- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Spiegelfunktion ausgefallen
Spiegelfunktion ausgefallen
Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem. Gestern war noch alles okay. Ich bin mit meinem Auto heim gefahren, abgestellt, zugesperrt. Heute Früh jedoch wollte ich auf Arbeit fahren und sehe, dass sich einfach meine Spiegel nicht mehr elektrisch einen ausklappen lassen. Ich habe auch schon mehrmals versucht das Auto zu zu sperren und mir auf zu sperren. Geht nichts, weil ich auf Arbeit kommen musste hab ich natürlich die Spiegel manuel ausgerichtet, dass ich wenigstens fahren kann.
Über die Schalter an der Tür lassen sich die Spiegel verstellen. Problem besteht lediglich beim auf und zu schließen.
Was kann das sein? Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben um nicht wieder in die Werkschaft zu müssen?
Habe auch noch junge Sterne Garantie. Würde bei so einem Fall die Garantie greifen?
Infos zum Auto
A Klasse w 177 , 2018er Baujahr
163 ps
Danke scjonmal im Voraus !!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem BMW G21, da war Feuchtigkeit in die Spiegelelektronik geraten - wurde auf Garantie getauscht. Tippe bei deinem Stern wirds was vergleichbares sein. Nur dass ich das richtig verstehe, sie lassen sich elektronisch gar nicht mehr an-/ausklappen, also auch über den Knopf nicht, oder nur beim Auf- und Zuschließen?
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 17. Mai 2023 um 12:19:33 Uhr:
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem BMW G21, da war Feuchtigkeit in die Spiegelelektronik geraten - wurde auf Garantie getauscht. Tippe bei deinem Stern wirds was vergleichbares sein. Nur dass ich das richtig verstehe, sie lassen sich elektronisch gar nicht mehr an-/ausklappen, also auch über den Knopf nicht, oder nur beim Auf- und Zuschließen?
Ja es war so dass sie beim aus und zu schließen sich nicht bewegt habe, ich jedoch an der Türe die einklappen lassen konnte. Problem hat sich aber iwie von selbst gelöst, jetzt gehts wieder.
Danke trotzdem
Zitat:
@noah14000 schrieb am 17. Mai 2023 um 12:20:47 Uhr:
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 17. Mai 2023 um 12:19:33 Uhr:
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem BMW G21, da war Feuchtigkeit in die Spiegelelektronik geraten - wurde auf Garantie getauscht. Tippe bei deinem Stern wirds was vergleichbares sein. Nur dass ich das richtig verstehe, sie lassen sich elektronisch gar nicht mehr an-/ausklappen, also auch über den Knopf nicht, oder nur beim Auf- und Zuschließen?Ja es war so dass sie beim aus und zu schließen sich nicht bewegt habe, ich jedoch an der Türe die einklappen lassen konnte. Problem hat sich aber iwie von selbst gelöst, jetzt gehts wieder.
Danke trotzdem
Da du ja noch Garantie hast, einfach mal zur Werkstatt fahren und das ansprechen. Die sagen dir dann auch ob das von der Garantie abgedeckt ist.