Spiegelpaket

VW Golf 7 (AU/5G)

Was beinhaltet das Spiegelpaket beim Golf 7?

Beim Suchen über google habe ich als Beispiel beim Jetta folgende Paketbestandteile gefunden:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor

Klingt viel für 175,- ... ?

Beste Antwort im Thema

Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen😁  siehe Bild..

175 weitere Antworten
175 Antworten

Ich muss nochmal nachfragen bezüglich des Einklappens:
Kann bitte Jemand an seinem G7 mit elektrisch einklappbarem Spiegel (Spiegelpaket) von der Seitenscheibe zum äussersten Punkt des Spiegels im normalen und eingeklappten Zustand messen
was es in der Breite ausmacht. So grob auf 5mm vielleicht. Sind es 10 cm? 7cm? ...

Vielen Dank im Voraus!

Links sind es 11cm weniger, rechts 9cm

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Links sind es 11cm weniger, rechts 9cm

Das lohnt sich aber bei enger Garageneinfahrt.

Danke sehr für die super schnelle Antwort😉

Vielleicht auch noch wichtig für Benutzer enger Garagen: Angeklappt ragen die Spiegel noch etwa 2 cm über die Radkästen hinaus, an denen ja vermutlich die in den Papieren eingetragene Breite von 1790-1799 mm gemessen wird. Die Einfahrt sollt also tunlichst mindestens 1,85 m Breite aufweisen, sonst ist danach das Auto schmaler oder die Einfahrt breiter 😁

Ähnliche Themen

hey leute

bekomme am sonntag meinen 7er gtd mit spiegelpaket,also elektrisch anklappen usw.
wo finde ich denn genau die einstellung mit dem automatischen anklappen?

gruss
volkmar

Klappen die elektrischen eigentlich stärker an als die normalen mechanischen?

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Infotainmenttaste <CAR> drücken.

Funktionsfläche <Symbol Setup> antippen, um das Menü Einstellungen Fahrzeug zu öffnen:

Einstellungen Spiegel und Wischer -> Spiegel -> Einklappen während des Parkens.

Bild weiter vorn in diesem Thread.

Cheers
Femue

Zitat:

Original geschrieben von Femue

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Infotainmenttaste <CAR> drücken.
Funktionsfläche <Symbol Setup> antippen, um das Menü Einstellungen Fahrzeug zu öffnen:
Einstellungen Spiegel und Wischer -> Spiegel -> Einklappen während des Parkens.

Bild weiter vorn in diesem Thread

Cheers
Femue

danke dir!

dann werd ich am sonntag mal schauen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sandrabullock20

Danke für die Antwort!
Bei meiner bevorzugten Comfortline-Version sind Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar sowie Beifahrerspiegelabsenkung schon inkludiert. Die 175,- fürs SP kann ich mir also sparen :-)
Nein, elek. anklappbar sind die im Comfortline nicht. Dafür ist eben das Spiegelpaket notwendig. Dieses beinhaltet dann auch die praktische Umfeldbeleuchtung, bei der der Boden neben dem Fahrzeug durch LEDs im Spielgegehäuse beleuchtet werden.

Coming Home und Leaving Home sind im Licht & Sicht-paket enthalten.

Beim Highline ist das coming home und leaving home Serie oder?

Zitat:

Original geschrieben von BFlens

Zitat:

Nein, elek. anklappbar sind die im Comfortline nicht. Dafür ist eben das Spiegelpaket notwendig. Dieses beinhaltet dann auch die praktische Umfeldbeleuchtung, bei der der Boden neben dem Fahrzeug durch LEDs im Spielgegehäuse beleuchtet werden.
Coming Home und Leaving Home sind im Licht & Sicht-paket enthalten.

Nein muss mit Paketen (z.B. LIFE-Paket) oder Licht&Sicht 175 Euro dazugekauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von BFlens

Nein muss mit Paketen (z.B. LIFE-Paket) oder Licht&Sicht 175 Euro dazugekauft werden.

Mit dem life Paket beim Highline. Oktober Danke. Das ist ja sowieso ein must have :-)

irgendwo gelesen, kurz und knapp beantwortet:

vorausgesetzt man wählt 'anklappen wärend Parken' fahren sie ein, wenn man das auto zuschließt.
wieder ausfahren tun sie, sobald der Motor gestartet wird.
natürlich kann man das auch jederzeit 'manuell' via drehen des entsprechenden Hebels.

und nochwas: Autobreite mit angeklappten Spiegeln ca. 1,86, mit ausgefahrenen 2,03 (so meine Messung)

Zitat:

Original geschrieben von n1comitc

vorausgesetzt man wählt 'anklappen wärend Parken' fahren sie ein, wenn man das auto zuschließt.

Falsch. Zumindest bei meinem Variant mit Keyless klappen die Spiegel aus, wenn man die

Zündung einschaltet

auch ohne den Motor zu starten.

Zitat:

Original geschrieben von n1comitc

natürlich kann man das auch jederzeit 'manuell' via drehen des entsprechenden Hebels.

und nochwas: Autobreite mit angeklappten Spiegeln ca. 1,86, mit ausgefahrenen 2,03 (so meine Messung)

Stimmt fast! Ausklappen tun sie schon mit der

Zündung

!

Bei der Garage muss man dann aber aufpassen wenn man die Spiegel schon vorher einklappt und sehr nah an die Wand fährt. Beim Aufklappen der Spiegel können die sonst an die Wand stossen oder ist da noch ein Sensor drin?

Deine Antwort