Spiegel werden unterschiedlich warm
Hallo,
bei meinem 200CDi habe ich folgendes Phänomen beobachtet:
Bei den jetzigen kalten Temperaturen werden die Außenspiegel beheizt. Jedenfalls wird der Spiegel auf der Fahrerseite warm (gefühlte 25°C) und der Spiegel auf der Beifahrerseite fühlt sich an, als wäre er nicht beheizt. Jedenfalls ist er nicht beschlagen. Oder Übermäßig warm.
In der Suche habe ich zu diesem Thema nichts gefunden, nur das die Außenspiegelheizung Außentemperatur gesteuert ist. Aber jetzt die Frage: Warum wird der linke Spiegel so warm? Was kann da kaputt sein? Wenn außen auf dem Glas ca 25°C zu spüren sind, ist es im Heizelement wohl wärmer. Kann es dabei kaputt gehen?
Wo sollte ich anfangen zu suchen?
Viele Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
19 Antworten
Atze,
Du hast meine Ironie nicht bemerkt.😉
SG Lothar
So,
beide Spiegel trocknen gleichmäßig ab.
Es hatte +14 Grad, und die Spiegelgläser waren nass vom Regen.
Mir scheint, die heizen immer....
Grüße
Hallo,
mal ne einfache Frage zu dem Thema.
Ich habe mir ein anderes Spiegelglas gekauft i.d. Bucht und meinen " alten" Spiegel bereist im Januar abgeklemmt ( elektrisch ).
Und die Anschlüsse isoliert und lose im Gehäuse eingelagert.
So wie muss ich nun den "neuen" anschließen ???
Ist was zu beachten, oder ist es eine einfache Heizung bei der es egal ist ???
THX für die Hilfe
Der Heizung ist es egal, wierum die Elektronen da durch wandern.
Gruß
Achim
Hallo,
habe das Phänomen der unterschiedlich heizenden Spiegel auch, aber genau umgekehrt, links langsam und recht etwas schneller.
Ich konnte bei eingeschalteter Heckscheibe und somit eingeschalteten Spiegeln mit der Hand keine Erwärmung fühlen, während die Heckscheibe gut warm wurde.
Bin jedoch erstaunt, dass im Vergleich zu einem Golf oder Astra die Spiegel sehr lange benötigen um taufrei zu werden.
Kann hier jemand von DB Licht ins Dunkel bringen?
Gruß
Andreas