Spiegelglasdiebe!!!!!!!!!!!!
Hallo Freunde,
ich habe jetzt das Pech gehabt das sie mir 2 x meine Spiegelgläser von meinem E39 geklaut haben. Ich weis nicht mehr weiter. Ich finde das echt scheisse. Das schlimme finde ich jedoch das ich die gleichen scheissdinger wieder einbauen muss. Ich habe serienmässig diese Elektrochromgläser drin gehabt. Jetzt meine Frage kann ich nicht einfach die normalen beheizten spiegelgläser einbauen????? Also die mann schon für max.50€ bekommt??? Muss ich unbedingt wieder die Elektrochromgläser einbauen???
Die scheissdinger kosten bei bmw 276€ das stück. Und ich sehe es nicht ein das ich die diebe damit reichmache. Bitte sagt mir das ich auch die normalen beheizbaren spiegelgläser in mein Spiegelgehäuse bekomme. Ich habe die anklappbaren Spiegelgehäuse.
Ich wäre echt erfreut über jegliche mail diesbezüglich.
Danke im Vorraus.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cengiz0204
Ich habe serienmässig diese Elektrochromgläser drin gehabt.Die scheissdinger kosten bei bmw 276€ das stück
.
.
Das wird wohl auch der Grund sein warum die gerne geklaut werden. Wahrscheinlich findest du die bald auf ebay oder dergleichen. Letztens hab ich mal von jmd. gelesen (ich glaube auch hier im E39-Forum) der hat sich sein Kennzeichen in die Spiegelgläser eingravieren lassen ...find' ich nicht mal so ne schlechte Idee.
Hallo,
Ich hatte auch schon das Pech gehabt.Geh mal auf Suchfunktion
"Spiegelgläser geklaut" da wirst Du eine Menge dazu finden.Die normalen Gläser passen nicht
in das Gehäuse rein,dann mußt Du komplett neue Siegel anbauen.Ich hatte mir so ein Set
bestellt was mir hier im Forum einer geraten hatte .Habe meine Autonummer eingeäzt.
Gruß quirli
Ich würde mir die Gläser markieren und wenn sie wieder geklaut werden und ich dann meine eigenen Gläser in der Bucht weder ersteigere, dem Verkäufer richtig den Ar.... aufreißen.
ghm
Zitat:
Original geschrieben von ghm
Ich würde mir die Gläser markieren und wenn sie wieder geklaut werden und ich dann meine eigenen Gläser in der Bucht weder ersteigere, dem Verkäufer richtig den Ar.... aufreißen.ghm
Bei so vielen Gläsern in der Bucht ist es Höchst unwarscheinlich das Du Deine eigenen ersteigern wirst.
Man kann noch froh sein wenn sie einen nicht die Kabel noch abreißen.Hatte mich auch sehr aufgeregt
wo sie meine geklaut hatten und ich hätte auch keinen in die Finger kriegen dürfen.......
Gruß quirli
Jau,
ich hab meine Gläser graviert. ABER nicht das KENNZEICHEN, denn bei Verkauf ist es blöd ! Lieber die Fahrgestellnummer, die bleibt gleich. Habe sie oben schön rein gravieren lassen. Sieht man jetzt, wenn man sie abbauen will. Seit über 2 Jahren Ruhe !
Also wir sind nen Schlüsseldienst und haben es selbst gemacht 🙂 sollte also jeder andere auch können.
Zitat:
Original geschrieben von Spider21_de
Also wir sind nen Schlüsseldienst und haben es selbst gemacht 🙂 sollte also jeder andere auch können.
Hatte mich damals auch an einge Schlüsseldienste gewendet aber ich hatte nicht das Glück gehabt.Habe dann
bei einer Firma so ein Set bestellt mit schablone von meiner Autonummer und einer Paste die aufgestrichen wird,
2 Min.war alles fertig.Glaube sogar das der Link von Dir war.Nochmal schönen Dank.Bis jetzt 3/4 Jahr Ruhe
gehabt.
Gruß quirli
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
.Zitat:
Original geschrieben von cengiz0204
Ich habe serienmässig diese Elektrochromgläser drin gehabt.Die scheissdinger kosten bei bmw 276€ das stück
.
Das wird wohl auch der Grund sein warum die gerne geklaut werden. Wahrscheinlich findest du die bald auf ebay oder dergleichen. Letztens hab ich mal von jmd. gelesen (ich glaube auch hier im E39-Forum) der hat sich sein Kennzeichen in die Spiegelgläser eingravieren lassen ...find' ich nicht mal so ne schlechte Idee.
und diese wurden trotzdem noch geklaut 🙂
Das habe ich ja noch nie gehört, aber bei dem Preis leuchtet es ein, das die geklaut werden. Kann man die nicht irgendwie so befestigen, das die bei Diebstahl zu Bruch gehen???
Das nutzt einem aber leider auch nichts, wenn sie zerbersten beim Ausbau. Der Autobesitzer muss sie dann immernoch ersetzen. Hier gab es mal einen Thread, da gab es bei eBay einen Verkäufer, der zig Bewertungen für Spiegelgläser hatte, als privater Verkäufer wohlgemerkt. Da weiß man womit der Junge sein Geld verdient.
Zitat:
Original geschrieben von Avtolübitel
Das nutzt einem aber leider auch nichts, wenn sie zerbersten beim Ausbau. Der Autobesitzer muss sie dann immernoch ersetzen.
aber wenn man wüsste, das die spiegel beim ausbau zerbersten, dann würde sie auch keiner klauen. 🙂
Da hast du völlig recht, aber ich fürchte, dass solche Leute, die sich am Eigentum fremder bereichern, auch zu Vandalismus neigen...
Da hat BMW wirklich nicht mitgedacht bei der Konstruktion. Wie ist es eigentlich beim e60? Auch so schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von mircdl
aber wenn man wüsste, das die spiegel beim ausbau zerbersten, dann würde sie auch keiner klauen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Avtolübitel
Das nutzt einem aber leider auch nichts, wenn sie zerbersten beim Ausbau. Der Autobesitzer muss sie dann immernoch ersetzen.
Da kann man noch so weiter spinnen , aber es wird uns nicht weiterbringen.Ist leider so.