Spiegelpaket 2
Hallo,
ich hab mal eine Frage vielleicht weiss von euch jemand die Antwort.
Ich habe mir das Spiegelpaket 2 bestellt inkl. elektrisch anklappbare Aussenspiegel.
Kann man das einstellen, dass wenn man die Tür mit der FB öffnet sich die Aussenspiegel ein- bzw. ausklappen?
11 Antworten
Hi,
im Handbuch steht hier von nichts. Die Spiegel kann man leider nur manuell durch Drehen eines kleinen Knopfes, der auch für das Verstellen/Beheizen der Außenspiegel da ist, auslösen. Wenn man gepakt hat, muß man die Spiegel also selbst einklappen lassen. Allerdings ist der "gewonnen Platz" durch die eingeklappten Spiegel sehr klein...
Bye,
Reg
danke... das ist die Technik wohl noch nicht so weit...
ich hoffe nur, dass die technik das mitmacht, wenn man die spiegel 3 - 5 mal am tag ein und ausklappt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GolfVman
danke... das ist die Technik wohl noch nicht so weit...
ich hoffe nur, dass die technik das mitmacht, wenn man die spiegel 3 - 5 mal am tag ein und ausklappt ;-)
Darf man fragen wofür? Solltest du am Straßenrand stehen würd ich sie lieber ausgeklappt lassen. Ok es ist Scheiße wenn sie dir gegen den Spiegel fahren, aber es doch noch viel Schlimmer wenn sie noch einiges mehr treffen, weil sie denken der hat die Spiegel eingeklappt, da kann ich noch was näher ran fahren. Ist zumindest meine Meinung dazu...
Richtig!
Hab das Paket auch nur wegen der mitablendenden Außenspiegel genommen. Habe die Anklappfunktion erst einmal zum Testen genutzt...
Ähnliche Themen
Re: Spiegelpaket 2
Zitat:
Original geschrieben von GolfVman
Hallo,
ich hab mal eine Frage vielleicht weiss von euch jemand die Antwort.
Ich habe mir das Spiegelpaket 2 bestellt inkl. elektrisch anklappbare Aussenspiegel.
Kann man das einstellen, dass wenn man die Tür mit der FB öffnet sich die Aussenspiegel ein- bzw. ausklappen?
Hallo,schaue doch mal unter
http:www.volkswagen.de/driverlounge
hier kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben
und bekommst im Klartext alle Extras deines Wagens aufgelistet. wenns da nicht richtig steht kanns auch nicht anders sein
Re: Re: Spiegelpaket 2
Zitat:
Original geschrieben von tobiG5
Hallo,schaue doch mal unter
http:www.volkswagen.de/driverlounge
hier kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben
und bekommst im Klartext alle Extras deines Wagens aufgelistet. wenns da nicht richtig steht kanns auch nicht anders sein
Bekommt man die Fgst-Nr. denn irgendwie vor der Fertigstellung herraus?
Gruß,
ThortyS
Hi!
@tobiG5: Danke für den Link zur Driver Lounge. Ich weiß jetzt zumindest, daß in meinem Golf doch das Spiegelpaket 2 ist - das Abbleden der Außenspiegel ist dann wohl defekt.
@GolfVman: das Anklappen der Außenspiegel finde ich einen Witz: die Spiegel klappen um 45° nach innen - der Platzgewinn in der Breite ist somit minimal. Beim Peugeot 307 ist das bedeutend besser (hier klppen die Spiegel um 90° nach die Seite). Falls bei mir die Abbendfunktion doch aktiv ist, dann ist ist so gering, daß ich bislang noch nichts davon gemerkt habe; ich würde mir dann nur noch das Licht- & Sichtpaket mit dem abblendenden Innenspiegel kaufen; SP1/2 wäre dann das Geld nicht wert.
Bye,
Reg
Zitat:
Original geschrieben von Reg99
Hi!
@tobiG5: Danke für den Link zur Driver Lounge. Ich weiß jetzt zumindest, daß in meinem Golf doch das Spiegelpaket 2 ist - das Abbleden der Außenspiegel ist dann wohl defekt.
@GolfVman: das Anklappen der Außenspiegel finde ich einen Witz: die Spiegel klappen um 45° nach innen - der Platzgewinn in der Breite ist somit minimal. Beim Peugeot 307 ist das bedeutend besser (hier klppen die Spiegel um 90° nach die Seite). Falls bei mir die Abbendfunktion doch aktiv ist, dann ist ist so gering, daß ich bislang noch nichts davon gemerkt habe; ich würde mir dann nur noch das Licht- & Sichtpaket mit dem abblendenden Innenspiegel kaufen; SP1/2 wäre dann das Geld nicht wert.
Bye,
Reg
Hallo,
die weisst jetzt dass das Spiegelpaket 2 verbaut ist (so sagt es der Auftrag). Das heisst aber ja nicht, dass hier kein Fehler vorliegen könnte (und du trotzdem die falschen Spiegel hast - sollte es die Anklappbaren Spiegel allerdings nur mit automatischem Abblenden geben, so würde ich mal genau drauf achten, obs funktioniert).
Nehm dir doch mal einen Kumpel, der sich Abends mit seinem Auto und eingeschaltetem Licht (kein Standlicht) sich versetzt hinter dein Auto stellt. Dann schaue mal in den Seitenspiegel, wie krell die SCheinwerfer wirken. Dann schalte mal die Funktion ab (Schalter unter dem Rückspiegel). Die Spiegel werden dann langsam wieder lichdurchlässiger und die Scheinwerfer greller. Dann schalte nochmal ein und Schaue ob sich der Spiegel langsam verdunkelt.
P.S.: es gab auch schon Leute, die haben den Schalter nicht entdeckt, mit dem man die Abblendfunktion einschalten muss (bei Aktiver Abblendung leuchtet das grüne Licht am Spiegel)
Ich bin der Meinung das man die Spiegel auch daran erkennt, dass ein schwarzer Rahmen um die Spiegel verläuft. Also um das Spiegelglas, nicht um das Gehäuse. Und bei dem SP2 ist eine Art Klettband an der Stelle wo sich der Spiegel dreht. Und die abblenden Aussenspiegel möchte ich nicht mehr missen. Einfach genial. Was nützt mir ein abblendender Innenspiegel, wenn mich von hinten die Leute durch die Aussenspiegel anleuchten.
Hi,
morgen schaue ich mir die Spiegel mal genau an; vielleicht auch mal einen Selbsttest durchführen. Ich bin bislang (habe erst seit gut 3 Wochen das Auto) wenig nachts gefahren bzw. es war nicht viel Verkehr hinter mir. Aktiv ist die Abblendfunktion schon - beim Innenspiegel habe ich es ja schon gemerkt. Für den Innenspiegel ist ja neben dem grünen Lämpchen ein kleines Loch mit einer Fotodiode din: ist die auch der Sensor für die Außenspiegel oder ist an der Knate der Außenspiegel der Sensor? Eventuell ist ja da Schmutz drin, so daß die Lichtintensität nicht richtig gemessen werden kann?
Nächsten Samstag muß ich aber auch in die Werkstatt (habe den Drehknopf der Lendenwirbelstütze nach wenigen Sekunden in der Hang gehabt...).
Ansonten bin ich mit dem Wagen sehr sehr zufrieden :-)
Bye,
Reg
Zitat:
Original geschrieben von Reg99
Nächsten Samstag muß ich aber auch in die Werkstatt (habe den Drehknopf der Lendenwirbelstütze nach wenigen Sekunden in der Hang gehabt...).
LOOOOOOOOL echt geil was VW sich alles leistet *koppschüttel*
Weiß eigentlich jemand ob der A3 besser von der Qualität ist?