ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel und Türgriffe lackieren bei EU-Reimport

Spiegel und Türgriffe lackieren bei EU-Reimport

Themenstarteram 28. April 2009 um 9:58

meine frage: ich habe einen trendline mit 1,4 TSI in schönem candy-weiß und mit sportpaket atlanta bestellt, da dieser aus skandinavien zurückkommt hat er leider schwarze spiegel und türgriffe. weiß jemand ob das sehr schwierig ist beim golf vi die türgriffe auszubauen oder ob das beim lackieren überhaupt nötig ist?? mir wurde gesagt für die spiegel würden wohl 50 € pro seite fällig werden.

lieber gruß

Axel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. April 2009 um 10:37

Woher hast Du diese Info? Und was meinst Du mit "Skandinavien"?

Im Angebot und in der Bestellung meines "Dänen" steht:

Zitat:

Außenspiegelgehäuse,Türgriffe, Stoßfänger in Wagenfarbe

Gruß

Themenstarteram 28. April 2009 um 10:41

ich habe schon einige modelle bei meinem händler auf dem hof gesehen die verkauft waren und da waren die spiegel und türgriffe in schwarz. und er sagte mir nur das die autos aus dem skandinavischen raum kommen würden

Themenstarteram 28. April 2009 um 10:46

das is das gute stück und da steht nix das die spiegel und türgriffe lackiert wären...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 28. April 2009 um 10:46

Dann handelt es sich wohl um die Trendline Ausstattung. Denn wenn Du Dir diese konfigurierst heißt es (zumindest für DK):

Zitat:

Außenspiegelgehäuse und Türgriffe schwarz; Stoßfänger in Wagenfarbe

am 28. April 2009 um 11:01

Ja, das sagte der TE doch in seinem Eingangspost, dass er einen TL bestellt habe ;). In den BeNeLux-Ländern ist das glaube ich auch so, dass die Anbauteile bei TL schwarz sind, oder?

Moin,

ich hab einen Trendline aus DK. Die Spiegel und Türgriffe sind schwarz.

Was es kostet die lackieren zu lassen kann ich leider nicht sagen, ich hab es (noch) nicht machen lassen.

Rechne aber beim Fünftürer mit etwa 300€ für alles.

@ Wattwurm_FL

hallo wattwurm_FL.

wann hast du bestellt und seit wann hast du deinen 6er?

bei welchem händler/vermittler abgewickelt? zufrieden?

gibts sonst noch unterschiede zum dt. 6er?

gruß

wartender golf

Die Türgriffe und Aussenspiegel sind nicht wirklich nur lackiert. Es handelt sich vielmehr um so eine Art lackierte "Aussenschale". Zumindest bei den Spiegeln ist dies so.

Wenn man die schwarzen, unlackierte Plastikoberflächen der Spiegel und Öffner einfach nur lackieren würde, sähe das Endergebniss die mit Sicherheit ganz anders aus als wie die Regulären Teile. So einfach ist das leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Wattwurm_FL

Moin,

ich hab einen Trendline aus DK. Die Spiegel und Türgriffe sind schwarz.

Was es kostet die lackieren zu lassen kann ich leider nicht sagen, ich hab es (noch) nicht machen lassen.

Rechne aber beim Fünftürer mit etwa 300€ für alles.

Denke auch das es kein günstiges vergnügen wird die schwarzen Griffe zu lackieren. Könnte mir sogar vorstellen das man sogar günstiger kommt wenn man sich die fertig grundierten Griffe vom CL bzw. HL kauft und dann lackieren läßt.

Themenstarteram 28. April 2009 um 14:35

na wenn das so ist wird man sicherlich das teil einzeln bestellen können. bei meinem peugeot 206cc hab ich n neuen spiegel bestellt und der war schwarz und musste auch lackiert werden, da is auch keine schale drauf gewesen

Also bestellt hab ich den nicht. Ich hab den so genommen wie er da aufm Hof stand. Gekauft hab ich ihn hier in Flensburg beim VW Händler. Da hier so viele EU-Neuwagenhändler sind bieten hier eigentlich Vertragshändler jeder Marke selber EU-Fahrzeuge an. Außer den nicht lackierten Anbauteilen hab ich bisher keine Unterschiede feststellen können. Hab allerdings auch nicht im Detail nachgesehen. Bin bisher auch ganz zufrieden mit dem Wagen, bin allerdings auch niemand der sich über jede Kleinigkeit aufregt. So kann es z.B. schonmal sein das er ein klein wenig an der B-Säule knackt wenn er in der Sonne stand und ich losfahre. Oder im Winter am Amaturenbrett rechts. Aber solche sachen legen sich nach 2-3min.

Sonst keine Probleme wegen EU-Wagen oder so. Handbuch, MFA und Scheckheft ist alles auf deutsch. Wurde vom Händler getauscht und eingestellt.

Ach ja und Erstzulassung 6.1.09 also wird er wohl irgendwann Ende letzten Jahres gebaut worden sein.

Was das Lackieren angeht, so kann ich mir nicht vorstellen das da irgendweche Zauberei im Spiel ist. Plastikteile werden ja nicht erst seit gestern lackiert. Wenn das soweit ist werde ich mir ein paar Angebote von Lackierereien einholen und gut ist. Solange ich zum Meisterbetrieb gehe und ne Rechnung hab steh ich da aber sicher wieder auf der Matte wenn mir die Farbe nach nem Jahr wieder abblättert.

Themenstarteram 29. April 2009 um 1:12

genau so seh ich das auch :-) kann ja kein hexenwerk sein die anzumalen.

bei meiner A-Klasse ist es so, dass es bei Mercedes die Türgriffe der höheren Ausstattungen ( beim Golf also CL und HL ) fertig lackiert kaufen kann.

Bei Mercedes kostet ein Türgriff (lackiert von Elegance oder Avantgarde Ausstattung) ca. 35,-€

Könnte mir vorstellen, dass es bai VW ähnlich ist. Bekommst beim :) bestimmt komplette Griffe für ähnlichen Betrag. Dann würde ich nich anfangen und lackieren. Wo ja die Gefahr besteht, dass es ggf. Farbunterschiede gibt.

Für die Spiegelkappen siht es ähnlich aus. Bei MB gibt es die auch von den anderen Ausstattungen. Hier kenne ich aber keine Preise von MB.

Frag einfach mal bei deinem :) beim Teileverkauf nach.

Nur weil ein Türgriff von VW ist, heißt es noch lange nicht, dass der auch passen wird. Hat denn jeder Händler ein Farbmesser um den genauen Ton zu bestimmen? Abweichungen sind auch bei Originallacken zu erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel und Türgriffe lackieren bei EU-Reimport