Spiegelabsenkung über VAG-Com möglich?
Hallo,
die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt soll ja nur gehen, wenn man Memo-Sitze verbaut hat. Jetzt hatte ich vor 1 Monat einen Golf als Ersatzwagen, bei dem die Spiegelabsenkung ging. Dieser hatte aber keine Memo-Sitze verbaut. Laut de.openobd.org soll das beim Golf aber auch nur dann funktionieren. Laut techn. Daten von VW gibt es diese Spiegelabsenkung aber jetzt auch ohne die Memo-Sitze.
Nun meine Frage: Die Spiegelabsenkung sollte ja über das Steuergerät laufen. Über VAG-Com kann man die Spiegelsenkung eincodieren, habe ich auch schon gemacht, kann es also in der MFA+ auswählen, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Wenn man jetzt noch vorgaukelt, dass man Memo-Sitze hat, könnte es dann funktionieren?
Bevor ich jetzt hin und her codiere, hier die Frage, ob von den VAG-Com-lern schon einer das probiert hat?
Gruß Axel
15 Antworten
hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie er dei Spiegelabsenkung programiert hat??
Ich habe memory Sitze. hab mal nach der Anleitung alles gemacht, doch es funktioniert nicht.
Hab sogar die Sitze und spiegel auf meinen Schlüssel programmiert, doch die abgesenkte position des Spiegels beim Rückwährtsfahren nimmt er nicht ein.
Muss ich, wenn ich den Spiegel eingestellt habe nochmals das auf dem Schlüssel speichern???
Das heisst, muss man auf dem Schlüssel die normale Spiegelposition speichern und dann nochmals die Rückfahrposition??
Steht eben nichts in der Anleitung.
Danke und Gruss Alex