1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. spiegel werden super schnell dreckig

spiegel werden super schnell dreckig

VW Touareg 1 (7L)

hallo.
meine spiegel werden bei dem schei... wetter in einigen minuten so dreckig (auch die seitenscheiben), dass ich fast nix mehr sehe.

habt ihr das problem auch???
gibts da abhilfe?
oder ist das eine aerodynamische fehlkonstruktion???

bei meinen früheren autos gabs sowas nie!!!!!!!!!!

winterliche grüsse von einem vielfahrer.
(last weekend börlin, heute nürnberch, morgen munich, übermorgen budapest...usw.)

g.g.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PS-Freund

Dass die kein Auto bauen können, das nicht schmutzig wird.

Dass die keinen Geländewagen bauen können, der nicht schmutzig wird. 😁

engl71 @ gut gekontert 😁

Zitat:

Original geschrieben von engl71

Dass die keinen Geländewagen bauen können, der nicht schmutzig wird. 😁

Ja, wirklich super gekontert!

Nur wenn man kontern will, sollte man zunächst prüfen, ob man auf das richtige Zitat kontert!

Der von Dir für mich zitierte Text stammt nämlich nicht von mir.

Ich habe auch nirgends was wegen der schmutzenden Spiegel beklagt. Ich habe lediglich die Hoffnung nehmen wollen, dass der Vorstand auf ein Schreiben reagiert.

War also wohl nix mit Deinem Konter. Eher ein Rohrkrepierer.

Echt unglaublich mit was für Themen Ihr Euch hier beschäftigen könnt.

Ich war gestern beim Sporteln und bin heute immer noch dreckig!

Ähnliche Themen

@HMHM: Ja sorry 😉 Ich bin über den "zitieren" Button gegangen. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Perli

Echt unglaublich mit was für Themen Ihr Euch hier beschäftigen könnt.

Verschmutzende Spiegel sind schon sehr ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Perli

Ich war gestern beim Sporteln und bin heute immer noch dreckig!

Ferkel! 😁

So, Quoten geübt - ich glaube, jetzt kann ich es =).

engl71

ist OK 😉

Perli
Dann stimmt auch bei Dir etwas nicht. Schon mal im Windkanal ausgetestet? 😉

Ich kann mich zwar nicht mehr so erinnern, wie das bei meinem Touareg damals war. Aber wenn Spiegel durch eine Fehlkonstruktion sehr schnell verschmutzen, erfüllen Sie ja wohl nicht mehr so ganz ihren Zweck. Oder sehe ich da was falsch?

Die Frontscheibe beschlägt dauernd von Innen und die Seitenfenster sind bei schlechten Wetter so dreckig, dass man sowieso nicht raus schauen kann.

Also wozu brauchen wir Spiegel 😁

Zitat:

Original geschrieben von HonigtÖrtchen

Hast Du schon die Spiegelspoiler am Unterrand der Spiegel, die seit einigen Monaten Serie sind?
H.

Kann mal jemand ein Bild einstellen wie so ein Spiegelspoiler ausssieht

Mich nerven die dreckigen Spiegel auch- und in der Waschanlage müssen wir einklappen

Zitat:

das mit dem Rechtsziehen interessiert mich was da bei dir rauskommt. Mein freundl. sagt DAT GEHT NIT BESSER nu ja anfangs bin ich fast im Kreis gefahren wenn ich das Lenkrad losgelassen habe.

für das einseitige ziehen sind oft die reifen verantwortlich. es gibt eine so genannte konizität, und wenn zwei reifen gleicher konizität in der selben richtung auf der vorderachse montiert sind, ziehts halt... einen reifen nach hinten setzen, prob gelöst. (wenn es die reifen sind...)

oder wenn du vorn und hinten verschiedene hast, UND keine laufrichtung vorgegeben, kannst du einen reifen auf der felge drehen lassen vom reifen mann.

wenn es wirklich der reigfen ist, darfst du ihn dann auch bei der reifenindustrie reklamieren!

gruss

der

zp

is ja wahnsinn!!!!!!!!
kaum fahre ich am weekend 2000 km mitm dicken, schon wird mein beitrag kräftig missbraucht. anscheinend ham manch leut zu viel zeit.
vielleicht sollte man hier ein extrablatt für touaregfahrer und eins für gelangweilte zeittotschläger ufmachen.

nu genung. und jetzt zum thema :

...also mitm vorstand is das so. nat. liest der nicht meinen brief. dafür gibt es sogenannte vorstandsprecher, die müssen ein paar jahre lang die drecksarbeit erledigen. beim schremp hats schon mal geklappt. und stellt euch vor, schon an freitag wurde ich von so einem menschen aufm händy angerufen. da ich im ausland war, habe ich ihn auf today verschoben. bin gespannt...:-O

...und übrigens, meine sommerreifen wurden bereits aus dem bekannten grund gewechselt. dann kamen die winterfelgen + reifen. keine änderung. kräftiger rechtskurs.

werde wieder berichten.

g.g.

Hallo g.g.

wie hast du, ohne richtig schreiben zu können, den Führerschein geschafft. Wir sollten uns auch in einem Forum an die neue oder alte Rechtschreibung halten. Was du ablieferst ist Kindergarten gebrabell was keiner richtig lesen und verstehen kann. Ich freue mich jetzt schon auf deine Antwort.

Schmutz.

Hallo Ihr!

Haben das äußerst praktische Auto jetzt seit Mitte Dezember und konnten
euer Schmutzproblem nicht feststellen. Anscheinend sind es doch die Spoiler an den Spiegeln.
Werd mal a Bildchen machen.
Desweiteren sind die Scheiben auch nicht übermäßig schmutzig. Ab und zu, wenn der Dreck vom Waldweg aus dem Profil geschleudert wird werden hald die hinteren Seitenscheiben schmutzig, was aber normal ist und außerdem gut zur Optik passt.

Viel Spass noch mit euren Touaregs.

hallo rolandino,

danke. endlich mal ein konstruktiver beitrag.
könntest du die besagten bilder möglichst schnell ins forum stellen? wäre dir wirklich dankbar. habe ev. next week termin beim freundlichen.

d.h. im klartext, dass der vorstnadsassi bereits reagiert hat und das schnell...:-)))))))))))
über das ergebnis werde ich nat. wieder berichten.

gute fahrt.

g.g.

...tschuldigung...:-)
das heisst nat. vorstandsassi.
für rechtsschreiberlinge...:-DDD

g.g.

Deine Antwort