Spiegelkappen tauschen A4 B9
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Audi die Carbon Spiegel Kappen geholt. Kann mir jemand sagen wie man die alten runter bekommt und die neuen drauf?
Muss man da Schrauben oder sind die nur gesteckt? Hat vielleicht wer Bilder?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute auch meine Spiegelkappen gegen welche aus Carbon getauscht und das war eine Sache von 10 Minuten mit dem Umstecken des Totwinkelassistenten. Nicht verschraubt, Spiegelglas kann dranbleiben.
110 Antworten
Ich habe mich für Carbon-Kappen entschieden, weil ich im Innenraum auch Carbonleisten habe und weil es einfach perfekt zu Navarrablau passt.
Sieht klasse aus. Das muss ja jeder selber wissen was ihm oder ihr besser gefällt. Finde das die Carbonkappen, vorallem wenn die Sonne drauf steht, sehr genial aussehen.
Ich assoziiere mit den Allukappen immer die S-Modelle, weshalb sie für mich nicht in Frage gekommen sind.
Wie kann man den 5 Seiten über den Ausbau von Spiegelkappen reden .. Ich breche ab .. 😁
Ähnliche Themen
Und jede Wetter dass die Schrauberfraktion sich immer noch im Recht sieht 🙂
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.
Sollte ich nochmal wechseln traue ich mir das jetzt auch durchaus selbst zu und muss nicht im Audizentrum zuschauen wie die das in in ein paar Sekunden erledigt haben xD
Hat jemand die Teilenummern für die Kappen links rechts mit side assist in Schwarz glänzend? So wie original ab Werk wenn "S line Black Exterieurpaket" verbaut ist.
mit oder ohne Side Assist ist schon endscheidend ^ und die von der black edition sind auch nur lackiert
Ja richtig ich hätte gern die wie gesagt mit side assist. Finde aber keine Teilenummer dazu im Netz. Wenn nicht muss ich heut mal beim freundlichen vorbeischauen.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. April 2019 um 06:33:07 Uhr:
mit oder ohne Side Assist ist schon endscheidend ^ und die von der black edition sind auch nur lackiert
Gut jetzt weiß ich wie du das gemeint hast, die gibt's immer nur grundiert und werden dann nachträglich lackiert in der jeweiligen gewünschten Farbe.
Zitat:
@audia4rs4 schrieb am 25. April 2019 um 23:12:10 Uhr:
Hat jemand die Teilenummern für die Kappen links rechts mit side assist in Schwarz glänzend? So wie original ab Werk wenn "S line Black Exterieurpaket" verbaut ist.
Das würde mich auch interessieren! Meine haben schon ein paar Kratzer, was mich momentan noch nicht so stört. Für den Fall ist es aber gut zu wissen, unter welcher Teilenummer diese verfügbar sind.
Edit: Man sollte auch mal alle Beiträge lesen...
Zitat:
@audia4rs4 schrieb am 26. April 2019 um 15:59:30 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. April 2019 um 06:33:07 Uhr:
mit oder ohne Side Assist ist schon endscheidend ^ und die von der black edition sind auch nur lackiertGut jetzt weiß ich wie du das gemeint hast, die gibt's immer nur grundiert und werden dann nachträglich lackiert in der jeweiligen gewünschten Farbe.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. April 2019 um 17:38:55 Uhr:
korrekt
Kennt jemand die Teilenummern für die unlackierten Spiegelkappen mit dem Ausschnitt für den Side Assist? Welcher Farbton ist das für die schwarz glänzenden Spiegelkappen dann?
Gruss
Harry
8W0857527A & 8W0857528A mit side assist,
Farbton weiß ich leider nicht aber das dann für den lackierer kein Problem.
Die Spiegelkappen bekommt man wirklich von aussen innerhalb von Sekunden und z.b einen flachen Spachtel ab. :-) war auch erstaunt wie einfach das geht.
Bin hier in dem Thread gelandet weil ich nochmal gucken wollte, wie man das Glas abbekommt.
Zum Thema Spiegelkappen muss ich sagen, dass es da definitiv Schrauben gibt, auch wenn der Werksverantwortliche für Spiegelkappen da etwas anderes behauptet.
Ich war sogar persönlich dabei, als so ein "Experte" mir an meinem neuen RS die Spiegelkappe kaputtgemacht hat, weil er die Schrauben zu fest reingedreht hat.
Klar es hält auch ohne Schrauben aber wenn man die Türen zu macht, dann hört man ein leichtes Geräusch. Das kommt daher, weil die Spiegelkappe nicht ordentlich fixiert ist ... nämlich mit 3 Schrauben.
Alles selbst mitgemacht. Ich mache auch gerne nochmals Fotos davon :-)
Hallo
Ich weiß es ist schon weile hier mit dem schrauben; da frag ich mich aber am was schraubt Der da rum?