Spiegelabsenkung

VW Passat

Hallo zusammen,

ich habe, wenn man es so bezeichnen mag, das "große Spiegelpaket", also automatisch anklappbare, beheizbare Spiegel und innen sowie auch links blendet ab. Nun dachte ich eigentlich auch, dass die Bordsteinautomatik da mit kommt - aber den Menüpukt gibt es bei mir nicht. Ist das nicht vorgesehen?

Habe gelesene, dass wenn man es nachträglich freischaltet, dass der Spiegel nach dem Rückwärtsfahren nicht mehr zuverlässig seine letzte Position findet. Habt ihr damit Erfahrungen?

Spiegelhebel auf R habe ich schon ohne Erfolg versucht.

Danke und Gruß

193 Antworten

Hallo, ich habe in meinen Alltrack (von 11/17) Memorysitze und das Spiegelpaket. Das automatische Absenken funktioniert aber nur wenn der Spiegelschalter auf R steht. Die Werkstatt sagte, das wäre so korrekt. Ist das bei Euch auch so?

Absolut korrekt.

So steht es auch in der Betriebsanleitung drinnen. 😉

Das ist doch Mist, die Gefahr der Verstellung des Spiegels besteht, wenn der Schalter nicht auf Mittelstellung steht. Keine Absenkung bei Spiegelheizung! Besser wäre, die Spiegelabsenkung in Neutralstellung zu haben und wenn man sie nicht will, auf R zu stellen.

macht ja noch weniger sinn xD und auch dann wäre kein absenken mit aktivierter heizung möglich.
ich finde es gut, so wie es ist, da ich nicht bei jedem rückwärtsfahren will, dass der spiegel runter geht

Also meine Spiegelabsenkung ist von Beginn an aktiv und dabei habe ich meine Spiegel noch nicht einmal "versehentlich" verstellt.
Das geht jetzt schon mit dem B8 seit 3 Jahren gut.

Aber auch da muss der Schalter auf „R“ stehen.

so, die Absenkung soll auf L geschehen, da ich nur zwischen L und Anklappen wechsle!

Nein das geht nicht!

Warum will man was bewährtes plötzlich verändern?

Zitat:

@Passat3C 1973 schrieb am 7. November 2018 um 23:33:57 Uhr:

so, die Absenkung soll auf L geschehen, da ich nur zwischen L und Anklappen wechsle!

Stell doch auf automatisches Anklappen und lass den Spiegelschalter auf R.

wenn ich in die Garage fahre...
war ja auch nur ein Gag, da es jeder gerne anders hätte.

Wenn Du klare und ganze Sätze schreiben würdest könnte man auch Sachdienlich verstehen was du genau möchtest.
Dein Kauderwelsch ist durcheinander und schwierig bis gar nicht zu verstehen.

Weiß jemand, ob bei einem dänischen Reimport MJ 2019, die Spiegelabsenkung dabei ist. Bei den Ausstattungen steht folgendes:
‘- El-Außenspiegel el-anklappbar, beheizbar und aut. abblendend auf der Fahrerseite mit Umfeldbeleuchtung’

dann nicht.

Meiner (auch Re-Import) hat es und da stand es so in der Liste:

8f9f53c3-b6e9-4814-b507-9872d05bfc62
Deine Antwort