberne Zierleiste vom Amaturenbrett (higline) im Aussenspiegel Links und Rechts. Teilweise wir die Sicht nach hinten dadurch stark eingeschränkt. Effekt verschwindet wenn ich den Sitz nach vorne fahre, nur dann beisse ich ins Lenkrad ;-)
Mein Kollege fährt den B8 in der Comfortline Ausstattung, dort tritt die Spiegelung weitaus weniger auf und nicht so störend wie bei der HL Ausstattung. Liegt wohl an der zu glänzenden Aluleiste vom Amaturenbrett.
Habt Ihr das auch? Oder scheint bei Euch nicht die Sonne ;-)
Gruß aus Köln
Beste Antwort im Thema
Ihr habt Spiegelungen in einem Spiegel??? NEIN! 😰 😕
*duckundweg*
17 Antworten
Das ist aber die Seitenscheibe, in der die Reflexion zu sehen ist oder irre ich?
Das müsste sich aber durch eine einfache kurzzeitige Veränderung der Sitzposition (z.B. Aufrichten des Oberkörpers) umgehen lassen...
Hab ich leider auch schon festgestellt. Ist beim CL auch so. War beim B7 besser. Da hat sich dafür der Lichtschalter dauern gespiegelt ;-)
Ist bei mir auch. Stört wirklich sehr. Habe schon überlegt, ob ich die Leiste irgendwie nett abklebe . . .
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 19. Juni 2015 um 14:43:36 Uhr:
Hab ich leider auch schon festgestellt. Ist beim CL auch so. War beim B7 besser. Da hat sich dafür der Lichtschalter dauern gespiegelt ;-)
Ist beim B7 auch nicht besser da spiegelt sich die Zierleiste auch!
Ähnliche Themen
Hallo,
hatte ich auch schon diverse Male so erlebt. Zusätzlich spiegeln auch die beleuchteten Instrumente und Schalter bei Dunkelheit im Blickfeld des Spiegels in der Seitenscheibe und in der Frontscheibe. Wenn die obere Instrumentenverkleidung über den Instrumenten um Fingerbreite länger wäre....hängt aber auch mit der Sitzposition zusammen. Ist aber bei so gut wie allen mir bekannten Fabrikaten so oder ähnlich, eben allgemeiner Stnad der Technik...
Zitat:
@snej63 schrieb am 19. Juni 2015 um 16:19:41 Uhr:
… eben allgemeiner Stnad der Technik...
Das ist aber auch echt blöd, dass ein Auto Scheiben hat, damit man nach draußen schauen kann 😉😁.
Das mit den Spiegelungen in den Scheiben ist wohl überall so. Der Scheibenneigung sei Dank. Man nimmt es beim neuen Auto zur Kenntnis, es nervt kurz und bald guckt man "durch". Ohne Spiegelungen in in irgendwelchen Scheiben geht es wohl nur im Landrover Defender, Mercedes G oder Omnibus. In menem B8 merke ich es jedenfalls nicht mehr bewusst.
Schönen Abend
Variantpasst
Zitat:
@Variantpasst schrieb am 19. Juni 2015 um 19:31:02 Uhr:
Das mit den Spiegelungen in den Scheiben ist wohl überall so. Der Scheibenneigung sei Dank. Man nimmt es beim neuen Auto zur Kenntnis, es nervt kurz und bald guckt man "durch". Ohne Spiegelungen in in irgendwelchen Scheiben geht es wohl nur im Landrover Defender, Mercedes G oder Omnibus. In menem B8 merke ich es jedenfalls nicht mehr bewusst.Schönen Abend
Variantpasst
Dem kann ich nur zustimmen: Fahre ja derzeit noch meinen Maxen, aber da ist es genauso. Hab mich dran gewöhnt und nehme das nicht mehr wahr (ganz selten sehe ich es noch) - aber wie gesagt: Oberkörper ein Stück nach vorn und ich sehe genug... (mache das schon irgendwie automatisch).
Schönen Abend noch
Chris
Ist jedenfalls ein Grund sich gegen das Metallo-Dekor zu entscheiden.
Zitat:
@PublicT schrieb am 19. Juni 2015 um 20:54:38 Uhr:
Ist jedenfalls ein Grund sich gegen das Metallo-Dekor zu entscheiden.
So isses, darum habe ich Holzdekor drin, macht es ohnehin wohnlicher und spiegelt nicht.
Bei mir im B7 spiegelt sich das Lüftungsgitter mittig oberhalb des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe. Besonders der Knubbel für die Sonnenstandsregelung nervt. Hab schon überlegt die Windschutzscheibe von innen abzukleben.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 19. Juni 2015 um 14:43:36 Uhr:
genau .
Allerdings wars im B6 am besten. Da gabs noch nicht die unnötigen Chromeinfassungen und die beleuchteten Drehregler der Lüftung. Da hat kaum etwas in der Scheibe gespiegelt . Liegt nicht nur an der Neigung der Scheibe
Ihr habt Spiegelungen in einem Spiegel??? NEIN! 😰 😕
*duckundweg*
Zitat:
VWP5 schrieb am 22. Juni 2015 um 12:32:37 Uhr:
Ihr habt Spiegelungen in einem Spiegel??? NEIN! 😰 😕*duckundweg*
Ich geb's ungern zu, aber er hat Recht: Könnte der TO mal den Thread in "Spiegelungen in der Fahrer-Seitenscheibe" umbenennen? Aktuell lockt der Titel die Trolls an... 😉