Spiegelpaket- Beifahrerspiegelabsenkung ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

hab grad hier im Forum gelesen, daß jetzt die Beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr im Spiegelpaket enthalten ist.
In allen Prospekten und Preislisten ist es aber enthalten und auf die stützt sich ja normalerweise die Bestellung eines Normalverbrauchers.
In der Verbindlichen Bestellung stehen nur die Ausstattungscodes und " Spiegelpaket ".
ich habe das Spiegelpaket speziell deswegen ( ziemlich schmale Garagenausfahrt mit Treppenstufen auf der Beifahrerseite, die nur so einsehbar sind ) bestellt.
Auf was soll man sich da jetzt verlassen ? Ist man hier der Willkür von VW ausgesetzt, sind die unfähig, oder was auch immer ?
Bin mir sicher, wenn ich jetzt meinen Verkäufer deswegen anrufe, der weiß garantiert von nix.
Gibt es eine Möglichkeit, das Geld nachträglich zurückzufordern ?

PS: Das ist mein erster VW....sowas ( Xenon, Pano.-Dach. Spiegelpaket ) hab ich bei Audi in 15 Jahren nicht erlebt....totale Inkompetenz, oder Ignoranz ??

Gruß
J.SLR

Beste Antwort im Thema

*FREUDE*

Hab heute folgende Mitteilung von VW erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Scirocco freuen wir uns sehr!

Fuer die lange Dauer der Bearbeitung entschuldigen wir uns noch einmal bei Ihnen.

Die Beifahrerspiegelabsenkung ist ab naechster Woche ein Bestandteil des Spiegelpakets fuer den Scirocco. Im Internet und im
Neuwagen-Konfigurator wird die Beifahrerspiegelabsenkung auch in den naechsten Tagen ersichtlich sein.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen rund um den Scirocco stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer
0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung

176 weitere Antworten
176 Antworten

gibts immernoch nichts neues von denen die es nicht haben?

Ich war letzte Woche mit dem Thema bei meinem Freundlichen und er konnte die Absenkung nicht nachträglich einbauen, bzw. er hat bei VW nachgefragt und es wäre viel zu teuer geworden, die Absenkung nachträglich umzubauen. Daher haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die Hälfte des Paketes gutgeschrieben und zurückerstattet bekomme. Ist zwar keine Lösung des (technischen) Problemes, aber besser als nichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Paket nebst Spiegelabsenkung vertraglich festgehalten hatte (Firmenleasing). Da war es im Angebot und Vertrag einglück detailliert angegeben.

post aus wolfsburg ...

Sehr geehrter

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit dem Dialog Service und die Bestellung eines Scirocco.

Dass in unserer Scirocco Verkaufsliteratur die Beifahrerspiegelabsenkung anfaenglich als Lieferumfang des Spiegelpaketes
ausgewiesen wurde, bedauern wir sehr.

Allerdings wurde dieser Druckfehler hier im Hause fruehzeitig erkannt. Unsere Volkswagen Partner wurden bundesweit einheitlich
auf diesen Prospektfehler hingewiesen, mit der Bitte, in den Verkaufsgespraechen den Kunden darauf aufmerksam zu machen.

Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis, dass wir unserer Informationspflicht nachgekommen sind und koennen daher keiner Kulanzregelung
entsprechen.

Wir wuenschen Ihnen viel Spass mit Ihrem neuen Scirocco und stets eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.

Detlef Kettmann Erik Schoenke

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-71266
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de

... leider wuste mein freundlicher nichts davon
habe am 25.07.2008 bestellet und den wagen am 01.11.2008 abgeholt seit dem streitet sich mein händeler mit vw mal sehen wann endlich was für mich dabei rauskommt dabei würde ich ja schon mit nem gutschein für zubehör zufrieden sein aber das verstehen die leider nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von dabei1

post aus wolfsburg ...

Sehr geehrter

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit dem Dialog Service und die Bestellung eines Scirocco.

Dass in unserer Scirocco Verkaufsliteratur die Beifahrerspiegelabsenkung anfaenglich als Lieferumfang des Spiegelpaketes

Allerdings wurde dieser Druckfehler hier im Hause fruehzeitig erkannt. Unsere Volkswagen Partner wurden bundesweit einheitlich
auf diesen Prospektfehler hingewiesen, mit der Bitte, in den Verkaufsgespraechen den Kunden darauf aufmerksam zu machen.

Wir hoffen auf Ihr Verstaendnis, dass wir unserer Informationspflicht nachgekommen sind und koennen daher keiner Kulanzregelung
entsprechen.

Wir wuenschen Ihnen viel Spass mit Ihrem neuen Scirocco und stets eine gute Fahrt.

i. V. i. A.

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-71266
Fax +49 (0) 1805 329865*

habe am 25.07.2008 bestellet und den wagen am 01.11.2008 abgeholt seit dem streitet sich mein händeler mit vw mal sehen wann endlich was für mich dabei rauskommt dabei würde ich ja schon mit nem gutschein für zubehör zufrieden sein aber das verstehen die leider nicht ...

Naaaja, vllt hat es der Händler auch verpennt. Denke das ist eine kleine Info gewesen,die der Händler als unrelevant eingestuft hat. Aber viel Glück ,dass es sich noch zum positiven wendet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dabei1

post aus wolfsburg ...

Sehr geehrter

entsprechen.

i. V. i. A.

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-71266
Fax +49 (0) 1805 329865*

Genau diese Antwort hab ich auch aus Wolfsburg bekommen, sie schieben die Schuld dem Händler zu. Der wusste natürlich von nix. Davon abgesehen stand die BSA noch Anfang Oktober beim Händler im Konfigurationsprogramm als Ausstattungsmerkmal des Spiegelpacketes drin, warum wurde es dort nicht von VW entfernt.

Ich habe mir auch den Rocco mit Spiegelpaket am 26.02. bestellt.
Der Händler hat mir sogar noch erklärt, was die Beifahrerspiegelabsenkung macht, da ich mich über den Unterschied zwischen Licht/Sicht und Spiegelpaket informiert habe!

Im Onlinekonfigurator von VW wurde es aufgeführt und wird doch IMMER NOCH aufgeführt.
Von daher muss es doch zum Lieferumfang gehören?!

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Der Händler hat mir sogar noch erklärt, was die Beifahrerspiegelabsenkung macht, da ich mich über den Unterschied zwischen Licht/Sicht und Spiegelpaket informiert habe!

Im Onlinekonfigurator von VW wurde es aufgeführt und wird doch IMMER NOCH aufgeführt.

Falls Du heute noch ein wenig Zeit hast, dann les`Dir mal die vorherigen 9 Seiten durch.

Musst auch nicht alle Beiträge Wort für Wort lesen. Ein wenig überfliegen dürfte reichen. 😉

Um es kurz zumachen und Dir den Sonntag nicht zu verderben: Es stand am Anfang im Konfigurator, wurde aber nicht verbaut. Erst Ende des Jahres 2008, die genaue Kalenderwoche suche ich jetzt aber nicht mehr raus, wurden die neuen Steuergeräte verbaut, die die BSA unterstützen.

ich finde es eine unfassbare frechheit von vw die autos ohne die spiegelabsenkung auszuliefern. vor allem weil die extras nahezu alle in paketen angeboten werden und ich nichts seperat bestellen kann.
das ganze paket (spiegelpaket) hat kaum zählbare vorteile.

innenspiegel auto. abblendend:
braucht keiner der eine abgedunkelte heckscheibe hat.

lichtsensor:
der größte witz. jedes fahrzeug hat eine dauerfahrlichtschaltung. das assistenzfahrlicht in form von auto. instrumentenbeleuchtung ist ein scherz.

coming / leaving home:
kann man über das steuergerät an jedem rocco freischalten.

regensensor ist ok, wenn er denn richtig funktionieren würde.

spiegel elektr. anklappbar:
brauche ich persönlich nicht, vor allem weil es nicht automatisch funktioniert. aber ok, ist ein zählbares extra.

2 leuchten im fußraum:
kann man machen, aber wie viel machen die leuchten von 330 euro aus?

umfeldbeleuchtung:
reines gimmik. dafür kann man eigentlich kein geld verlangen.

wenn man rocco ohne die spiegelabsenkung kommt, bestehe ich auf mein recht der nachbesserung. habe alle extras einzeln im kaufvertrag stehen.

Zitat:

Original geschrieben von abzughaube

ich finde es eine unfassbare frechheit von vw die autos ohne die spiegelabsenkung auszuliefern. vor allem weil die extras nahezu alle in paketen angeboten werden und ich nichts seperat bestellen kann.
das ganze paket (spiegelpaket) hat kaum zählbare vorteile.

innenspiegel auto. abblendend:
braucht keiner der eine abgedunkelte heckscheibe hat.

lichtsensor:
der größte witz. jedes fahrzeug hat eine dauerfahrlichtschaltung. das assistenzfahrlicht in form von auto. instrumentenbeleuchtung ist ein scherz.

coming / leaving home:
kann man über das steuergerät an jedem rocco freischalten.

regensensor ist ok, wenn er denn richtig funktionieren würde.

spiegel elektr. anklappbar:
brauche ich persönlich nicht, vor allem weil es nicht automatisch funktioniert. aber ok, ist ein zählbares extra.

2 leuchten im fußraum:
kann man machen, aber wie viel machen die leuchten von 330 euro aus?

umfeldbeleuchtung:
reines gimmik. dafür kann man eigentlich kein geld verlangen.

wenn man rocco ohne die spiegelabsenkung kommt, bestehe ich auf mein recht der nachbesserung. habe alle extras einzeln im kaufvertrag stehen.

bringt leider nichts !!!

sagt auch die rechtsberatung bin ja froh das wenigstens der 2.0 kein druckfehler war 🙂

aber wenn du nach 08.2008 bestellt hast dann funzt es ja sowieso ...

klar, und beim nächsten mal schreiben die ins prospekt sie könnten mir keinen scirocco garantieren. unter umständen wirds ein fox.

wieso gibt es da keine chance? ist doch klar vereinbart.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Falls Du heute noch ein wenig Zeit hast, dann les`Dir mal die vorherigen 9 Seiten durch.
Musst auch nicht alle Beiträge Wort für Wort lesen. Ein wenig überfliegen dürfte reichen. 😉

Um es kurz zumachen und Dir den Sonntag nicht zu verderben: Es stand am Anfang im Konfigurator, wurde aber nicht verbaut. Erst Ende des Jahres 2008, die genaue Kalenderwoche suche ich jetzt aber nicht mehr raus, wurden die neuen Steuergeräte verbaut, die die BSA unterstützen.

BSA vorhanden ab Bauwoche KW50..

Weil du fast überall eine Klausel finden wirst, die sinngemäß “Irrtümer und Variationen vorbehalten” lautet — so hart es auch klingen mag, aber du hättest ja auch später oder gar woanders bestellen können..

Heftig finde ich, dass VW nicht anbietet, das/die Steuergerät/e zu tauschen — notfalls auch mit (Mini-) Zusatz-Obolus..

Zitat:

Original geschrieben von abzughaube

klar, und beim nächsten mal schreiben die ins prospekt sie könnten mir keinen scirocco garantieren. unter umständen wirds ein fox.

wieso gibt es da keine chance? ist doch klar vereinbart.

leider weiß ich es auch nicht ...

keiner will wohl seinen fehler zugeben. und wofsburg meint wohl mit ner email an den händler ist es getan.

meine 2te mail aus wolfsburg war auch nicht erfolgreicher als die 1te

Sehr geehrter Herr

vielen Dank fuer Ihr erneutes Schreiben.

Wir als Hersteller koennen nur in der Form reagieren und unsere Volkswagen Partner bundesweit ueber unser elektronisches
Postsystem schriftlich auf bestehende Fehlerquellen aufmerksam machen. Die Verkaeufer sind angehalten in den Verkaufsgespraechen
diese Korrekturen weiterzugeben.

Aus den oben genannten Gruenden koennen wir einer Kulanz nicht entsprechen.

i. V. i. A.

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-71266
Fax +49 (0) 1805 329865*

...mein händler ist über diese aussage auch nicht gerade erfreut und hat sich jetzt der sache mal angenommen ... sagt er wenigstens
das spiel geht noch weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Weil du fast überall eine Klausel finden wirst, die sinngemäß “Irrtümer und Variationen vorbehalten” lautet — so hart es auch klingen mag, aber du hättest ja auch später oder gar woanders bestellen können..

Heftig finde ich, dass VW nicht anbietet, das/die Steuergerät/e zu tauschen — notfalls auch mit (Mini-) Zusatz-Obolus..

ich dachte auch komm

es geht mir ja nicht um die ...euro gebt mir doch paar pflege mittel und irgendwas vom zubehör

von wegen die tun nichts raus

wirtschaftskriese halt

.. die kommt erst noch — bis jetzt ist das alles nur ’n Witz..

Deine Antwort