ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren

Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 17:57

Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsgang

 

Hallo,

ich habe kein Memorypaket in meinem E200NGT. Kann ich es trotzdem irgendwie einstellen, daß mein rechter Spiegel runterfährt wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Habe im Forum nichts gefunden.

Wenn nicht, weiß jemand wieviel eine Nachrüstung kostet?

Danke!

Icke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsga

 

Zitat:

Original geschrieben von icke68746

Hallo,

ich habe kein Memorypaket in meinem E200NGT. Kann ich es trotzdem irgendwie einstellen, daß mein rechter Spiegel runterfährt wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Habe im Forum nichts gefunden.

Wenn nicht, weiß jemand wieviel eine Nachrüstung kostet?

Danke!

Icke

Hallo Icke,

bei mir funktioniert es nur, wenn ich den rechten Spiegel eingeschaltet habe. (Knopf hinter der Spiegelverstellung).

Vielleicht liegt es daran.

Gruß Dietmar

am 28. Juni 2007 um 18:22

Er möchte ne automatische Lösung. Das wird mit DC-Teilen aufwändig. Als findiger Elektrobastler ist es ne Kleinigkeit. Aber ich halte von so Frickeleien auch nichts.

Re: Re: Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsga

 

Zitat:

Original geschrieben von Voltaic

 

Hallo Icke,

bei mir funktioniert es nur, wenn ich den rechten Spiegel eingeschaltet habe. (Knopf hinter der Spiegelverstellung).

Vielleicht liegt es daran.

Gruß Dietmar

habe garnicht dran gedacht!! also ist es keine "memory"-funktion sondern eine ganz normale funktion, die in jedem 211er geht? ich fand die funktion immer sehr praktisch und würds schade finden dass mein neuer diese funktion nicht mehr hat (hat nur teilelektrische sitze)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Er möchte ne automatische Lösung.

Bei funktioniert es auch automatisch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aber nur wenn der Knopf in der richtigen Position ist.

Nein, Kujko, nur mit Sitzmemory und elektrischen Sitzen.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Nein, Kujko, nur mit Sitzmemory und elektrischen Sitzen.

Grüsse

Daniel

ja wie jetzt? :D

der eine sagt JA ES GEHT, der andere NEIN ES GEHT NICHT :D

 

mein aussenspiegel-knopf ist auch mit memory auf "rechter spiegel" gestellt.. vielleicht klappts ja auch bei teilelektrischen sitzen wenn die knopfposition eben in ordnung ist!

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

nur mit Sitzmemory und elektrischen Sitzen.

Kann sein, hab ich nämlich.

 

Dietmar

also gehts nicht ;)

@voltaic

der threadsteller schrieb übrigens dass er kein memory hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

also gehts nicht ;)

@voltaic

der threadsteller schrieb übrigens dass er kein memory hat ;)

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren bei eingel. Rückwärtsgang

 

Hallo Icke,

wozu dient diese Funktion?

Grüße, G.

"Bordsteinspiegeleinstellung" :D

Damit man bequem parken kann, ohne den Bordstein zu berühren. Man kann den Spiegel in der Bordsteinspiegeleinstellautomatik :D sogar so justieren, wie es einem gefällt (wie starkt er nach unten gehen soll) und er stellt sich beim vorwärtsfahren wieder automatisch zurück.

Grüsse

Daniel

@ Daniel:

Danke, O.K. jetzt habe ich es auch gefunden :rolleyes:

Es ist eine Zusatzfunktion, die mein Benz jedoch nicht hat.

Schöne Grüße, Garvor

am 28. Juni 2007 um 21:22

Geht leider nicht so einfach umzurüsten.

Serie, ist es nur mit Memoryfunktion. Ist auch Logisch, weil die Absenkung für jede Fahrerposition anders eingestellt, also mit Memory abgespeichert werden muß.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 21:23

@Voltaic

Der rechte Spiegel ist (fast immer) eingeschaltet/gewählt, es geht aber nicht, weil es nur in Verbindung mit der Memoryfunktion geht.

Keiner eine Idee, welchen Kabel man anstecken muß, damit es auch so geht. Ist doch sicher alles vorinstalliert?

Danke trotzdem schonmal!

Icke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Freischalten/Nachrüsten: Spiegel automatisch runterfahren