Spiegel Verkleidung lackieren
Moin, ich möchte bei meinem e46 gerne einen Teil der Spiegel neu lackieren da der sehr ausgeblichen ist. Wollte mal fragen ob man das mit Sprühdosen aus dem Baumarkt schön hinbekommt, möchte das nicht verhunzen. Aber da es kunststoff ist sollte das mit Anschleifen und grundieren ja ganz gut klappen nehme ich an. Ich hänge mal ein Bild an damit man gut sieht was ich meine. Ich mach das aber nur wenn man das Ding halbwegs leicht ausbauen kann brauche den Wagen täglich und kann mir nicht erlauben was kaputt zu machen. Finde wenn ich suche nur Videos dazu wie man das Glas wechselt vom Spiegel aber nicht wie man diese Verkleidung abmachen kann. Lg
33 Antworten
Zitat:
@bikepowergs schrieb am 4. September 2022 um 13:03:10 Uhr:
Ich habe gerade mal nach dem Gitter geschaut, kostet Neu tatsächlich nicht die Welt und kommt dann wohl bald in Neu ans Auto. Vielen Dank!
Würde ich dir auch empfehlen, wenn du den aufbereiter schon hast kannst du es ja einfach mal probieren, aber wenn du den erst neu kaufen musst kannst du dir eigentlich auch gleich ein neues Gitter holen. Und lackieren ist ja auch nicht umsonst, bei mir ist vorne bei einer Niere etwas Farbe abgeblättert, wenn es mich zu sehr stört kaufe ich die neu, bei so günstigen Teilen lohnt sich der Aufwand nicht
Sprühfolie hält schon, aber nicht wirklich lange. Habe sie an den E92 Felgen verwendet. Nach genau einem Jahr muss man Stellenweise wieder aufsprühen. Liegt wohl aber daran, dass ich den 3er einmal die Woche reinige.
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 4. September 2022 um 12:39:08 Uhr:
@flocki3837 von Sprühfolie habe ich bisher leider noch kein annähernd perfektes Ergebnis gesehen!Für mich selbst wäre Sprühfolie ein „no Go“
@bikepowergs probieren, wird sicherlich besser werden mit PSS aber da das Gitter auch nicht in Welt kostet kann man das auch neu machen🙂
Also ich habe an den letzten 3 Fahrzeugen sowohl Sommer als auch Winterfelgen damit behandelt.Nach nem Jahr ungefähr 3 Minuten Nachbesserung eventuell wenn es denn mal abblättert an mini Stellen.Da herrschen aber auch hohe temperaturen an den Felgen.Da dürfte an manchen Teilen am Fahrzeug wo keine Temperaturbelastung oder ähnliches herrscht kein Problem auftreten.Und selbst wenn,Einfach drübersprühen.Nach ner halben Stunde bombenfest.Also ich möcht ohne dieses zeug nicht mehr leben.😁
Selbst im Badezimmer in weisser Farbe sehr nützlich bei uns.
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 4. September 2022 um 17:30:21 Uhr:
Sprühfolie hält schon, aber nicht wirklich lange. Habe sie an den E92 Felgen verwendet. Nach genau einem Jahr muss man Stellenweise wieder aufsprühen. Liegt wohl aber daran, dass ich den 3er einmal die Woche reinige.
seit ich(alle 2-3 tage in ner Selbstreinigungswaschanlage)nicht mehr nah dran halte mit dem Hochdruckreiniger,gibts überhaupt keine Probleme mehr.Das hält schon ordentlich wenn man 3 Schichten beim ersten mal draufmacht 😉