1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelpaket

Spiegelpaket

VW Golf 7 (AU/5G)

Was beinhaltet das Spiegelpaket beim Golf 7?
Beim Suchen über google habe ich als Beispiel beim Jetta folgende Paketbestandteile gefunden:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Klingt viel für 175,- ... ?

Beste Antwort im Thema

Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen:D  siehe Bild..

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

[.....] Dieses beinhaltet dann auch die praktische Umfeldbeleuchtung, bei der der Boden neben dem Fahrzeug durch LEDs im Spielgegehäuse beleuchtet werden. [.....]

Tatsächlich jetzt mit LEDs?

Im Jetta ist es so, dass sich der Spiegel wie bei vielen anderen Herstellern/Fahrzeugen per Knopfdruck (direkt neben dem Kippschalter für Spiegel rechts-links Einstellen...) anklappen lässt, jedoch NICHT automatisch wenn man abschließt. Das kann auch nicht einprogrammiert werden.
So ist es im G7 dann auch.

Nö im Golf 7 sollen sie autmoatisch bei verschließen des Fahrzeugs anklappen!

Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen:D  siehe Bild..

Wobei einklappen während des parkens ungünstig wäre.:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Wobei einklappen während des parkens ungünstig wäre.:D

In der Tat

:D

Vermutlich klappt er die Spiegel beim Verriegeln dann automatisch ein?

Interessant wäre noch, ob er die Spiegel dann beim Entriegeln dann auch wieder automatisch ausklappt.

Ich denke auch, dass nachdem Parken gemeint ist.

Zitat:

Mitnichten. Es muss während heißen, weil in diesem Kontext nur der Zustand als solcher gemeint sein kann und nicht den Vorgang des (Ein-)Parkens ansich um- bzw. beschreibt.

Bleibt aber nichtsdestowenigertrotz für mein Dafürhalten zu hoffen, dass die Ohren daneben auch weiterhin via (Dreh-)Taster elektrisch angeklappt werden können.

;)

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Mitnichten. Es muss während heißen, weil in diesem Kontext nur der Zustand als solcher gemeint sein kann und nicht den Vorgang des (Ein-)Parkens ansich um- bzw. beschreibt.

Ja klar, das meint Golfinator doch, nach dem Einparken.

Umgangssprachlich wird das Einparken doch einfach als "parken" bezeichnet.

Macht ja VW auch, heisst da ja z.B. Parklenkassistent und Park-Pilot, und nicht Einparklenkassistent und Einpark-Pilot

;)

Naja wir wissen ja alle wie es gemeint ist. ;)

Die automatische Anklapp-Funktion mit Verriegelung des Fahrzeugs finde ich an sich klasse. Allerdings habe ich immer die Bedenken ob der Stell-Motor oder die Materialien nicht irgendwann verschleißen bzw. ausleiern :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Allerdings habe ich immer die Bedenken ob der Stell-Motor oder die Materialien nicht irgendwann verschleißen bzw. ausleiern :confused:

Wie immer gilt auch hier, wo mehr dran ist, kann auch mehr kaputt gehen.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Die automatische Anklapp-Funktion mit Verriegelung des Fahrzeugs finde ich an sich klasse. Allerdings habe ich immer die Bedenken ob der Stell-Motor oder die Materialien nicht irgendwann verschleißen bzw. ausleiern :confused:

Deswegen trau ich mich auch keine Kurven zu fahren - letztens wär ich fast gegen einen Baum gefahren, aber ich hab immer Angst, dass der Motor für die Lenkunterstützung schnell verschleißt oder ausleiert wenn ich lenke

:(

Mal im Ernst: Elektromotoren sind relativ robust, da gehen wohl andere Sachen viel früher kaputt als die Außenspiegel. Und falls mal einer kaputt geht gibt es die bis zu dem Zeitpunkt sicher schon tonnenweise bei den Verwertern.

vg, Johannes

mein spiegel hat schon echt viel spiel der klappt immer hin und her...:D die türen mache ich auch nicht mehr auf, die leiern sonst aus und das schloss erst...ich lehne sie nur an...ist besser wegen verschleiß...

Ich klettere jedes zweite Mal durch die Scheibe aus dem Auto (selbstverständlich jedes Mal durch eine andere), so verteilt sich der Verschleiß und ich verdopple die Lebensdauer, mindestens! :D

Deine Antwort