Spiegelpaket
Was beinhaltet das Spiegelpaket beim Golf 7?
Beim Suchen über google habe ich als Beispiel beim Jetta folgende Paketbestandteile gefunden:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Klingt viel für 175,- ... ?
Beste Antwort im Thema
Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen😁 siehe Bild..
175 Antworten
Nein da brauchst dir keine Sorgen machen!
Wenn du den Spiegel Manuel einklapst klappt er auch erst wieder aus wenn du die Stellung an dem kleinen Rädchen zum ein und ausklappen wieder veränderst!
Sorry falls ich es überlesen habe: Leuchtet die Umfeldbeleuchtung auch im angeklappten Zustand der Spiegel?
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Sorry falls ich es überlesen habe: Leuchtet die Umfeldbeleuchtung auch im angeklappten Zustand der Spiegel?
das würde mich auch interessieren.
wenn ich das auto bei dunkelheit aufsperre und die spiegel eingeklappt sind., leuchten dann die umfeldbeleuchtung ?
muss schon, oder?
Zitat:
Original geschrieben von DoomSoldier
das würde mich auch interessieren.Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
wenn ich das auto bei dunkelheit aufsperre und die spiegel eingeklappt sind., leuchten dann die umfeldbeleuchtung ?muss schon, oder?
Nein, sie leuchtet im angeklappten Zustand leider nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pepp86
Nein, sie leuchtet im angeklappten Zustand leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von DoomSoldier
das würde mich auch interessieren.
wenn ich das auto bei dunkelheit aufsperre und die spiegel eingeklappt sind., leuchten dann die umfeldbeleuchtung ?muss schon, oder?
Kann man per VCDS codieren. Hab es die letzten zwei Wochen mal probiert, macht aber im angeklappten Zustand auch nicht wirklich Sinn.
das ist aber sehr blöd.
weil dann wird es bei mir nicht viel bringen, da ich sie immer einklappen werde (über die zusperrautomatik)
darum bestellt man ja einklappbare außenspiegel
Das "Problem" ist halt, beim 6'er Golf waren die Umfeld-Lampen noch im Spiegelfuß verbaut. Die haben immer nach unten geleuchtet, da der Spiegelfuß ja nicht beweglich war. Jetzt sind diese Lampen direkt im Spiegel verbaut und bewegen sich mit, wenn der Spiegel angeklappt wird. Ich habe meine auch so codiert, das sie angeklappt leuchten. Besser als nix. Wenns richtig Dunkel ist, kann man trotzdem was sehen.
Das würde ich mir dann auch codieren, wenn es schon beides gibt dann will ich auch beides nutzen. Deshalb finde ich auch eine Türvorfeldbeleuchtung an den Türgriffen (wie z.B. beim A6 4G) besser, dann kann man immer die Spiegel anklappen lassen und hat eine vernüftige Beleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von en4cer
Das "Problem" ist halt, beim 6'er Golf waren die Umfeld-Lampen noch im Spiegelfuß verbaut. Die haben immer nach unten geleuchtet, da der Spiegelfuß ja nicht beweglich war. Jetzt sind diese Lampen direkt im Spiegel verbaut und bewegen sich mit, wenn der Spiegel angeklappt wird. Ich habe meine auch so codiert, das sie angeklappt leuchten. Besser als nix. Wenns richtig Dunkel ist, kann man trotzdem was sehen.
Danke für die ausführlich antwort und dem video
ich persönlich hätte ich mir vorgestellt, dass beim aufsperren der spiegel wieder aufklappt (wie beim zusperren, nur eben umgekehrt) und da auch das licht angeht.
das wäre für mich logisch, aber anscheinend ist das anders gedacht. warum der spiegel erst bei der zündung umklappt, verstehe ich nicht
Mir fehlt leider das Spiegelpaket.
Ich hab aber das Licht und Sichtpaket.
Kann man das Spiegelpaket nachrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von fabianj
Mir fehlt leider das Spiegelpaket.
Ich hab aber das Licht und Sichtpaket.Kann man das Spiegelpaket nachrüsten?
ja.
Was kostet das? Was brauch ich dafür alles?
Bei unserem Kia Ceed (Zweitwagen) ist das eigentlich ganz gut gelöst.
Wenn ich die Spiegelautomatik aktiviere, öffnen sich die Spiegel sobald ich in die Nähe des Fahrzeugs komme, gleichzeitig werden die Lichter in den Spiegeln eingeschaltet und die Türgriffe leuchten.
Schließe ich das Auto ab, klappen die Spiegel automatisch an.
Natürlich kann ich auch manuell die Automatik ändern und die Spiegel angeklappt oder ausgeklappt lassen.
Schade, dass VW das nicht so realisieren konnte.
kann man das codieren, dass beim aufsperren die Spiegel aufklappen und dann die Umfeldbeleuchtung angeht ? Oder beides gleichzeitig
Oder ist das schon nicht mehr möglich?
Also ich hab das mit dem Spiegel einklappen so:
Wenn das Auto aufschließe und einsteige,dann ist die Umfeldbeleuchtung aus und die Spiegel noch angeklappt.
Mache ich den motor an,dann klappen sie aus.
So,stelle ich nun den Motor aus,und steige aus,dann sind sie noch ausgeklappt und leuchten das Umfeld aus.
Sobald ich abschließe klappen sie ein und das Prozedere startet wie oben beschrieben von neu 😉
Inwieweit das jetzt mit dem Spiegelpaket zusammenhängt weiß ich nicht.
Ich kann mir aber gut vorstelle,dann wenn man es hat,also dass die Möglichkeit besteht sie elektrisch einzuklappen,dass man das codieren kann.
Bei mir ist es aber so,dass das über das Radio eingestellt werden kann,dass die Spiegel automatisch anklappen im Parkmodus.