Spiegelgläser aus dem Zubehör bzw. ebay
Hallo zusammen.
Ich wollte an meinem e36 coupe die Spiegelglässer erneuern.
Der Preis von ca 35 Euros pro stück, fand ich zu heftig und hatte mich für Spiegelglässer aus ebay entschieden.
Bei 11 Euros pro stück, fand ich im Vergleich zu den orginalen sehr günstig!
Auf der Schachtel stand Made in Taiwan, aber das wunderte mich bei diesem Preis auch nicht sonderlich.
Ich hatte schon vor 10 jahren die Spiegelglässer erneuert, allerdings orginal BMW, und weiss deshalb genau, wie man vorgeht.
Bein einsetzen des neuen zubehör-spiegelglas musste ich mittig mit beiden Daumen etwas stärker drücken.
Dabei platzte das Spiegelglas, und schnitt mir in den Daumen.
Also setzte ich das alte Spiegelglas wieder ein, und das ging problemlos.
Ich hatte das zubehör spiegelglas extra in der Wohnung liegen, damit die clipse bei dem kalten Winter nicht zu unflexibel werden.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Das andere Spiegelglas werde ich erst gar nicht einbauen.
Hatte den Verkäufer bereits angeschrieben, mal sehen, was dabei raus kommt.
Die orginalen Spiegelglässer sind sautuer, aber nun weiss ich warum.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
War ne Idee mit den Kabeln und dem Schalter.Denn jeder Stromverbraucher verbraucht auch Sprit.Ich muß nur die beiden kleinen Leitungen an den Verstellmechnismus ran machen und schon heizen die Dinger
Oh mann.. Mehrverbrauch wegen Spiegelheizung..
dann mach bitte während der Fahrt das Radio aus und Heizung auch... zieh dich warm an. Dann Brauchst du auch keine Heizung. Und bau am besten den Beifahrersitz aus. Denn der wiegt und das kostet sprit ... 😰
45 Antworten
Also so wie ich es mir dachte....für beide Seiten verwendbar.
Aber der Blick in den ETK verwirrte mich doch etwas. Von einem Weitwinkelglas hatte ich noch nichts gehört.
Bei mir sind beide Seiten blau und asphärisch -> sollte also das "Spiegelglas beheizt konvex sein ?!
Da werd ich wohl mal die Gläser demontieren um sicher zu gehen was ich wirklich verbaut habe....das mit dem Weitwinkel irrietiert mich etwas. Denn ich möchte wieder die selbe Art verbauen und nicht auf einmal einen anderen Rückblick haben^^
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
und was soll im ETK in der Spalte "Zusatz" das hier : "Nur passend zu Beifahrerseite" ??? 😕
edit: ich seh grad, alles die selben artikelnummern, komisch.... 😕
Vll dürfen bestimmte Versionen, bspw Weitwinkel nur auf der rechten Seite verwendet werden....wer weiß...
Ähnliche Themen
Na, wenn ihr 35,-€/Stk. für teuer haltet, dann dürften euch beim E39 die Augen aus den Augenhöhlen quellen...
Meine Spiegelgläser wurden vor ca. einer Woche gestohlen -> Ersatzteilpreis beim Vertragshändler 236,-€/Stk. zzgl. MwSt.
Also inkl. Einbau lag die Rechnung bei 600 Euro brutto. Zwar übernimmt den Schaden die TK, aber Wahnsinn ist es trotzdem.
Fazit: Schneidet euch nicht die Finger an Billig-Spiegelgläsern, sondern freut euch, dass ihr mit nur 70,-€ Originalteile bekommt 🙂
600 € für zwei gläser? alles klar... also irgendwo kommt man sich doch mal verar*** vor oder?!?! 😠
btw: fürn e39 gibts bei ebay auch für 15 euro welche 😛
gruß
Hi ich habe Glück gehabt mit den Spiegelgläsern.
Hatte 2 Komplette Spiegel samt Spiegelgläser für 6 Euro ersteigert.Porto habe ich mir gespart.Habe die Spiegelgläser genommen und mich wahnsinnig gefreut.Jetzt will ich nur noch die Kabel machen damit ich sie auch heizen kann.Aber ich will ein Kabel legen und sie mit einem Schalter versehen das sie im Sommer aus sind.Denn soweit ich weiß gehen die mit der Zündung an.
Also 6 Euro für 2 Komplette Spiegel mit beheizten Asphärischen Spiegeln(die mit dem Strich).Beim Einsetzen nichts kaputt gegangen.
Die Spiegelheizung hängt an den Anschlüssen für die elektrische Spiegelverstellung und wird dementsprechend tatsächlich mit der Zündung aktiviert.
Wahrscheinlich ist es einfacher, die komplette Verstellung abschaltbar zu machen - da spart man sich die Strippenzieherei.
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Hi ich habe Glück gehabt mit den Spiegelgläsern.
Hatte 2 Komplette Spiegel samt Spiegelgläser für 6 Euro ersteigert.Porto habe ich mir gespart.Habe die Spiegelgläser genommen und mich wahnsinnig gefreut.Jetzt will ich nur noch die Kabel machen damit ich sie auch heizen kann.Aber ich will ein Kabel legen und sie mit einem Schalter versehen das sie im Sommer aus sind.Denn soweit ich weiß gehen die mit der Zündung an.
Also 6 Euro für 2 Komplette Spiegel mit beheizten Asphärischen Spiegeln(die mit dem Strich).Beim Einsetzen nichts kaputt gegangen.
Schön für dich 🙄
Sach ma, musst du in verdammt noch mal JEDEN Thread deinen Senf dazu geben?
Die meisten deiner Antworten bringen dem jeweiligen TE nämlich null weiter!
Suche dafür ne elegante Lösung.
Bin offen für Vorschläge.
Wollte aber nur mitteilen das man bei E-Bay auxh Glück haben kann.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Das waren dann wohl Electrochrome-Spiegelgläser - die sind natürlich richtig teuer...
Vermute ich mal ganz stark.
Ich hab mal überlegt, auch die Außenspiegel automatisch abblendend zu machen und dafür wollte ich die vom E39 nehmen... Ich hab den Plan dann verworfen, als ich die Preise erfuhr. 😁
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
und was soll im ETK in der Spalte "Zusatz" das hier : "Nur passend zu Beifahrerseite" ??? 😕
Meine E36 Limo hat unterschiedliche Spiegelgläser rechts und links,er wurde so ausgeliefert.Das wurde wohl die Baujahre über je nach verfügbaren Spiegelgläsern geändert.
Was jetzt was im ETK ist.... *schulterzuck* 😕
Konvex:
Klick
Weitwinkel:
Klick
Asphärisch:
Klick
Greetz
Cap
Na da bin ich beruhigt, das ich nicht der Einzige bin der das im ETK nicht versteht 😁
Ich schau die Tage mal bei meinen Gläsern nach....sollte ja eine Nummer drauf stehen!
Grüße
ETK ist ein Buch mit sieben Siegeln.Ich blick da auch nicht durch.Deswegen habe ich zugegriffen und zwei asphärische bei E-Bay erstanden.Da bei mir so ein kleiner draufgeklebt war und der sollte bei einer Vorabsichtung entfernt werden.Also die beiden kompletten Spiegel ersteigert, und nur die Spiegelgläser rein.Ein beheizbarer Spiegel liegt noch rum.Als Ansichtsobjekt damit ich meine beheizbar machen kann