1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelpaket

Spiegelpaket

VW Golf 7 (AU/5G)

Was beinhaltet das Spiegelpaket beim Golf 7?
Beim Suchen über google habe ich als Beispiel beim Jetta folgende Paketbestandteile gefunden:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Klingt viel für 175,- ... ?

Beste Antwort im Thema

Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen:D  siehe Bild..

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Bleibt aber nichtsdestowenigertrotz für mein Dafürhalten zu hoffen, dass die Ohren daneben auch weiterhin via (Dreh-)Taster elektrisch angeklappt werden können.

Auf den Bildern ist das Spiegeleinklappsymbol am Drehschalter vorhanden.

LED umfeldbeleuchtung
anklapp spiegel

4666
435
205614075-w1188

Weiß jemand ob sich die Spiegel nun auch via Autoschlüssel anklappen lassen?

Ja blätter mal eine Seite zurück...

Erst müssen die Spiegel mal halten!

Sind die Außenspiegel auch automatisch abblendend ?

Nein, leider nicht. Weder linker noch rechter Spiegel blenden ab.

Laut Prospekt für 2013 steht "Mit dem Spiegelpaket erhalten Sie elektrisch einstellbare und abblendbare Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung".
Also nach Prospekt wären diese abblendbar aber nicht elektrisch anklappbar!
Langsam versehe ich nicht wirklich was damit gemeint ist. Wer hat schon ein Golf 7 mit Spiegelpaket und kann dazu etwas GENAUES sagen? Danke
Jojo

hab das Spiegelpaket aber automatisch abblenden tut der Außenspiegel nicht, Umfeldbeleuchtung schaltet sich immer ein sobald auch die Scheinwerfer an sind bzw aus wenn du zusperrst leuchtet sie noch ein wenig nach, die elektrische Anklappfunktion funktioniert entweder manuell mit dem Verstellknopf.....da gibt es nicht nur L O und R sondern noch eine vierte Position für das Einklappen.
Wenn du im Menü automatisches Anklappen beim Versperren des Fahrzeuges auswählst, klappt er sie jedes Mal beim Verschließen an bzw beim Starten wieder aus, nicht jedoch beim normalen Öffnen irgendeiner Tür.
Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ein wenig kompliziert.....die Einstellung mein ich, das muss man sich dann im Bordbuch genau durchlesen. Wenn man nicht möchte, dass sich der rechte Spiegel jedes Mal beim Zurückfahren absenkt, so sollte man halt nicht die Einstellung R wählen. Auf L oder O z. B bleibt er in der normalen Position.....ist natürlich wichtig beim Rangieren in nem Parkhaus wichtig.....das sind die wichtigsten Dinge, die man wissen sollte finde ich. Alles ist übrigens im Bordmenü aktivier- oder deaktivierbar.

Ach ja was ich noch vergessen habe.....mit dem Schlüssel geht da beim Auf und Zusperren gar nix ....hätte diese Einstellung noch nicht gefunden bzw gelesen.....das Komfortöffnen und schließen bezieht sich nur auf die Fensterheber und auf das Schiebedach so weit vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Jojiimaster

Laut Prospekt für 2013 steht "Mit dem Spiegelpaket erhalten Sie elektrisch einstellbare und abblendbare Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung".
...

In welchem Prospekt genau? In denen auf der VW-Homepage vom Golf steht:

"Mit dem Spiegelpaket erhalten Sie elektrisch einstellbare, beheizbare und anklappbare Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung."

Die sind nicht abblendbar.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Hornet

Zitat:

Original geschrieben von Jojiimaster

...

"Mit dem Spiegelpaket erhalten Sie elektrisch einstellbare, beheizbare und anklappbare Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung."

In einem älteren wurde das geschrieben aber zeitnah wieder rausgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

In einem älteren wurde das geschrieben aber zeitnah wieder rausgenommen.

Also sind die Aussenspiegel auch nicht abblendbar. Kenn ich auch eher aus der Luxusklasse...

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Also sind die Aussenspiegel auch nicht abblendbar. Kenn ich auch eher aus der Luxusklasse...

Och, beim Luxusklassen-Golf5 war auch der fahrerseitige Außenspiegel noch abblendend. Wurde dann ab Golf6 entfeinert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Och, beim Luxusklassen-Golf5 war auch der fahrerseitige Außenspiegel noch abblendend. Wurde dann ab Golf6 entfeinert.

ok,also eingespart,damit die Gewinnmarge stimmt...

Deine Antwort