Spiegelung Head up Display
Herrliches Wetter und der Elch hat auch wieder eine Klimaanlage.
Was will man mehr?
Bei der ersten Ausfahrt unter strahlender Sonne spiegelte sich in der fast glänzenden Kunststoffumrandung des HeadUp Displays die Sonne. Leider so zentriert dass es einen extrem hellen Spiegelpunkt in der Windschutzscheibe gegeben hat. Sehr unangenehm und in meinem alten 5er nie passiert. Wer kennt das Problem? Denke der Kunsrstoff ist nicht matt genug?
Beste Antwort im Thema
Volvo kennt das Problem. "Reflexionen von der HUD-Scheibe (Head Up Display)" TJ31049
Wird eine Entspiegelungsfolie im HUD verklebt. (kostenlos für den Kunden)
Also ab zum Volvo Händler 😉
Gruß
78 Antworten
Mir fällt diese Spiegelung auch ab und an auf. Aber ich störe mich daran nicht groß.
@GCW1 Wie sieht denn diese Folie aus? Ich befürchte, dass die nicht nur die Spiegelungen reduziert, sondern selbst mit doofem Faltenwurf oder mittelmässig geklebten Rändern dann optisch eine Katastrophe wird.
Gibts ein Foto?
Gruß
henschwa
Zitat:
@GCW1 schrieb am 16. Juni 2016 um 23:14:02 Uhr:
Bekam heute nicht nur das "große" bzw. "Restupdate", sondern auch die Folie für das HUD.
Also schon lieferbar!!!!Bringt wirklich was.
LG
GCW
Hi,
super, dann bist du wirklich einer der wenigen, der jetzt fast alles hat... 😉
Die Folie benötige ich nicht. Habe das HUD explizit nicht mitbestellt, weil es nicht unbedingt brauche und es mich im Sichtfeld stört.
Gruß,
lapi
Hier ein (sehr schlechtes) Bild, da Fenster dreckig und Sonneneinstrahlung.
Es ist eine etwas dickere Folie, die ganz leicht aufgeraut ist.
LG
GCW
Und die Folie kommt aufs HUD, oder auf die Frontscheibe?
Ähnliche Themen
Auf's HUD.
Ich hab noch nicht geschaut, der Rote ist auch erst mal bis So außer Reichweite.
Oh, wie man sieht, sieht man ... nix.
Die wird auf den Rahmen geklebt, oder?
Gibt's die so vom Händler? Hat die ne Teilenummer?
Zitat:
@daveg schrieb am 17. Juni 2016 um 13:05:53 Uhr:
Und die Folie kommt aufs HUD, oder auf die Frontscheibe?
Kommt auf den schrägen Teil der vis-a-vis zur Frontscheibe "schaut" und bis zum Glas des HUDs führt.
Sieht man bestenfalls von außen (wenn man genau schaut 😉).
LG
GCW
Zitat:
@henschwa schrieb am 17. Juni 2016 um 13:37:43 Uhr:
Gibt's die so vom Händler? Hat die ne Teilenummer?
Sicher gibt es die beim Händler! Wurde nach Beklagen von Spiegelung (gleich am ersten Tag 😁) bestellt und kostenlos montiert. Rahmen raus - draufkleben - Rahmen rein!!! Spiegelfrei 😉
LG
GCW
Zitat:
@henschwa schrieb am 17. Juni 2016 um 10:19:13 Uhr:
Mir fällt diese Spiegelung auch ab und an auf. Aber ich störe mich daran nicht groß.@GCW1 Wie sieht denn diese Folie aus? Ich befürchte, dass die nicht nur die Spiegelungen reduziert, sondern selbst mit doofem Faltenwurf oder mittelmässig geklebten Rändern dann optisch eine Katastrophe wird.
Gibts ein Foto?
Gruß
henschwa
Also ehrlich gesagt hab ich dieses Spiegelungs-Problem auch erst bemerkt nachdem ich hier davon gelesen habe. :-)
Gibt es eine Volvo Teilenummer für die Folie?
Nochmal zur Aufklärung: wird die Folie auf den Rahmen oder das Glas des HUD geklebt?
Die Folie kommt "innen" (wo es von Fahrerseite schräg nach unten zum Glas hin verläuft - also vis-a-vis der Frontscheibe) auf den Rahmen. Es ist eine dickere Folie, die eigentlich keine Falten werfen kann.
Es wird zur "Montage" = Draufkleben, der Rahmen rausgenommen und danach (samt Folie) wieder eingeklickt.
Man braucht als Kunde keine Teilenummer, sondern sich nur über die Spiegelung "beschweren".
Daher kostenlos, inkl. Montage.
LG
GCW
Hier in Ru hat man von der Folie noch nie was gehört, deshalb die Frage nach einer eventuell vorhandenen Nummer.
Zitat:
@daveg schrieb am 26. Juni 2016 um 20:47:44 Uhr:
Hier in Ru hat man von der Folie noch nie was gehört, deshalb die Frage nach einer eventuell vorhandenen Nummer.
Werde mich bemühen selbige zu eruieren. Kann Dir aber leider nicht versprechen, ob es mir gelingt.
LG
GCW
Wäre super, danke!