Spiegelung Head up Display

Volvo XC90 2 (L)

Herrliches Wetter und der Elch hat auch wieder eine Klimaanlage.
Was will man mehr?

Bei der ersten Ausfahrt unter strahlender Sonne spiegelte sich in der fast glänzenden Kunststoffumrandung des HeadUp Displays die Sonne. Leider so zentriert dass es einen extrem hellen Spiegelpunkt in der Windschutzscheibe gegeben hat. Sehr unangenehm und in meinem alten 5er nie passiert. Wer kennt das Problem? Denke der Kunsrstoff ist nicht matt genug?

Beste Antwort im Thema

Volvo kennt das Problem. "Reflexionen von der HUD-Scheibe (Head Up Display)" TJ31049
Wird eine Entspiegelungsfolie im HUD verklebt. (kostenlos für den Kunden)
Also ab zum Volvo Händler 😉

Gruß

78 weitere Antworten
78 Antworten

Vielleicht hilft Deinem 🙂, wenn Du ihm sagst, daß es sich um ein Ersatzteil und nicht um Zubehör handelt!
Den Karnossagang mußte mein 🙂 auch machen 😁

LG GCW

Na als Bewohner einer unbedeutenden keinen Alpenrepublik sollte Canossa aber schon richtig geschrieben werden.

Offensichtlich Autokorrektur, oder Übermüdung. Sorry!!!
Wenn ich hier alles falsch Geschriebene aufzeigen würde, hätte ich auch viel zu tun 😁😁😁

Aber danke für den Hinweis.

LG GCW

Ist eben doch das Oberlehrerforum 😉 ... Ich google mal nach einem passenden Cordsakko für mich, ist wohl demnächst Pflicht im XC90 😉

Ähnliche Themen

Nee die Cordsakko-Träger jammern im Nebenforum, das der V90 keine ätzende Spiesserkarre wurde, wie sie es bisher gewöhnt waren und nun die doofen Anzugträger Volvos wollen

Folie für HUD derzeit im Lieferrückstand und erst ab August wieder verfügbar 😠😠😠

LG
GCW

... die kommen erst mal alle in MJ2017. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Mai 2016 um 11:16:20 Uhr:

.... die AB AUGUST ausgeliefert werden 😁😁😁

LG
GCW

Nö, bei meinem 🙂 steht schon einer in Rot.

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Mai 2016 um 11:27:23 Uhr:

Nö, bei meinem 🙂 steht schon einer in Rot.

Mit HUD Folie ?!?!? 😕😕😕

LG
GCW

Keine Ahnung, ich hab mir den noch nicht angeschaut. 😉

Zitat:

@GCW1 schrieb am 19. Mai 2016 um 11:24:18 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Mai 2016 um 11:16:20 Uhr:

.... die AB AUGUST ausgeliefert werden 😁😁😁

LG
GCW

Nichts da! Deadline ist der 15.06., ansonsten muss ich leider den Urlaub absagen 😁

Bekam heute nicht nur das "große" bzw. "Restupdate", sondern auch die Folie für das HUD.
Also schon lieferbar!!!!

Bringt wirklich was.

LG
GCW

Kann einer der MJ17 hat was dazu sagen?
Kommen die "Neuen" schon mit verklebter Folie?

VG
Joe

Hier ist immer von Folie die Rede. Ich habe das Teil auch bekommen. Das war aber schwarz und relativ großflächig und hatte nicht viel mit Folie zu tun :-)

Deine Antwort