Frage zu Spiegelpaket 1 bei allen Golf (speziell GTI)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute !!!

Nachdem ich erfahren habe, dass der neue Audi S3 erst Ende 2006 kommt, werde ich wohl jetzt einen GTI bestellen (dann kann ich mir den neuen S3 in Ruhe angucken und wenn er nicht zuuuuu teuer wird, dann tausche ich 2007-2008).

Meine Ausstattung für den GTI habe ich nach langem hin und her nun auch fast zusammen, aber eine Frage bleibt noch: was genau hat es mit Spiegelpaket 1 beim GTI auf sich? Außenspiegel anklappbar und Einstiegsbeleutung. Lohnt sich das? Was ist der Unterschied zur Serie bei der Einstiegsbeleutung. Bei meinem GTI IV habe ich die aktiven Türstrahler, das ist ok, wie ist das beim neuen GTI?

Gruß,
Jo

14 Antworten

Die aktiven Leuchten in den Türen gibts beim GV nicht mehr. Es sind nur Rückstrahler.

Die "Einstiegsbeleuchtung" ist im Außenspiegel uind leuchtet den Einstiegsbereich aus.

Für mich völliger Quatsch. Auch die anklappbaren Spiegel kann man sich eigentlich sparen.

Ich finde auch dass sich das Spiegelpaket 1 nicht lohnt. Alleine wegen der Anklappfunktion und der Beleuchtung würde ich kein extra Geld ausgeben. Deshalb habe ich gleich das Paket 2 genommen.
Ansonsten kann ich sagen dass die Einstiegsbeleuchtung ne super Idee ist. Man geht zum Auto und kann eventuelle Pfützen oder matschige stellen zumindest vor dem Reintreten erkennen(das mit Spiegelpaket). Es kann nämlich passieren das man wegen den Hauptscheinwerfern die nähere Umgebung der Türen gar nicht mehr sieht (das passiert im Serien zustand). Beim Aussteigen macht diese Feature natürlich nicht sooo viel sinn, weil man die mit der Tür wegschwenkt. Aber dafür hat man ja das licht vom inneren des Autos.

gruß SirBIB

P.S. Warum muss hier speziell für GTI stehen?
Ansonsten hätte wahrscheinlich auch ne suche geholfen! aber mit GTI als Suchbegriff muss man das Rad halt immer wieder neu erfinden.

Ich kann die Eisntiegsbeleuchtung nur empfehlen. Das sieht so dermaßen geil aus, wenn man den Wagen mit der FFB öffnet. Die ganze Kiste strahlt wie ein UFO 😁 Ich finde das grandios.

Die anklappbaren Spiegel dagegen sind wirklich echter Schrott, weil sie konstruktionsbedingt nicht wirklich angeklappt, sondern im 45 Grad-Winkel "angestellt" werden. du gewinnst vielleicht 2 cam auf jeder Seite. Also völlig überflüssig.

Gruß,
ks

Also ich hab auchdas SP 1 und ich hab bei mir sogar das CH/LH abgeschaltet, da mir die Einstiegsbeleuchtung vollkommen ausreicht. Vorallem ist das CH/LH bei Xenon eh ned so der renner wegen den Brennern.

Kanns nur empfehlen

Ähnliche Themen

Danke

Danke für Eure Hilfe !!! :-)

Ich habe übrigens GTI reingeschrieben, weil ich nicht wußte was der GTI schon Serie hat.

Anklappbare Spiegel brauche ich auch nicht, aber das Argument beim Einsteigen (Scheinwerfer blenden die Türen durch deren Helligkeit aus) hat schon was. Also kann man die CH / LH-Funktion der Scheinwerfer also auch ausschalten? (die der Scheinwerfer-will auch Xenon bestellen).

Jo

Kann "man":

Bei Golf V mit MFA+ ist "man" man selbst, bei Golf V (in Deinem Fall GTI, also mit mind. MFA) ist "man" der 🙂

MFA+

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Kann "man":

Bei Golf V mit MFA+ ist "man" man selbst, bei Golf V (in Deinem Fall GTI, also mit mind. MFA) ist "man" der 🙂

rpewe: die MFA+ steht auch auf meiner Wunschliste ;-)

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Händler. Bislang steht Auto-Kück ganz oben (wegen dem Preis).
www.auto-kueck.de

Kann da jemand was dazu sagen? Schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

hab mir 2003 bei www.ims-makler.de einen polo gekauft. absolut super. und im preis für den GTI sind die glaube ich auch nicht zu schlagen.

inzwischen muss man die karre auch gar nicht mehr in holland abholen.

GTI 3Türen 19.360€
GTI 3Türen DSG 20.460€

Gruss

Stephan

der soll aber nicht seriös sein, dann leiber ein deutsches neufahrzeug zu 14.1 %.... (sogar besser als auto-kueck....)

Quelle bzw. wo?

musst du ein bissl im forum suchen... :-)

Such Such...

Zitat:

Original geschrieben von micky72

der soll aber nicht seriös sein, dann leiber ein deutsches neufahrzeug zu 14.1 %.... (sogar besser als auto-kueck....)

Ich habe im Forum gesucht...leider nichts gefunden. Es bringt mir ja nichts, wenn einige erzählen sie hätten 20, 30, 40 % Rabatt erhalten und ich weiß nicht wo und uach sonst kann man das nicht nachvollziehen. Bei

www.auto-kueck.de

oder

www.juetten-koolen.de

kann man es wenigstens nachvollziehen. Will ja schon Licht ins Dunkle bringen (gerne auch mit dem Licht und Sicht Spiegelpaket *lach*)

Also niemand hier der Erfahrung mit Auto Kueck oder anderen gemacht hat?

Gruß,
Jo

P.S. ich möchte mir jetzt wirklich definitv Anfang Juni den GTI bestellen. Ein Händler hier vor Ort würde mir auch 3000 € über Schwacke für meinen IVer GTI zahlen, leider nicht, wenn ich einen GTI bestelle. Sauerei...also weitergucken

Re: MFA+

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

rpewe: die MFA+ steht auch auf meiner Wunschliste ;-)

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Händler. Bislang steht Auto-Kück ganz oben (wegen dem Preis).
www.auto-kueck.de

Kann da jemand was dazu sagen? Schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

ich weiß nicht ob das so gut ist wie will man den im Juni 2006 das Modelljahr 2005 bestellen ??

die Ausstattungen beissen sich auch ich würde die finger weglassen geh lieber zu deinem Freundlichen :-) da bekommt man bei Barkauf auch 10% und den Service wie leihwagen o.b. aber es ist deine entscheidung

Re: Such Such...

P.S. ich möchte mir jetzt wirklich definitv Anfang Juni den GTI bestellen. Ein Händler hier vor Ort würde mir auch 3000 € über Schwacke für meinen IVer GTI zahlen, leider nicht, wenn ich einen GTI bestelle. Sauerei...also weitergucken wenn du den richtigen händler hast gibt er dir bei jedem Golf auch gti 2000€ über DAT
wenn du noch nicht gekauft hast melde dich bei mir kann dir ein gutes angebot machen musst halt nur ins Rhein-Main Gebiet kommen oder wir machen alles per mail wie du willst

Deine Antwort