Spiegelglasdiebe!!!!!!!!!!!!
Hallo Freunde,
ich habe jetzt das Pech gehabt das sie mir 2 x meine Spiegelgläser von meinem E39 geklaut haben. Ich weis nicht mehr weiter. Ich finde das echt scheisse. Das schlimme finde ich jedoch das ich die gleichen scheissdinger wieder einbauen muss. Ich habe serienmässig diese Elektrochromgläser drin gehabt. Jetzt meine Frage kann ich nicht einfach die normalen beheizten spiegelgläser einbauen????? Also die mann schon für max.50€ bekommt??? Muss ich unbedingt wieder die Elektrochromgläser einbauen???
Die scheissdinger kosten bei bmw 276€ das stück. Und ich sehe es nicht ein das ich die diebe damit reichmache. Bitte sagt mir das ich auch die normalen beheizbaren spiegelgläser in mein Spiegelgehäuse bekomme. Ich habe die anklappbaren Spiegelgehäuse.
Ich wäre echt erfreut über jegliche mail diesbezüglich.
Danke im Vorraus.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quirli54
Da kann man noch so weiter spinnen , aber es wird uns nicht weiterbringen.Ist leider so.Zitat:
Original geschrieben von mircdl
aber wenn man wüsste, das die spiegel beim ausbau zerbersten, dann würde sie auch keiner klauen. 🙂
tja leider ist das so...
zum glück wurde an meinem e39 noch nichts geklaut, obwohl er jeden tag hinter der garage steht 🙂
Zitat:
tja leider ist das so...Zitat:
Da kann man noch so weiter spinnen , aber es wird uns nicht weiterbringen.Ist leider so.
zum glück wurde an meinem e39 noch nichts geklaut, obwohl er jeden tag hinter der garage steht 🙂
Stell ihn in die Garage,nicht dahinter😕
Zitat:
Stell ihn in die Garage,nicht dahinter😕Zitat:
tja leider ist das so...
klingt logisch!
Mal ehrlich, was hätte BMW tun sollen? Schnellspanneinrichtung damit man die Gläser mitnehmen kann???
eher so machen das die gläser beim ausbau wirklich brechen
wer baut normalerweise intakte spiegelgläser aus?
Wenn die das damals gemacht hätten würde heut keiner die dinger klauen da er bereits wüsste das es eh nichts bringt....
so einfach fixieren das es wirklich nur mit roher gewalt und mit nem schaden (am glas) geht.... wenn die dinger eh hin sind durch steinschlag, blind werden, etc... dann isses dem besitzer eh wurscht ob die dann noch brechen solang die neuen beim einbau heile bleiben ^^
Man hätte auch eine Klemmvorrichtung bauen können bei der man den Kompletten spiegel abbauen muss. Ich meine zB. das die Klemmvorrichtung mit einer langen Madenschrauebe gesperrt wird an die man eben nur rankommt wenn man ihn abbaut.
Zitat:
Hallo,
Ich hatte auch schon das Pech gehabt.Geh mal auf Suchfunktion
"Spiegelgläser geklaut" da wirst Du eine Menge dazu finden.Die normalen Gläser passen nicht
in das Gehäuse rein,dann mußt Du komplett neue Siegel anbauen.Ich hatte mir so ein Set
bestellt was mir hier im Forum einer geraten hatte .Habe meine Autonummer eingeäzt.Gruß quirli
Die Aussage ist wohl falsch. Meine Abblendbaren Spiegel sind auch defekt und habe Threads gefunden wo Leute normale Spiegel angebaut haben, die normalen beheizten Spiegel gibt es in zwei größen, und die größeren sollten passen 166*107 mm. Ich selber hab das noch nicht ausprobiert da ich mich in einem Rechtstreit mit dem Händler befinde der sollte meine Spiegel vor dem Kauf austauschen.
Sitze jetzt nicht an mein Notebook, da hab ich glaube ich die Threads in Favoriten gespeichert.
*Edit*
Auf die schnelle hab ich z.B. das hier gefunden ist aber nicht der Thread denn ich meinte. http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=47349
Das die normalen Gläser nicht in das Spiegelgehäuse passen ist eine
Aussage von BMW worauf ich mich gestützt habe.Sollte es doch gehen
dann bau Dir halt normale ein.Mich würde es stöhren wenn mein Auto
Funktionen hat die ich wegen ein paar Idioten nicht nutzen kann,dann
muß man sich eben was anderes einfallen lassen .
Gruß quirli
Zitat:
Das die normalen Gläser nicht in das Spiegelgehäuse passen ist eine
Aussage von BMW worauf ich mich gestützt habe.Sollte es doch gehen
dann bau Dir halt normale ein.Mich würde es stöhren wenn mein Auto
Funktionen hat die ich wegen ein paar Idioten nicht nutzen kann,dann
muß man sich eben was anderes einfallen lassen .Gruß quirli
Man sollte sich nicht immer auf die Aussagen von BMW verlassen. Laut manchen BMW Händlern geht auch keine Inline-Standheizung bei dem 525D und 530D 😉
Hab das erst wieder erlebt, als ich darum gebet hab den Zuheizer als Standheizung zu codieren. Stattdessen wollte er mir die Bypass Standheizung andrehen für 1000€!!!
Der Händler hat vielleicht doof geschaut als ich dann mit einer orginalen BMW Zubehör Anleitung für Standheizungen ankam, wo es schwarz auf weiß steht, das man bei den oben genannten Modellen lediglich durch die codierung des Zuheizers die Inline Standheizung freischalten kann. Hab dann auch noch geschwindelt das alles hätte ich von BMW München bekommen nachdem ich mich über seine Aussage in der Hotline beschwert hab.
Er hat natürlich alles abgestritten mir sowas gesagt zu haben, ich hab ihn nur falsch verstanden 😉 Plötzlich sollte es gehen für 50€. Hab ihn aber gesagt ne danke mach ich jetzt woanders.
Der wird aber sicherlich nicht so schnell wieder ein Kunden verarschen wollen.
Das alte leiden mal wieder😠, mich hatte es auch schon zweimal erwicht.
Ist echt furchtbar.
Die normalen Gläser passen aber bei dir rein, sie werden dann einfach Eingeklickt.
Sie sind etwas kleiner wie die Elektrochrom aber das macht nicht viel aus,
der Spalt zwischen Spiegel und Gehäuse wird nur ein wenig größer aber das fällt nicht weiter auf.
kanns bestätigen
wie in nem anderen thread hab ich mir n E39 525i Touring gekauft und wie sollts anders sein.... erst hier gelesen und dann betroffen
Die haben dem Händler die Spiegel auf seinem Hof geklaut....
hab n Spiegel von nem Schlachter gekriegt für die Fahrerseite das wurde eingeklippt und is eben n normaler ohne aut. abblenden und für die beifahrerseite hat er mir n spiegel mitgegeben den er grad beim händler nebenan (echt bmw) gekauft hat (war dabei).....
dummerweise haben die schweine das weiße plasikteil zum einklippsen gebrochen was wir beide net wussten
hab hier jetz n Motor dafür bestellt damit ich sobald wie möglich rechts wieder nen spiegel hab :-/