Spiegelt sich der Tacho auch beim A6 in der Scheibe?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

beim A7 spiegelt sich der Tacho (bei großen Fahrern) offenbar ganz extrem in der Windschutzscheibe, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/spiegelung-des-tachos-t3181394.html

Gibt es dieses Problem auch beim A6 oder geht dieser Kelch an uns vorüber weil die Scheibe nicht so flach steht wie beim A7? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße,
darkcookie

Beste Antwort im Thema

Hallo,

beim A7 spiegelt sich der Tacho (bei großen Fahrern) offenbar ganz extrem in der Windschutzscheibe, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/spiegelung-des-tachos-t3181394.html

Gibt es dieses Problem auch beim A6 oder geht dieser Kelch an uns vorüber weil die Scheibe nicht so flach steht wie beim A7? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße,
darkcookie

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wooow, bin nachts keine Probefahrt gefahren, kann also nichts sagen. Bin 1.90m groß.

Wie kommts, dass es im A7 spiegelt im A6 4f aber nicht?

Hallo darkcookie,

nein, das wäre mir bisher nicht aufgefallen... Da spiegelt kein Tacho in der Windschutzscheibe. Und ja, ich gehöre wohl mit 2.01m zu den grösseren Fahrern.

Grüsse
freezejbc

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Nun ja - A7-Windschutzscheibe "länger" und flacher. Das reicht dann u.U. schon aus... Nur eine Mutmassung. Aber wie ich schrieb: im A6 4G ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Grüsse
freezejbc

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Nun ja - A7-Windschutzscheibe "länger" und flacher. Das reicht dann u.U. schon aus... Nur eine Mutmassung. Aber wie ich schrieb: im A6 4G ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Grüsse
freezejbc

Im A7 Forum wird auch aufs HUD verwiesen, evtl. wird für den HUD eine andere Scheibe verbaut, die mehr spiegelt?

Ähnliche Themen

Habe das HUD und der Tacho spiegelt sich in der Windschutzscheibe meines A6. Bin übrigens nicht der Längste.

Zitat:

Original geschrieben von hsaudi

Habe das HUD und der Tacho spiegelt sich in der Windschutzscheibe meines A6. Bin übrigens nicht der Längste.

Mit Dämmglas?

Zitat:

Na hoffen wir dass es am HUD liegt.

Ich mein ich konnte keine Spiegelung im 4f feststellen, warum sollte es also im 4g spiegeln? Der Aufbau ist doch ziemlich ähnlich?

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Mit Dämmglas?

Ja - mit Dämmglas.

Zitat:

Zitat:

Mit Dämmglas?

Ja - mit Dämmglas.

Mist. Dann betrifft mich das vllt. auch bald... 😁

Zitat:

Zitat:

Ja - mit Dämmglas.

Mist. Dann betrifft mich das vllt. auch bald... 😁

Ist meines Erachtens nicht so schlimm. Zum einen ist es weder großflächig noch stört es mich bei der Fahrt. Zum anderen sieht der Tacho doch so schön aus, dass man ihn gerne ein zweites Mal sieht 😉

Habe einige Testkilometer in der Ncht absolviert und es spiegelte sich nichts (mit Dämmglas, ohne HUD). Ich habde den Thread im A7-Forum verfolgt und denke, dass es am HUD liegt, da die zusätzlicheingebaute Folie ja gezielt Reflektionen hervorruft (nämlich die Monitoreinblendung).

Gruß

Stefan
(1850mm)

Habe gerade meinen Probefahr-A7 (mit Headup) wieder abgegeben und der netten Verkäuferin gesagt, dass ich den Wagen nehme, wenn das Problem mit der Reflektion in der Scheibe behoben sei. Ihr war das Problem anscheinend noch nicht bekannt. Ich bin 1,85 m und die Reflektion war am oberen Rand der Frontscheibe wirklich extrem. Die Hutze des Instrumententrägers ist zu kurz und Tacho und Drehzahlmesser sind leicht nach oben angeschrägt. Unfassbar, dass sowas vor der Markteinführung nicht bemerkt wird. Liegt das an der Beschichtung der Scheibe für das Headup-Display? Möchte darauf nach drei Jahren X5 eigentlich nicht mehr verzichten.

Auch bei mir spiegeln sich im A6 Teile des Tacho am oberen Rand der Scheibe, vor allem links. Habe HUD und Daemmglas. Bin gross (1.95) und habe den Sitz ganz unten und hinten. Wenn ich dicht an die Scheibe gehe verschwindet der Effekt, das Fahren mach aber keinen Spass mehr.

Ist aber nicht tragisch und nach eioner Weile ignoriert man das Ganze.

Habe kein Dämmglas und auch kein HUD, spiegelt sich nichts. Bin 1.90 groß. Wer HUD bestellt hat ist selber schuld.

Deine Antwort