ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Spiegel von A Klasse o.Ä. an R Klasse anbauen möglich?

Spiegel von A Klasse o.Ä. an R Klasse anbauen möglich?

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 24. November 2018 um 21:31

Hallo hab eine r klasse w251 facelift.

Beide seitenSpiegel sind vorhanden aber haben keine totwinkel funktion - das auto aber schon.

Spiegel mit toten Winkel für r Klassen/ml Klassen sind zu teuer.

Die Spiegel von der A Klasse sehen ähnlich aus wie die von der rklasse (könnten vlt gleich sein) meine Frage weiß jemand ob die passen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Teuer aber passend. Ich würd lieber die richtigen Spiegel kaufen egal ob teurer oder billiger.

Woher weißt Du, das Dein Auto die Totwinkel-Funktion drin hat? Es hat ja nicht mit Facelift selbst zu tun

Des weiteren glaube ich nicht, das die Stecker von den A-Klasse-Spiegeln zur Door-SAM passen.

Das ebenfalls...

Habe mir auf E**y die Spiegel angeschaut.

Es ist fraglich, ob das Dreieck an der Tür von der A-Klasse auf die R-Klasse passt. ML/GL Spiegel sollten aber passen

Hast Du auf Deinem Auto auch schon neue Spiegelform?

Themenstarteram 24. November 2018 um 21:48

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 24. November 2018 um 21:39:52 Uhr:

Woher weißt Du, das Dein Auto die Totwinkel-Funktion drin hat? Es hat ja nicht mit Facelift selbst zu tun

Des weiteren glaube ich nicht, das die Stecker von den A-Klasse-Spiegeln zur Door-SAM passen.

Im tacho steht tot Winkel ohne Funktion.

Kkkorbi, er sollte lieber die originalen und passenden Spiegel holen.

Qualität hat halt seinen Preis. Ist halt ’ne R-klasse!

Zitat:

@Werder01 schrieb am 24. November 2018 um 21:48:43 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 24. November 2018 um 21:39:52 Uhr:

Woher weißt Du, das Dein Auto die Totwinkel-Funktion drin hat? Es hat ja nicht mit Facelift selbst zu tun

Des weiteren glaube ich nicht, das die Stecker von den A-Klasse-Spiegeln zur Door-SAM passen.

Im tacho steht tot Winkel ohne Funktion.

Könnte ja auch ein Fehler sein oder etwas in der Art.

Ist schon klar, aber ich glaube da ist ins KI diese Funktion einprogrammiert, ohne entsprechende Hardware.

Auf alle Fälle brauchst die Originalspiegel, neu oder gebraucht. Und die können von der R-Klasse, ML oder GL-Klasse stammen.

Ins KI kannst alles was verfügbar ist reinprogrammieren - Geht halt nicht...

Bei meinem ML war z.B. die Standheizung reinprogrammiert - Menü vorhanden - die Heizung nicht.

Themenstarteram 25. November 2018 um 8:38

Würden die Spiegel von einer g Klasse denn passen?

W166/W463

Nein.

1. Winkel des Dreiecks der Türe ist anders

2. Door-Sam ist anders

Themenstarteram 25. November 2018 um 11:39

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 25. November 2018 um 08:40:47 Uhr:

Nein.

1. Winkel des Dreiecks der Türe ist anders

2. Door-Sam ist anders

Kannst mir das dann erklären?

Screenshot-20181125-113907

Was genau soll ich Dir genau erklären?

Das ist das Ersatz-Spiegelglas für Spiegel mit Totwinkelanzeige

Themenstarteram 25. November 2018 um 11:55

Überschrift lesen passend für w251 w166 und w463

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Spiegel von A Klasse o.Ä. an R Klasse anbauen möglich?