ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. spiegel werden super schnell dreckig

spiegel werden super schnell dreckig

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:33

hallo.

meine spiegel werden bei dem schei... wetter in einigen minuten so dreckig (auch die seitenscheiben), dass ich fast nix mehr sehe.

habt ihr das problem auch???

gibts da abhilfe?

oder ist das eine aerodynamische fehlkonstruktion???

bei meinen früheren autos gabs sowas nie!!!!!!!!!!

winterliche grüsse von einem vielfahrer.

(last weekend börlin, heute nürnberch, morgen munich, übermorgen budapest...usw.)

g.g.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo

Du fährst bestimmt breitere Pneus als Serie, dann werden wohl nur Kotflügelverbreiterungen Abhilfe schaffen

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:47

... also...jetzt im winter fahre ich :

felgen : 7,5 x 17 dezent typ m

reifen : 235/65R17 bridstone lm 18

müssen da wirklich die kotflügelö verbbreitert weren??? kann ich garnich globen...:-(

g.g.

Hast Du schon die Spiegelspoiler am Unterrand der Spiegel, die seit einigen Monaten Serie sind?

H.

Verschmutzung

 

Also ich habe die Spiegelspoiler schon, die bringen rein gar nix. Und ich fahre im Winter auch nur 235er Pneus, daran kann es also auch nicht liegen, denn meine Spiegel verschmutzen auch sehr schnell.

Bin auch auf der Suche nach einer Lösung,

Gruß, Holger

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 23:10

...spiegelspoiler??? nie gehört.

meiner ist erstzulassung 03.08.2004

:-(((

es gibt dann wohl keine lösung.

immer fleissig putzen...:-O

basszuskulcs!!!

am 19. Januar 2005 um 8:56

eine seuche !!

 

scheint das zu sein !!

erst mal hallo zusammen.

also der elftbeste freundliche in meiner werkstatt hat gesagt, dass das problem schon mehrere gemeldet haben. unter anderem ich auch. viele akzeptieren es weil sie glauben ein auto dieser kategorie darf sowas nicht haben.

die wahrheit ist wohl, dass die aerodynamic der motorhaube in verbindung der kotflügel die luft zusammen mit dme schmutz nur im bereich des spiegels verwirbelt. echt sau ärgerlich.

fahr mal auf die autobahn, dann wasche deine scheinwerfer, dann schau mal wo sich die pampe über die motorhaube genau in dem bereich vom fenster und spiegel verwirbelt. "konstruktionsfehler" auch wenn sich wieder einige an der ehre gekränkt fühlen werden.

es ist sicherlich möglich dieses durch "geeignete strömungslippen zu verändern. aber sicherlich kommt dieses nicht von vw aus !!?? :mad:

ich arbeite daran. falls doch einer einen freundlichen an der hand hat der eine lösung vor mir hat, ich auch haben will !

...upanddown

Das Thema gab es hier schon vor 1 Jahr...

mach die spiegelheizung an und es ist wesentlich besser :-))

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:09

...also mit der spiegelheizung is es nich getan. dann trocknet der ganze feuchte dreck fest und man sieht noch weniger.

weil ich auch zu der sorte mensch gehöre, der sowas bei einem 50.000 € auto nich akzeptiert, muss ich mich wohl wieder an den vorstand in wolfsburg wenden. ich hatte last week bereits wegen dem unerbittlichen rechtskurs (schon 3 x spur eingestellt) meines t5 dies getan. über die antwort wird nat. hier berichtet.

übrigens. ich bin seit über 10 jahren selbstständiger architekt. wenn ich mir bei meiner arbeit solche schlampereien leisten würde, könnte ich mir son auto gar nich leisten. und für die deckung ev. doch vorkommender planungsfehler muss ich jedes jahr horrende versicherungssummen zahlen. aber das nur nebenbei.

:-((((((((((((((((((((

g.g.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:10

...WAS NIX DRAN ÄNDERT, DASS MEINEN DICKEN SEHR GERNE FAHRE!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-O

Hi g.g

na ja wo gehobelt wird fallen Späne....bin

jetzt 10 Jahre Selbständig im Handwerk und muß sagen mit der heutigen Bauleistung ( Leistung?)

stehts wesentlich schlechter als mit unserem Treg.

Ich denke im Vergleich hätte er dann quadratische

Räder bei der Auslieferung.

das mit dem Rechtsziehen interessiert mich was da bei dir rauskommt. Mein freundl. sagt DAT GEHT NIT BESSER nu ja anfangs bin ich fast im Kreis gefahren wenn ich das Lenkrad losgelassen habe.

Die Nummer mit dem Vorstand ist wohl mehr zum Schmunzeln, jemand der son fettes Gehalt bekommt ( manchmal auch ne Abfindung :-) ) denkst du wirklich das so einer sich annähernd deinen bitter bitter bösen Brief ernsthaft durchliest ??? Oder besser noch vielleicht einwenig ins Grübeln kommt? Da pop* der ehr die Sekre**

bevor das passiert. Gibs auf und veruchs mit der Werkstatt oder nem RAnwalt an VW aber der Vorstand schert sich einen sch* drumm

 

is so sorry

am 19. Januar 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von g.g.

..., muss ich mich wohl wieder an den vorstand in wolfsburg wenden. ich hatte last week bereits wegen dem unerbittlichen rechtskurs (schon 3 x spur eingestellt) meines t5 dies getan. über die antwort wird nat. hier berichtet.

Glaub nicht, dass Du eien Antwort des Vorstands bekommen wirst! Ich hatte dem Pietschesrieder seinerzeit, als ich eine Touareg hatte, aucvh geschrieben. Rund 3x gemahnt! Nichts geschah. Null Antwort auf mein Schreiben. Hab dann nachher gewandelt.

Überlege zwar dennoch wieder einen TReg zu kaufen. Aber wenn ich hier so lese, dass all die alten Krankheiten noch existieren, dann zweifle ich, ob nicht der Cayenne die bessere Alternative ist. Schaun mer mal ;)

am 19. Januar 2005 um 23:26

Ich war neulich im Gelände.

Danach war mein Auto ganz schmutzig.

Jetzt bin ich echt sauer auf VW!

Dass die kein Auto bauen können, das nicht schmutzig wird.

Mann, bin ich sauer!!!

:D

:) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. spiegel werden super schnell dreckig