ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !

Spiegel über FB anklappen möglich beim F33 Cabrio !

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 16:15

Ist es möglich über Fernbedienung bei einem Cabrio f33 Bj.4.2016 die elektrisch anklappbaren Spiegel zu betätigen oder nur mit Knopf!

Derzeit klappt es nur mit Knopf!!Gruss Andi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Erst 3, dann 5, dann 10 :D aber immer das selbe Ergebnis

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Januar 2019 um 17:20:49 Uhr:

Zitat:

@Joe_Ker schrieb am 18. Januar 2019 um 17:17:20 Uhr:

Also mit der Fernbedienung hab ich es heute 2 mal gemacht. Geht auf jeden Fall! Aber mit dem Komfort Zugang, indem man den Finger länger drauf lassen soll, passiert bei mir gar nix.

Interessant.

Wie lange hast du den Finger drauf gelassen?

Min. 3 sek?

Erst 3, dann 5, dann 10 :D aber immer das selbe Ergebnis

Dann wird das wohl doch am Softwarestand liegen.

Ich hätte allerdings gedacht, dass es dann auch mit dem Schlüssel nicht funktioniert.

Zitat:

@Joe_Ker schrieb am 18. Januar 2019 um 17:18:47 Uhr:

Zitat:

@nukefree schrieb am 17. Januar 2019 um 16:40:22 Uhr:

Beim Komfortzugang klappen sich bei langem Drücken aber auch die Spiegel an. ;)

Und evtl. Geöffnete Fenster und SHD schließen sich.

Hi!

Bei mir geht das leider nicht. Habe heute getestet. Mit Fernbedienung ja, aber komfortzugang nicht. Vielleicht hat das ja auch mit den unterschiedlichen Software standen zu tun...

Das ist aber komisch...

Warum sollten Sie diese Funktion rausgenommen haben??

Frag doch beim nächsten Werkstattaufenthalt mal nach, ob das so sein soll...

Die Funktion ist ja auch schon uralt, schon mein E90 damals konnte das.

Uralt vielleicht, nur was im E90 ging, das ging im E93 noch lange nicht, zumindest nicht ohne zu codieren.

Genau.

Wie schon gesagt, ist hierbei das Cabrio nicht mit der Limousine oder dem Coupé vergleichbar.

Edit:

Und natürlich auch das Grand Coupé. ;)

Zitat:

@Joe_Ker schrieb am 18. Januar 2019 um 17:17:20 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Januar 2019 um 13:51:56 Uhr:

Ja. Ich habe gestern noch einen Eintrag gefunden, dass es ab Softwarestand 07/14 deaktiviert wurde.

Allerdings würde das dann mit der Aussage von @Joe_Ker nicht passen.

Aber wie gesagt, bei allen neueren Cabrios wurde das deaktiviert.

Also mit der Fernbedienung hab ich es heute 2 mal gemacht. Geht auf jeden Fall! Aber mit dem Komfort Zugang, indem man den Finger länger drauf lassen soll, passiert bei mir gar nix.

Bei meinem Gran Coupe schon, ich kann auch immer die Spiegel mit der Fernbedienung anklappen. Aufklappen tun die automatisch allerdings nur, wenn ich vorher mit der Fernbedienung angeklappt hatte. Das Auto ist Bj. 4/2018.

F33 Baujahr Ende 2016 EZ 03/17 geht macht das alles bei mir problemlos.

Dann wird‘s jetzt langsam mysteriös.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Januar 2019 um 23:11:17 Uhr:

Genau.

Wie schon gesagt, ist hierbei das Cabrio nicht mit der Limousine oder dem Coupé vergleichbar.

Edit:

Und natürlich auch das Grand Coupé. ;)

Meine beiden Pampersbomber ( F31 und F11 ) konnten das auch....

Wieso sollte man diese Funktion denn nur bei den Cabrios rausnehmen??

Komisch, Komisch.

wieso komisch?

Stell Dir vor Dein Cabrio steht mit offenem Dach und offenen Scheiben dar und es soll verschlossen werden.

Lange drücken der Verriegelung bewirkt normal ein Schließen des Verdeck. Wenn jetzt aber jedesmal erst die Scheiben hochfahren und die Ohren angelegt werden, bevor die Scheiben wieder zum verschließen des Verdeck herunter fahren, das wäre eher nervig als komisch.

Daher ist beim Cabrio einiges anders. Für dennoch mehr Comfort gibt es Dachmodule zu kaufen, die ein paar Komfort Features bieten.

Nun ja, das müsste die Software aber steuern können, dass die Fenster in Abhängigkeit des Verdeckzustandes hoch gehen, oder halt nicht.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 18. Januar 2019 um 14:31:21 Uhr:

Genauso gehen doch beim Cabrio auch nicht die Fenster zu beim verriegeln, diese Funktion wird bei mir glaube ich über das fremde Cabrio Dachmodul geregelt, was ich bereits schon im 3er Cabrio hatte.

Hi Sven,

welches Dachmodul benutzt du in deinem F33?

Spiele auch mit dem Gedanken :)

Habe das von mods4cars

Hatte im e93 ein anderes und günstigeres, was genauso gut funktioniert hatte. Aber hier musste die Rücksitzbank auseinander genommen und Kabel neu verdrahtet werden.

Der Vorteil beim mods4cars ist der schnelle EIN und AUSbau von 30sec.. So kann ich das Modul vorm Werkstattbesuch schnell ausbauen. Aber preislich kein Schnäppchen.

Mein BMW M4 Cabrio von 04-2018 konnte das Anklappen ohne über den Komfortzugang auch nicht. Hab`s dann einfach via Bimmercode programmiert - war gar kein Problem.

Deine Antwort